Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....

Fr 10. Jun 2016, 12:01

...diesmal sind sie nicht von dem Feld bei Hannover, sondern es ist nur ein schmaler Streifen am Weges-/Feldrand bei Sehnde (is so´ne Ministadt 20km südöstlich der Landeshauptstadt :mrgreen: )

(Wird diesmal auch keinen Nachschlag geben, sind eh schon viel zu viele Bilder auf einmal, aber ich konnte nicht anders, sorry :yessad: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Re: Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....

Fr 10. Jun 2016, 14:51

BluePentax hat geschrieben:...diesmal sind sie nicht von dem Feld bei Hannover, sondern es ist nur ein schmaler Streifen am Weges-/Feldrand bei Sehnde (is so´ne Ministadt 20km südöstlich der Landeshauptstadt :mrgreen: )

(Wird diesmal auch keinen Nachschlag geben, sind eh schon viel zu viele Bilder auf einmal, aber ich konnte nicht anders, sorry :yessad: )



. . . ja aber : der Haufen im Hintergrund interessiert mich :headbang: . Kannst Du ihn für mich schärferstellen :cap: ?

:2thumbs: Prima Mohnblütenfotos. :2thumbs: Da kann man was mit & nacherleben, -genießen von der ganzen Mohnblütenpracht. Nur der Duft fehlt noch. Hoffentlich bist Du ein bisschen high von den ganzen konzentrierten Düften. :d&w:

Bei Gelegenheit kannst Du die Farbwiedergabe ja mal bei Farbraumeinstellung: Adobe RGB alternativ zu: sRGB probieren 8-)

Re: Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....

Fr 10. Jun 2016, 16:09

Namnd Namensvetter und Fastnachbar!
Sehnder Nordrand westlich der Kleingärten und östlich der B65 -
die ewigen Sitzenbleiber der Weihnachtsbaumschule dahinten haben es mir verraten.
Das Kernstadt Sehnde auch so schöne Ecken hat, war mir neu :lol:

@7Ysharp: Der Haufen ist der Monte Hugo, Fujikali oder Kalimandscharo, eine von Sehndes zwei Kali & Salz-Abraumhalden.
Sozusagen Salzberge - aber tonig-klebrig-aggressive.
Habe den anderen, mittlerweile großteils abgedeckten, einst 3-mal illegal bestiegen - immer mit Billigturnschuhen; das Zeug hat die Turnschuhsohlen damals so sauber geätzt, das sie sich nach ein paar Tagen von den Schuhen lösten :mrgreen:

Gruß
Matthias

Re: Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....

Sa 11. Jun 2016, 20:49

7Ysharp hat geschrieben:.... ja aber : der Haufen im Hintergrund interessiert mich :headbang: . Kannst Du ihn für mich schärferstellen :cap: ?...


Das es ein Kaliberg ist, hast Du ja ggf. schon in dem Post nach Deinem gelesen, falls nicht da steht es drin xd ...und schärfer :ka: in Bild #1 ist er scharf. :ja:

Btw. das ist Klatschmohn, nix von wegen high werden. 8-)

@D. Obermann: Genau, B65 Richtung Köthenwald/Hannover, Am Ortsausgang die letzte Straße rechts rein, gleich auf der linken Seite sind die Mohnblümlein. :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz