Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Nach dem abgelaufenen alten Jahr hatten wir Sehnsucht nach einem süßen Start in das neue 2021.
Und bis zu dem Zeitpunkt, als ich wegen schokoladenverklebter Finger fast an meiner K-3 festgeklebt bin, haben wir auch ein paar Bilder gemacht.

Meine Töchter hatten sich einen Schokoladenbrunnen gewünscht. Und weil ich und meine Frau die Idee auch gut fanden, sind wir seit kurzem Besitzer von so einem Teil.

Bild #1 - Hier kommt die süße Basis von unserem heutigen Nachmittag. Wer es nachmachen möchte, man braucht mindestens 800 g Schokolade, sonst fließt der Brunnen nicht. Für uns vier war das genau die richtige Menge.
Bild
#1

Bild #2 - ...Am meisten gedrängt, dass so ein "Brunnen" bei uns einzieht, hat unsere Jüngste. Dafür war sie aber auch fröhlich uns sehr engagiert bei der Vorbereitung dabei.
Bild
#2

Bild #3 - Zunächst war verschiedenes Obst zu schneiden. Bananen, Birnen, Apfelsinenstücken und eine Honigmelone wurden zerkleinert, außerdem gab es Weintrauben. Im Nachhinein würden wir sagen, Honigmelone, Weintrauben und Bananen haben uns am Besten geschmeckt.
Bild
#3

Bild #4 - Zum Erwärmen der Schokolade auf dem Herd habe ich zwei Töpfe ineinander gestellt. Im unteren Topf ist Wasser, im kleineren Topf die Schokolade.
Bild
#4

Bild #5 - Und unsere Jügste hat fleißig weiter geschnippelt.
Bild
#5

Bild #6 - Dann haben wir den "Brunnen" zusammen gesetzt. Das ging sehr einfach. Der Brunnen besteht nur aus drei Teilen: beheiztes Unterteil, Spindel und die Kaskaden (hier im Bild)
Bild
#6

Bild #7 - Mit der erhitzten Schokolade befüllt sieht das dann so aus. ...Unsere Mittlere wartet schon, dass es los geht. Das Backblech unter dem Brunnen kann ich übrigens nur dringend empfehlen.
Bild
#7

Bild #8 - Gleich fließt die Schokolade...
Bild
#8

Bild #9 - Endlich konnte gekostet werden.
Bild
#9

Bild #10 - Mein letztes Bild davon. ...Dann habe ich lieber mehr genascht. Außerdem war ich da schon noch klebriger, als meine Mädels. ..Gut dass man die K-3 auch mal feucht abwischen kann.
Bild
#10

Das Ganze hat viel Spaß gemacht.
Freundliche Grüße und macht schöne Sachen im neuen Jahr!
Jens-Uwe & Familie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #10 :2thumbs:
Pure Glückseeligkeit :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 23:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wie süß! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Sehr nett! Danke fürs teilen!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Küche und Wohnzimmertisch sind inzwischen auch wieder "entklebt".
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
Guten Appetit!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
eine super Serie Jens-Uwe und diese Gesichter einfach zu schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 604
Wohnort: Eisendorf
Glücklich sein kann einfach sein mit Schokolade - für mich #9 + #10 die schönsten

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Oh ja,...mit so 'nem Schokoladen Brunnen könnte ich mich auch sehr gut anfreunden :mrgreen:

...und warum muß ich bei Deiner mittleren immer an Mona Lisa denken :lol: :2thumbs:

...coole Idee so'n Brunnen und schöne Bilder dazu :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süßer Start ins neue Jahr!
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Serie und eine Gute Idee für den Start ins neue Jahr! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neue Spielzeug ist da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 22
wie jedes Jahr
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 11
Wer sucht eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 7
Neue Liebe................ MC 3M-5CA 1:8 500 mm
Forum: Objektive
Autor: HaDi
Antworten: 5
Arboretum Ellerhoop 2019 Start
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz