Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würde gerne - zum ersten mal in meinem Leben ;) - an die Ostsee fahren. Soll schon bald losgehen (25.08.). Für ca. 5 Tage oder so. Nun stehe ich als Südlicht ziemlich auf'm Schlauch. Es soll – hört, hört – in erster Linie schön sein ;).

Wir suchen sicher genau das, was es nicht gibt. Einen Ort mit schönem (Bade?)Strand und wenig Touristen ;).
Gut, letzteres müssen wir wohl in Kauf nehmen, aber ein schöner Strand ist schon irgendwie ein Muss.

Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, wäre Rügen. Und da bin ich bei der Hotelsuche dann auf "Binz" gestoßen. Irgendwelche Einwände? Oder gibt's noch Alternativen?

Gibt hier ja doch auch den ein oder anderen aus dem Norden, vielleicht gibt's ja nen Tipp, wo man als Südlicht den Norden gut kennenlernen kann. Dieses Mal ist es aber auch in erster Linie ein Erholungsurlaub, also faul am Hotelstrand rumliegen ist weit oben auf der Liste. Aber kleine Erkundungsfahrten im Umland haben wir schon auch mal für 1-2 Tage mit eingeplant (wenn's denn was zu sehen gibt ;)).

Wenn jemand nen Tipp hat wo man an der Ostsee (wenn's schön ist, gerne auch Nordsee => weiß eh nicht, ob sich die groß unterscheiden...) gut urlauben kann, freue mich natürlich drüber!

:cheers:

P.S. Und ja, wir sind sehr spät dran, aber gut, so ist es eben... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo zeitlos,
also ich kenne Rügen, ist schön. Aber den schönsten Ostssestrand findet man m.M.n. auf dem Darß, hier vorzugsweise Prerow, für mich der perfekte Ostseebadeort. Du hast dort auch den s.g. Darßer Wald, welcher unter Naturschutz steht und echt urig ist. Wenn Du es einsam haben willst, einfach durch den Darßer Wald per Rad oder zu Fuß an den Weststrand, das ist einfach einmalig.
Dort kann man auch wunderschöne Bilder machen :ja:

_________________
LG
Medve



Zuletzt geändert von Medve am Mi 21. Aug 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:41
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen Kalifornien und Brasilien an der schönen Ostseeküste
Hallo zeitlos,

wenn es auch eine Ferienwohnung sein darf, kann ich Dir gerne unsere schöne Ostseeküste zwischen Kalifornien und Brasilien ans Herz legen.

Der Touristenstrom hält sich in Grenzen in der letzten Ferienwoche und wir haben 8km lange Sandstrände. Da findet man immer ein lauschiges Plätzchen in den Dünen.

Schicke Dir mal eine PN.

Sonnige Grüsse von der Küste
Anna Renate

_________________
Gib' deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:56 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Rügen ist schon nicht schlecht, muss nicht unbedingt Binz sein, da Touri-Hochburg. Sehr weitläufige Strände, da verlaufen sich die Massen :ja:
Die Insel ist ist ja auch nicht so gross, mit dem Auto ist man schnell überall hin.
Ich war schon 3 mal da.

Hier mal ein Bild von Binz/Strand


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Mein Schatzi stammt ja von der Ostseeküste und empfiehlt Folgendes:

Stralsund: (kein Ostseestrand, sondern "Sundstrand" aber sehenswerte alte Hansestadt !!)
Rügen: Binz, Sellin, Baabe, Göhren (Touris natürlich incl.)
Fischland Darß: Zingst, Prerow (leider ebenfalls Touris incl.)

Wenn Du Dir etwas dort oben ausgesucht hast, sag Bescheid.
Wir können dann nähere Tipps und Infos geben...

Übrigens: Nord- und Ostsee unterscheiden sich deutlich, alleine schon durch Ebbe und Flut und allem was die "Tide" so mit sich bringt...
Die Nordseeküste ist rauher, die Ostsee irgendwie dezenter - aber schön kann es an Beiden sein...

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Hallo zeitlos,
beide Seiten sind sehr schön und sehr unterschiedlich, da sollte man wissen was man möchte.......

Wenn jemand nen Tipp hat wo man an der Ostsee (wenn's schön ist, gerne auch Nordsee => weiß eh nicht, ob sich die groß unterscheiden...) gut urlauben kann, freue mich natürlich drüber!
Sandstrand---Grünstrand , Wasser ---- Ebbe(Watt)+Flut und so viel unterschiedliche Landschaft und und und..........

Es geht aber auch beides, nur etwas weiter weg...............................Skagen (DK) da treffen sich Nord und Ostsee und ihr könnt mit einem Fuß in die Nordsee und mit dem anderen in die Ostsee - inkl. sehr schöner Dünenlandschaft und eine menge Geschichte.

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Nachtrag,
habe mal gegoogelt, auch hier auf Platz 1 Prerow
http://www.zehn.de/die-10-schoensten-st ... ee-71707-0

In Prerow hat man halt zusätzlich den schönen Wald, dann bei Zingst kann man Vögel beobachten, wenn gutes Tele vorhanden usw...

_________________
LG
Medve



Zuletzt geändert von Medve am Mi 21. Aug 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin zeitlos,

meine Empfehlung wäre die westliche Ostsee von Boltenhagen bis Heiligendamm. Hier bist Du auch abseits der Tourihochburgen und hast an den sehr schönen Stränden deine Ruhe. Meine persönliche Empfehlung wäre die Gegend um Kühlungsborn. Hier findest Du reichlich gute Hotels in erster Reihe. Wenn es Luxus pur sein soll, dann schaue dir mal das Grandhotel Heiligendamm an (eigener Hotelstrand, Strandservice, usw.). Ausflugsmöglichkeiten wären nach Lübeck, Wismar, Rostock und Warnemünde (ca. 30 Minuten Fahrzeit). Die Ferien in Mecklenburg sind bereits Geschichte, dass ist sehr stark in dieser Gegend zu merken (Ruhe).

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

wenn Du noch nicht am Meer warst, empfehle ich erst die Ostsee.
Denn wenn man erst mal das richtige Meer kennt, dann ist der Brackwassertümpel da langweilig... :fies:
(aber auch die Deutsche Bucht. :mrgreen: )

Nee, die Empfehlungen von Ralf und seiner Frau sind schon gut. Ich würde Fischland/Darß zum Ziel nehmen und mir die Kreideküste mal ansehen. (wobei Møn mit der Gegenseite sehr viel ruhiger und hyggeliger ist - und wenn man weiß wo, auch ruhige Sandstrände bietet. Ist halt Dänemark und kostet wegen Vogelfluglinie oder Storebæltbroen Fähr-/Mautgebühren)
Wobei man aber auch sagen muß, daß der Bereich Timmendorfer Strand/Niendorf sich in letzter Zeit stark modernisiert hat. Mein Bruder war positiv überrascht. (er hatte da mal in der Kurklinik gearbeitet und fand sich kaum noch zurecht.)

Sandstrand ist an der Ostsee da südlich und östlich zwar schon normal, an der Dänischen Ostseeküste gibt's aber oft auch Kies/Steinstrand. Und in Sankt Peter-Ording, auf Amrum und Sylt (mit Promizuschlag) gibt es auch richtig Sandstrand - bis einen Kilometer breit... - vor Westerhever noch eine große Sandbank die auch bei normaler Flut trocken liegt.
Übrigens Tide: Wasser ohne Ebbe und Flut gibt es in Bayern doch auch zur Genüge... :mrgreen:

Das Hinterland ist an der Ostsee aber abwechslungsreicher und "lieblicher" - hier an der Nordsee isses platt, windig, herb. Im Kronprinzenkoog kannst Du 5 km schnurgeradeaus fahren... Halt so, wie ich es gern habe. :mrgreen:

Dünen sind einige in St. Peter-Ording angedeutet, auf Amrum und etwas auf Sylt. Was ich Dünen nenne geht so ab Blåvand los und gipfelt bei Skagen mit der Råbjerg Mile - die ganze Spitze ab Hirtshals ist nur Dünenlandschaft. Das nenne ich so richtig Urlaub am Meer. Insofern kann ich Skagen auch empfehlen. Man kommt da übrigens mit Deutsch schon gut durch.

Zum Baden empfiehlt sich aber wieder eher die südliche Ostsee, der Brackwassertümpel wird schneller warm. :mrgreen:

*Interessant, wie sich die Sichtweise hinsichtlich "westliche" Ostseeküste so unterscheidet... von mir aus gesehen ist die westliche Ostseeküste hier von Flensburg bis Travemünde runter - das andere ist dann schon "östliche"... :mrgreen: - aber geologisch gesehen ist das eh' alles Südwest, mindestens bis Peenemünde... 8-) *

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Ich habe zwei Tipps für dich

Entweder die Nordsee bei Husum oder aber die Ostsee ab Wismar hoch bis nach Stralsund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Festbrennweite oder evtl. doch 18-35 ?
Forum: Kaufberatung
Autor: AlexPhotography
Antworten: 23
Und man soll doch .....
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Mit dem Filterkram an der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Wellenpower an der Ostsee
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 39
Ihr seid doch alles Pfeifen!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz