Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
In diesen dunklen Tagen.
Also jedenfalls für mich.

Vor ca. 2 Wochen hat sich eine größere regionale Bank bei mir gemeldet. Sie möchte eine neu gestaltete Filiale mit großen Wandfotos versehen und ist dabei auf meine Bilder gestoßen. Ich habe denen dann eine Auswahl hingeschickt und nun hat man sich für 8 Fotos entschieden die künftig die Filiale schmücken sollen. Das freut mich natürlich. Allerdings habe ich etwas Bedenken wegen der Auflösung der Fotos, die sind ja 24 MP bzw 20 MB groß. Aber da müssen sie halt selber schauen.

Bis die Tage und bleibt gesund.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
... solche erlebnisse sind doch immer wieder äußerst erfreulich!!! herzlichen glückwunsch!

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Glückwunsch. Was mich interessiert: über welche Plattform sind die auf deine Fotos gestossen? Oder auch anders herum ausgedrückt: über welche Plattform kann man Fotos anbieten, ohne mit Missbrauch oder Datenklau rechnen zu müssen?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch, Bernd :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hallo Bernd, das freut mich für dich! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

cool, starke Sache, Glückwunsch. :thumbup:
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie/was daraus dann geworden ist (also Größe der Bilder, Auswahl und wie die "an die Wand kamen" (Poster, hinter Glas, Keilrahmen, Alu...) )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für die Antworten.

Wie die auf mich kamen? Nun ja, ich bin mittlerweile ein bißchen bekannt für meine Fotos. Ich biete sie aber über keine Plattform an zum Verkauf . Anfang des Jahres hatte ich Bilder für einen virtuellen Parteitag der CDU zur Verfügung gestellt und auch einige Touristen Verbände haben schon Fotos von mir bekommen. Zudem bin ich in einer Facebook Gruppe unserer Gemeinde in der ich immer mal Fotos zeige und immer sehr viel positives Feedback erhalte. Einige der Angestellten der Bank sind wohl auch in dieser Gruppe. Außerdem bin ich noch in anderen diversen Facebook Gruppen unterwegs.

Ein paar Jahre habe ich auch für die hiesige Lokalzeitung fotografiert. Aber das mache ich nicht mehr. Der Aufwand ist mir zu groß und die Entlohnung zu wenig.

@BluePentax, das mache ich. Wird aber noch ein paar Monate dauern bis der Umbau fertig ist.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Hallo Bernd, ich freu mich mit Dir :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole Bernd auch von mir Glückwunsch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein bisschen Freude
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 08:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das ist doch wirklich ein Grund zur Freude. Glückwunsch! Du hast dir das gut erarbeitet.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bisschen Vorweihnachten
Forum: Urban Life
Autor: nespink
Antworten: 6
So'n bisschen schön ist das Steinhuder Meer ja doch....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 26
Nochmal ein bisschen Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zampel
Antworten: 7
Bisschen Street Paris: Theaterparade
Forum: Menschen
Autor: dl4mw
Antworten: 6
Ein bisschen Kitsch und ein kleines Quiz
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz