Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 12:52 
Offline

Registriert: So 18. Aug 2013, 12:18
Beiträge: 16
Da ich in letzter Zeit selbst kaum zum fahren komme mussten es wenigstens ein paar Bilder sein...zum Trost ;)
War nicht ganz so einfach bei den Lichtverhältnissen und der Geschwindigkeit mit der sich die Jungs bewegen noch scharfe und vor allem helle Bilder zu bekommen.



Bild
Datum: 2013-08-11
Uhrzeit: 14:04:58
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/6000s
Brennweite: 30.63mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2013-08-11
Uhrzeit: 14:44:04
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2013-08-11
Uhrzeit: 15:23:19
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2013-08-11
Uhrzeit: 16:19:37
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Bild
Datum: 2013-08-11
Uhrzeit: 16:44:11
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 37.5mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:37 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Mit fehlt das gewisse Extra bei den Fotos: Die Äktschen :(

Versuche doch mal länger zu belichten, im Bereich 1/100 bis 1/400 sec.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:52 
Offline

Registriert: So 18. Aug 2013, 12:18
Beiträge: 16
Hmmm... das sehe ich als Rider vielleicht mit anderen Augen als du. Einen Tabletop über einen 8m Double zu ziehen interpretiere ich als Action ;) Aber ich sehe was du meinst. Mitzieher mache ich zwar auch aber sie sind nicht so mein Ding. Ich finde das bringt zu viel unscharf rein...aber das ich Geschmackssache. Ich habe bewusst die Verschlußzeiten so hoch gewählt weil ich keine all zu sehr verschwommenen Speichen o.ä. haben wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,
leider hast Du die Bilder recht klein eingestellt, da kann man wenig erkennen.
#1: Blende 14? Braucht es nicht.
#2: Gar nicht schlecht, aber schwieriges Licht! Da hilft nur (entfesselter) Aufhellblitz oder in der RAW Bearbeitung die Schatten vorsichtig anheben.
#3: Zu weit weg, Standort unspektakulär.
#4: Guter Standort! Leider genau der falsche Moment mit dem Arm vorm Gesicht! Schade!
#5: Gutes Bild, etwas beschneiden würde ich, das ist zuviel drumrum!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 01:38 
Offline

Registriert: So 18. Aug 2013, 12:18
Beiträge: 16
Hallo Frank,
Blende 14 bei Bild 1 war mein Fehler weil ich nicht aufgepasst habe. Ansonsten vielen Dank für deine Kritik. Ich werd es mir zu Herzen nehmen und drauf achten in Zukunft.

Grüße Dennis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die Bilder sind eigentlich nicht schlecht , aber ichs seh es irgendwie wie raymundo - es fehlt irgendwie das Gefühl der Bewegung in den Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 13:14
Beiträge: 45
Mir gefällt die #5 richtig gut. Ich hoffe, der Kerl ist sicher gelandet.

_________________
Grüße
Carsten

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 11:27 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,

mir fällt auf, dass die Bilder (mit einer Ausnahme) entweder im Gegenlicht oder im Schatten entstanden sind.
Gab es da keinen günstigeren Standort (manchmal gibt's ja keine Alternative)?.

Bei der Ausnahme bist Du nicht nahe genug dran gewesen - croppen hilft da m.E. auch nicht viel, da Du den Radler auch vom Hintergrund loslösen musst.

Dazu brauchst Du entweder
- einen monotonen Hintergrund (z.B. Himmel, wenn Du weit genug runter gehst)
- eine riesengroße Blende
- oder Du ziehst wirklich mit

Bei 37mm Brennweite und Blende 4,5 und 1/1000sec ergibt sich keine Freistellung.

Etwas aufwändiger wäre ein Blitzaufbau (beschreib ich jetzt mal nicht im Detail), womit Du das "Bunte am Radfahrer" richtig betonen kannst.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 22:17 
Offline

Registriert: So 18. Aug 2013, 12:18
Beiträge: 16
Hallo Leute, danke für euer Feedback! Ich versuche natürlich alle Tipps zu berücksichtigen und sehe auch was ihr meint. Das folgende Bild ist heute entstanden. Ich denke es ist eines der Top 3 vom heutigen Tag.
Ach ja, die #5 ist sicher gelandet ^^ Das tut der Alex meistens.

Grüße, Dennis

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
das is ein perfektes Bild :2thumbs:
grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FIS World Cup Ladies' Downhill Garmisch-Partenkirchen 2017
Forum: Sport und Action
Autor: AndiKausG
Antworten: 7
Downhill in der Nachbarschaft ...
Forum: Sport und Action
Autor: dl4mw
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz