Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich war dieses Wochenende das erste Mal bei einem Polo Turnier. Veranstaltet wurde dies vom Fürsteng Polo Club.
Die Fürstenberg sind ein süddeutsches Adelsgeschlecht, das auch heute noch einige Ländereien rund um Bodensee und Schwarzwald besitzen. Vielen sicher auch bekannt durch die Fürstenberg Brauerei :mrgreen:
Christian Erbrinz zu Fürstenberg und seine Frau Erbprinzessin Jeannette zu Fürstenberg haben den Polosport nach Donaueschingen gebracht. Das ganze Jahr über werden hier die Polo Pferde gehalten und in den Sommermonaten trainiert.
Das Schloss in Donaueschingen ist bis heute Hauptsitz der Familie Fürstenberg, und hier im Schloßpark findet zwei mal im Jahr ein Polo Turnier statt.

So, jetzt aber zu dem ersten Schwung der Bilder.


Bild
#1
Wappen Fürstenberg Polo Club

Bild
#2


Bild
#3
Schneller Pferdewechsel auf Poloart...

Bild
#4

Bild
#5


Bild
#6
Da gab es nach dem Spiel wohl noch was zu klären...

Bild
#7
Zwischengeparkt,... bzw. Pause....

Bild
#8
Spielfeldrand,...warten auf Pferdewechsel...


Zuletzt geändert von pepe_78 am So 2. Jul 2017, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Mir gefallen die #5, #6 und #8 am besten. Bei der #4 ist mir zu viel Gewusel im Bild - und die Fotos könnten alle ein kleines mehr Belichtung vertragen, wie ich finde.
Ich bin auf die weiteren Bilder gespannt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja das mit der Belichtung,.. damit hadere ich noch. Das Wetter gestern hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben. Gefühlt wechselte es im Minutentakt zwischen extrem sonnig und total bewölkt und dunkel,... da kam ich mit der Einstellung an der Kamera gar nicht mehr mit.
Und nachträglich bearbeite ich die Bilder meistens zu dunkel,.. ich versuche aber beim "Nachschlag" daran zu denken. :ja:

Viele Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 12:36 
Ich knipse ja auch viele Pferde und ja, die Tatsache, dass die Mehrzahl dunklebraun ist, macht es nicht leicht.
Daher knipse ich die immer in DNG und zerre die Schatten heftig hoch, damit man die Textur des Fells schön sehen kann. Da muss man einiges in LR rumspielen, aber wenn man es mal hat, kann man es auf viele Bilder anwenden.

Da ich zugunsten der Pferde auch bereit bin, den Himmel ausbrennen zu lassen, gehe ich eher auf mittenbetonte Messung, die vorrangig das dunkle Pferd zu Gesicht bekommt.

Als Hauptsache sehe ich aber an, dass ich immer ums Feld herumgehe, bis ich die Sonne um Rücken habe. Der Platz hier ist leider so gebaut worden, dass die normalen Zuschauerplätze immer genau in die Sonne gucken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich hab die Bilder auch in DNG vorliegen,... ich muss mich wohl jetzt einfach mal mit LR auseinandersetzen :oops:

Um den Platz kommte man nicht rum gehen, das war abgesperrt. Zugänglich war nur diese eine lange Seite. Am Stand der Sonne konnte ich daher leider nichts ändern.
Oder sieht man das beim Polo nich so eng?? Naja, ich hab mich zumindest nicht getraut, einfach unter der Absperrung durchzulaufen....
Im September hab ich ja noch einen Versuch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Bild
#9 Da war die Welt (des Polospielers) noch in Ordnung.....

Bild
#10 Aber warte mal,... da fehlt doch jetzt was

Bild
#11 Die Ersatzpferde stehen immer am Spielfeldrand und warten mit ihren "Stallburschen" auf den Einsatz.
Man beachte hier vor allem die Sicherheitsschuhe :mrgreen:

Bild
#12 Der Reiter war davor im Spiel mit seinem Pferd schwer gestürzt. Die Ärztin hat den Spieler nach eingehender Untersuchung aber
für den weiteren Einsatz freigegeben. Das Pferd wurde ebenfalls genau begutachtet, aber zum Glück fehlte auch ihm nichts.
Beide sind also wieder aufs Spielfeld, nach Abpfiff hat sich der Reiter bei seinem vierbeinigen Partner bedankt,..
fand ich toll und man sieht, dass die Spieler auch eine Beziehung zu den Polopferden haben.

Bild
#13 Kampf um den Ball....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Und noch ein schneller Pferdewechsel,.... :mrgreen:

Bild
#14


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fürstenberg Polo Cup
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich hab jetzt mal versucht die Bilder etwas heller zu Bearbeiten...

Bild
#15 Verfolgungsjagd...

Bild
#16 Jubel nach dem Tor :foto:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polo fotografieren
Forum: Usertreffen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 28
Polo Turnier fotografieren.
Forum: Usertreffen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
Von Polo und der Dummheit des Fotografen.
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Bilder [Mini-UT] Mein erstes Mal .... Polo
Forum: Offene Galerie
Autor: Skipper
Antworten: 13
[Sammelthread] Polo
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz