Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Zudem war es Im Januar (?) hatten wir plötzlich die Idee, ob wir nicht mal bei einer Biathlon-WM reinschnuppern sollten.. Ab an den PC und es war viel einfacher als gedacht - übrigens gab es in Oslo sogar immer noch Tagestickets. Die Reisedaten gecheckt - viel wollten wir auch im Fernsehen nicht verpassen, zu teuer sollte das ganze auch nicht werden und schließlich gehört die eine Hälfte des "wir" ja noch zur arbeitenden Bevölkerung.

Wir haben uns dann für die Verfolgungsrennen entschieden - aus zwei Gründen, erstens sind die gemeinsamen Rennen ob Staffel, Massenstart oder Verfolgung für mich die interessanteren Rennen, weil am Ende der Sieger als erster ins Ziel kommt, und zweitens, weil wir so auch 2 Rennen an einem Tag sehen konnten.

Vorher gecheckt - im Gegensatz zu zum Beispiel Antholz gibt es für in Oslo keine Beschränkungen in Hinblick auf Kamera und Fotografie (sehr vernünftig) nur andere sollten nicht in ihrem Genuss eingeschränkt werden.

Leider bin ich dann auf dem Weg nach Oslo heftigst erkrankt und war fast unfähig mich so umzusehen, wie ich es erhofft hatte. Daher sind die folgenden Bilder vor allem durch das sehr beschränkte Blickfeld vom VM-Haugen aus eingeschränkt. Dazu kam dauerndes leichtes Schneetreiben.. also dennoch hier erst einmal ein paar vom Männerrennen.


Die ersten fünf sind vom Start:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Im Hintergrund der "Standplatz" der ARD
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
#10 hast Du super getroffen - Eric und die Fahne vom SV Eintracht Frankenhain im Hintergrund :2thumbs:
insgesamt tolle Eindrücke :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:18
Beiträge: 183
Die Rennen habe ich am Bildschirm genossen.
Allerdings, das Live zu erleben ist sicher noch etwas ganz anderes!
Stimmung und Spannung hat schon was.

Sind die Bilder alle von der gleichen/ähnlichen Position aufgenommen worden ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Als Biathlon - Fan kann ich nur sagen - tolle Eindrücke.
Da möchte man am liebsten auch dabei sein.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Da wär ich jetzt auch gern! Tolle Bilder. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:29 
Hat Dir wieder keiner gesagt, dass Sport mit Pentax nicht geht? Macht er es einfach..... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich wäre beinahe mit nix - auch nicht mit Pentax - gegangen... Der größte Teil der Bilder wurden unter hohem Fieber mit gefühlt ab den Knien vereisten Beinen gemacht...(von Oslo und dem Schiff konnte ich diesmal nur die Betten sehen)

Ja, alle Bilder von der hinteren mittleren Ecke des VM-Haugen - früher Grattis-Haugen - aus mit dem 150-450 gemacht, der jubelnde Martin Fourcade auf dem Buckel war knapp 200m weg, der Rest zwischen 50 und 100m. Bei den Frauen bin ich dann an die Kante gewechselt (da kamen die Läuferinnen den Grattis-Haugen heruntergesaust) und konnte auch noch andere Bilder machen. Die kommen noch, liege immer noch flach, hat mich wirklich böse erwischt. (Eins vom Warmlaufen vor dem Rennen schon mal als Appetizer).

Am besten kauft man nur ein Streckenticket, man kommt überall gut dran und könnte super Bilder machen - wenn man denn gesund ist....

Qualitativ ist die Linse wirklich untadelig - was fehlt ist das Freistellungspotential einer größeren Offenblende z.B. bei dem Bild mit Simon Schempp. Andrerseits ging das alles aus der Hand und verwackelt war nicht ein Bild - tolles Teil!

Bild
#11

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:dasisses: :bravo:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:18
Beiträge: 183
@ angus
......wurden unter hohem Fieber mit gefühlt ab den Knien vereisten Beinen gemacht
...... liege immer noch flach, hat mich wirklich böse erwischt....

Dann wünsche ich erst einmal Gute Besserung und schnelle Genesung :2thumbs:
Das waren dann ja nicht wirkliche schöne Voraussetzungen für den Besuch!

Wir bibbern auch noch ganz schön herum.
36 Grad Temperaturunterschied und einen strahlenden Himmel, gegen 0 Grad, einen meist grauen Himmel und fiesen, naßkalten Wind eingetauscht.
Kann nur besser werden.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
@traveler - danke für die Wünsche..

Zwischendurch ein paar "andere" Bilder, Stimmung soweit ich sie mitbekommen hatte, war toll, ABER: Als feststand, dass im Frauenrennen keine Norwegerin mehr aufs Treppchen konnte fing eine für mich schon unglaubliche Völkerabwanderung statt, als Frau Dahlmeier ins Ziel lief waren die schon alle auf dem Weg zur U-Bahn. Das werde ich auch im Fußballstadion nie verstehen...

Der Blick von der Tribüne am VM-Haugen - ist es nicht wert, dafür extra zu bezahlen..
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Die Skitechniker konnte man nicht nur an den "Team"-Leibchen erkennen
Bild
#16

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biathlon Ruhpolding
Forum: Sport und Action
Autor: Rixo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz