Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachlos ... Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
... bin ich gerade, nachdem ich meine K30 und das Sigma zum 3.ten Mal zurückbekommen habe.
Nachdem der Fehlfokus mit jeder Justage schlimmer wurde, wurde nun der "Linsenvorschub erneuert" und der AF ist tot, nur noch manuelle Fokussierung möglich. Wie kann das sein? :motz:
Ich bin so sauer gerade und ratlos noch dazu!

Ein 4.tes Mal einschicken sehe ich bei DEM Service echt nicht ein. Kann ja eigentlich kaum noch schlimmer werden ...
Auf Wandlung bestehen? Das Objektiv wird doch gar nicht mehr hergestellt :ka:

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps parat ? Welche Optionen habe ich noch?


PS: Nein, die 2000 Ocken für das neue Pentax habe ich leider nicht, sonst wäre es schon längst meines ;)

PPS: Falls das Thema im falschen Bereich steht, bitte verschieben!

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Zuletzt geändert von Blisa am Di 17. Mär 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Wenn sie es nach dem 3. mal nicht hinbekommen haben, würde ich es zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. :yessad:

Im Zweifelsfall musst du halt versuchen z.B. über Ebay an ein gebrauchtes zu kommen. ;)
Wenn dir dies nicht zusagt, schickst du es halt noch 10 mal zur Reparatur. :d&w:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Kameltreiber hat geschrieben:
Wenn sie es nach dem 3. mal nicht hinbekommen haben, würde ich es zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. :yessad:


Ja, das würde ich gerne tun...

Kameltreiber hat geschrieben:
Im Zweifelsfall musst du halt versuchen z.B. über Ebay an ein gebrauchtes zu kommen. ;)
Wenn dir dies nicht zusagt, schickst du es halt noch 10 mal zur Reparatur. :d&w:


Aber hier haben wir das Problem: das Objektiv gibt´s neu nicht mehr, aber von eben diesem Teil hängt bei mir gerade ganz viel ab. Das Pentax ist nicht leistbar, ein Sigma momentan nicht beschaffbar.
Ohne dastehen ist somit auch eine echt besch****** Situation ...

Kurze Frage noch dazu: dass der Fokussierring beim manuellen Fokussieren durchdrehbar ist, ist das normal?
Fokussiere sonst nie manuell...

Edit: Nach mehrmaligem Hin-und Herschauten zwischen AF und MF, bewegt sich der AF nun gaaanz langsam, ruckelig und endet seinen Fokussiervorgang mit einem merkbaren und lauten "Anschlag" ... Ich werd noch bekloppt...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

Du schreibst, dass Du den Fokussierring beim manuellen Fokussieren drehen kannst bis der Arzt kommt ? Das ist nicht normal, er sollte zu beiden Seiten einen Anschlag haben.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

Du schreibst, dass Du den Fokussierring beim manuellen Fokussieren drehen kannst bis der Arzt kommt ? Das ist nicht normal, er sollte zu beiden Seiten einen Anschlag haben.


Jup, ist mir - neben dem kaum bis gar nicht funktionierenden AF - beim manuellen Fokussieren aufgefallen ...
Kann man ein Objektiv noch kaputter machen? :ugly:

Schau mir schon das Tamron als Zwischenlösung an...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Kathie,

das klingt ja gar nicht gut. Ich als Laie hätte weniger Angst um das Objektiv das für mich schon ziemlich kaputt klingt als um den Autofokus der Kamera der immer mal reagiert und rödelt und mal nicht.

Ich drück dir fest die Daumen das du es wieder auf die Reihe bekommst und es bald wieder neue Hundebilder gibt!

Drück die Daumen!

LG
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Blisa,

das Problem ist ggf., dass Du auch bei einem anderen die gleichen Probleme hast und dann ggf. keine Garantie drauf hast.

Idee vielleicht: Kauf Dir ein günstiges Sigma 50-200 DC OS HSM als Übergangslösung. (EDIT: Du kannst natürlich auch ein Tamron nehmen...) Das ist zwar nicht so lichtstark, aber tröstet Dich ein wenig, wenn Du Dein es erneut zum Service geschickt hast.

Hattest Du zuletzt Kontakt mit dem Techniker, der Deinen Vorgang bearbeitet hat? Ich erinnere mich, dass jemand hier im Forum (warst Du das?) das Objektiv mit der Anmerkung schicken wollte, dass er die Fehlerbeschreibung erst per E-Mail sendet, wenn der Techniker das Gerät in Händen hält, damit dieser nicht wieder nur Standardtests macht und behauptet, dass alles OK sei.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hej Lutz!

lunany hat geschrieben:
Hi Blisa,

das Problem ist ggf., dass Du auch bei einem anderen die gleichen Probleme hast und dann ggf. keine Garantie drauf hast.


Ich würde mir auch kein Gebrauchtes mehr holen, das keine Garantie hat. Wenn´s schon mit einem nicht mal 1 Jahr alten Objektiv solche Probleme gibt ...

lunany hat geschrieben:
Idee vielleicht: Kauf Dir ein günstiges Sigma 50-200 DC OS HSM als Übergangslösung. (EDIT: Du kannst natürlich auch ein Tamron nehmen...) Das ist zwar nicht so lichtstark, aber tröstet Dich ein wenig, wenn Du Dein es erneut zum Service geschickt hast.


Wenn, dann würde ich eher das Tamron 70-200mm 2.8 als Übergangslösung nehmen. Aber auch das ist momentan entweder recht teuer oder z.B. bei Am**** mit langen Lieferzeiten verbunden ...

lunany hat geschrieben:
Hattest Du zuletzt Kontakt mit dem Techniker, der Deinen Vorgang bearbeitet hat? Ich erinnere mich, dass jemand hier im Forum (warst Du das?) das Objektiv mit der Anmerkung schicken wollte, dass er die Fehlerbeschreibung erst per E-Mail sendet, wenn der Techniker das Gerät in Händen hält, damit dieser nicht wieder nur Standardtests macht und behauptet, dass alles OK sei.


Nee, ich glaub das war jemand mit seiner K3!
Bisher haben sie ja auch jedesmal etwas an dem Objektiv gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes :motz: - und Beispielbilder en masse gab´s von mir noch oben drauf...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
bei meinem 70-200 f2,8 HSM II lässt sich der Entfernungsring auch ewig drehen. Man merkt aber schon den Anschlag bei min/max. Ich dachte bisher, das wäre Absicht und so eine Art Rutschkupplung. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :?:
Andere Auffälligkeiten habe ich noch nicht bemerkt.
Ich würde jedenfalls nicht locker lassen und das Teil wieder einschicken.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos ...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Diox hat geschrieben:
Hallo Kathie,

das klingt ja gar nicht gut. Ich als Laie hätte weniger Angst um das Objektiv das für mich schon ziemlich kaputt klingt als um den Autofokus der Kamera der immer mal reagiert und rödelt und mal nicht.

Ich drück dir fest die Daumen das du es wieder auf die Reihe bekommst und es bald wieder neue Hundebilder gibt!

Drück die Daumen!

LG
Dennis


Hej Dennis,

ja, Angst habe ich da eigentlich um nicht´s mehr - ist scheinbar eh schrott ... mit dem AF meinte ich den des Objektivs, an der Kamera ist alles prima *malebenschnellausprobierengeh* Nee, da passt alles.

Das Sigma ist momentan ungefähr so "schnell" wie das kleine, lichtstarke Tamron :ugly:

Lieben Dank für´s Daumendrücken!

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz