Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 15:04 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:30
Beiträge: 59
Hier ein paar Bilder vom Freitag wo es mich - nach langer Zeit mal wieder - in die alte Heimat verschlagen hat.
Alle Aufnahmen mit der K3-II und dem für solche Zwecke mega-genialen Limited 3.2/21mm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da hast du ja viele Bilder aus Saarbrücken mitgebracht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die Bilder kommen bei mir alle unscharf rüber
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 14:09 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:30
Beiträge: 59
Die Bewegungsunschärfen sind gewollt. Die Schärfe hat aber insgesamt durch das Konvertieren gelitten. Das letzte Bild z.B. ist im Original knackscharf Liegt an der JPEG-Ausgabequalität. Muss ich beim nächsten mal etwas höher einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
myself65 hat geschrieben:
Die Bewegungsunschärfen sind gewollt. Die Schärfe hat aber insgesamt durch das Konvertieren gelitten. Das letzte Bild z.B. ist im Original knackscharf Liegt an der JPEG-Ausgabequalität. Muss ich beim nächsten mal etwas höher einstellen.

Meist reicht es, nach dem Verkleinern auf Forumsgröße nochmal nachzuschärfen. Das Verkleinern selbst machen, nicht der Forumssoftware überlassen!
Davon ab sind mir einige (gerade die ersten, die sind von tagsüber?) ne Spur zu finster; das macht auf mich einen düsteren Bildeindruck.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Der Schärfeeindruck fehlt mir ebenfalls bei allen Fotos.
Bzgl. der Bildbearbeitung bin ich auch bei Christian, sind mir insgesamt zu flau und zu dunkel, vor allem die bei Tageslicht entstanden sind.
Die Wahl des Bildausschnittes wirkt auf mich bei einigen Fotos ein wenig beliebig: das vierte Foto zeigt vermutlich eine Hebefigur (Wischeffekt) eines Artistenpaares. Im Vordergrund ist ein Kind recht dominant platziert, im Hintergrund direkt hinter den Artisten steht ein Container oder ein Toilettenhäuschen. Den Standort ein wenig verändern und das Bild bekommt eine andere Wirkung.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Es wurde ja schon gesagt, dass da etwas nicht stimmt!
M. E. sind die Bilder durch die Bearbeitung eher "verschlimmbessert" worden.
Da stimmt etwas mit der Einstellung deines Bearbeitungsprogramms nicht und/oder das Objektiv ist defekt und/oder die Jpeg-Komprimierung ist zu stark eingestellt und/oder die Bilder wurden nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft, aber das alleine kann es auch nicht sein. Kannst du vielleicht mal vom letzten Bild ein RAW irgendwo hochladen? Würde mich mal interessieren.

Ich mags ja eigentlich auch gerne mit Rahmen, aber dein schwarzer Rahmen wirkt bei den zu düsteren Bildern zusätzlich so ein wenig wie ein Trauerfloor.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Ich finde auch, dass S/W nicht unbedingt zum Sujet passt. Bei einem Fest erwartet man eher was Buntes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 16:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wickie hat geschrieben:
Ich finde auch, dass S/W nicht unbedingt zum Sujet passt. Bei einem Fest erwartet man eher was Buntes.

Das wiederum ist aber eine reine Sache des persönliches Geschmacks.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altstadtfest Saarbrücken 2023
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Hannes21 hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Ich finde auch, dass S/W nicht unbedingt zum Sujet passt. Bei einem Fest erwartet man eher was Buntes.

Das wiederum ist aber eine reine Sache des persönliches Geschmacks.


Deswegen die Formulierung "Ich finde". 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

14. Küstentrophy 2023 - Old- und Youngtimer
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 12
Städel-Museum: Italien vor Augen 23.2.–3.9.2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
[UT 2023] Wernigerode: Abschlussrechnung
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 40
Rallye "Bad Emstal" 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 11
Ein langes Wochenende in Saarbrücken (teilweise NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz