Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Mit großen Worten werden die Fotos gelobt, ich finde sie gar nicht so toll. OK, über Geschmack lässt sich streiten... - was meint ihr?


_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich finde sie o.k, manche sehr gut. Ein paar sind für meinen Geschmack aber zu eng beschnitten (zu wenig Oberkörper).
Und manche sehen etwas zu künstlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Den Typ im Nadelstreifen finde ich super genial, beim Rest gefällt mir meist die Bea überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sind okay, aber der Schnitt gefällt mir gar nicht. So sehen manche meiner Bilder aus, wenn mich die wenigen Fokuspunkte meiner Pentax nach oben hin einschränken und ich nicht aufpasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Bis auf das letzte finde ich alle wirklich gelungen zu dem Thema "Ein mal um den Block". Genial die erschrockenen Gesichter eingefangen und dabei auch noch auf den Punkt fokussiert und super freigestellt.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde die, mit Verlaub, richtig kacke. Gestaltungsregeln brechen, um des Brechens willen, unprofessionelles, ja laienhaftes Aufhellen und Abwedeln, unvorteilhafte Posen und Gesichtsausdrücke ...
Vielleicht ist der Herr Creative Director ja auf der Suche nach seinem neuen Trend, aber das wird Sicherheit nicht meiner.
Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen. :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Der Mann im Nadelstreifenanzug hätte Potential. Ganz gruselig bei allen Bildern ist für mich die Schieflage der Linien im Hintergrund. Auch wenn mir schon zig Portraitfotografen erzählen wollten es sei so gewollt, ich kann dem nichts abgewinnen, zumal es nicht zur Bildgestaltung beiträgt. Insgesamt wirkt es, als ob 0815-Bilder toller Menschen mit Effekthascherei aufgehübscht sind. Schade um die schönen Charakterköpfe.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
n8igall hat geschrieben:
Ich finde sie o.k, manche sehr gut. Ein paar sind für meinen Geschmack aber zu eng beschnitten (zu wenig Oberkörper).
Und manche sehen etwas zu künstlich aus.


Ich habe sie mir nochmal angeschaut, je mehr ich sie anschaue, desto weniger gefallen sie mir. Interessante Menschen, sicher, aber warum so künstlich bearbeiten und warum so komisch schneiden? Ich denke, die Bilder in Rohform sind gut, aber Schnitt und Bearbeitung sehr komisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Für mich ist der unmittelbare/erste Eindruck der Bilder entscheidend.
Ich finde sie sehr eindringlich ... sicher nicht 'schön' im klassischen Sinne, aber sie regen mich zum Nachdenken an. Die Bilder haben mir was zu sagen, also sind sie für mich toll, ohne dass ich sie mir z.B. an die Wand würde hängen wollen.

Man kann sicher alles schön reden, z.B. "bricht mit klassischen Sehgewohnheiten" statt "hat den Bildaufbau versemmelt" ;) , aber hier würde ich das erste Zitat sogar für angemessen halten ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nicht so toll
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:25 
Leute in N.Y.C. zu fotografieren, finde ich auch nicht sooo creative, hab ich in den Eighties auch schon gemacht. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Milky Way schmeckt toll, und macht ... [UPDATE]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 32
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz