Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mich würde mal interessieren, wie ihr denn Eure Fotoausrüstung, vornehmlich das Glas, sprich die Objektive, lagert.
Es heißt ja immer, der beste Weg, dass sie in Schuss bleiben, ist sie zu benutzen. Aber da ich kein Berufsfotograf bin und auch die Freizeit manchmal knapp bemessen ist, wäre ich daran interessiert, wie ihr Eure Schätzchen unterbringt.

Zur Zeit stehen sie bei mir einfach nur in nem offenen Regal im Arbeitszimmer rum. Hab aber überlegt, mir ne schöne, kleine Glasvitrine zu kaufen. Da wären sie dann wohl auch besser vor Staub geschützt und es könnte nett aussehen.

Wie handhabt ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
zeitlos hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie ihr denn Eure Fotoausrüstung, vornehmlich das Glas, sprich die Objektive, lagert.




Ob es was bringt weiß ich nicht, aber ich bin auch kein Berufsfotograf und kann nicht alle Objektive gleichzeitig benutzen. Eigentlich hab ich auch zuviele nur für Hobby. :ugly:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
im Fotorucksack

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
asratec hat geschrieben:
im Fotorucksack

dito

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Bei mir steht alles auf einen Schrank in meinem `Spielzimmer`, teilweise ohne Objektivdeckel. Na und? Ist doch alles robust und eventuellen Staub putze ich weg. Kommt aber selten vor da fast jeden Tag alles mal bewegt wird.
Da mein Equipment keine Anschauungsobjekte sind sondern regelmäßig genutztes Hobbiezeugs, käme ein zuher Schrank oder gar eine Glasvitrine :shock: nicht in Betracht.

Unterwegs bin ich aber pingelig. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Meine sind auch im Fotorucksack. Erst war's ein kleiner, dann passte nicht mehr alles rein, jetzt ist es ein größerer, da passt aber nun auch nicht mehr alles rein :D Noch größerer Rucksack macht wegen Rückenproblemen keinen Sinn, aber der große und der kleine zusammen bieten genug Platz. Nur die alte K20D hat als Reserve ein Extraplätzchen in der Originalverpackung im Regal.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
in den Fototaschen , auf dem Klavier, im Regal, im Auto..... nur nicht im Altglascontainer :)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 18:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Auch im Fotorucksack. Da der eine "Schildkröte" hat, kann ich das ganze Geraffel auf einmal rausnehmen, wenn ich den Rucksack für etwas anderes brauche.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
In Fototaschen oder griffbereit auf dem Küchentisch, falls sich mal was im Garten tut.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 18:37 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Im Schrank, allerdings ohne Glas. Dafür mit Beleuchtung. Offen im Regal wäre mir zu staubig.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Nach der Fotoausrüstung nun der Rechner :D
Forum: Kaufberatung
Autor: Jörn
Antworten: 72
Zeigt her Eure Federn...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 7
Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 72
Meine und eure Meinung zum....
Forum: Small Talk
Autor: Sid
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz