Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 11:12 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 00:27
Beiträge: 6
Frische Fenchel und Kretzer aus dem Bodensee! Sascha Lobo und die Bodensee-Eisfahrt!

In weniger als 4 Tage, 2 Events in tiefsüdliches Musterland-Bodensee:

Am 23.11.14 war die winterliche Bodensee-Eisfahrt und am 26.11.14 kam Sascha Lobo nach Radolfzell.

Am Sonntag, den 23-11-14, fand die traditionelle Bodensee-Eisfahrt vom Konstanzer Kanu Club (KCK) zu Singener Kanu Club (KCS) in Iznang statt. Mehr als 200 bunte Kanupaddler haben die ca. 17 km zwischen Konstanz und Iznang an einem nebligen Sonntag geppadelt.

Ich habe mich mit meiner Kanu in Horn -Höri Halbinsel- postiert und viele von diesen Kanupaddler abgelichtet. Ihr findet alle Bilder in meinem flicker Fotostream

https://www.flickr.com/photos/holyfinder/

Leider, die Bilder, die ich mit meiner K30 gemacht habe, sind schrecklich, es war sehr kalt und wackelig in meiner Kanu. Deswegen habe ich die schnelle Fuji x10 vorgezogen –Danke, Hannes 21 für deine Fujix10-Fotostream in flickr, ich wollte Bilder wie diese, die du hast, machen, und habe die Kamera bei einem Händler in Konstanz gefunden und gekauft. Mit meiner K30 und meiner X10 bin ich ÜBERdimensioniert.

Diese Bilder sind mein Fischfang von Sonntag. Es sind wie feine Kretzer aus dem Bodensee. Was für eine Kamera die X10!

Apropo flickr guckt ihr euch das an: Yahoo verkauft Bilder von Hobby-Fotografen ,

http://www.sueddeutsche.de/digital/foto ... -1.2237436

Wer weiß mehr darüber? Was kann man dagegen machen? Welche flickr-copyright-Einstellungen wären die Richtigen, damit das nicht passiert?

Jetzt zu Sascha Lobo. Er kam in die Michwerk von Radolfzell am 26.11, also gestern. Was ist er? Ein Kretzer (Delikatessenfisch) oder ein Fenchel (Brotfisch)? Weder noch. Er ist ein Karpfen, ein schlammiger Fisch, der sich den Fischer aus dem Schilf anpirscht. Ich habe die ganze Veranstaltung fotodokumentiert und werde bald in flickr das ganze Laden. Was hat er gesagt? Dass wir sind den Netz ausgeliefert sind und dass wir es so wollen, egal ob wir es wissen/nicht wissen//wollen/nicht wollen und dass man ein Expert in der Verwaltung der eigenen Metadaten sein muss, die man in der digitalen Atmosphäre ausschwitzt.

Und als letztes will ich noch ein paar K30-Fische hier laden. Das sind der kleine, nette Hafen von Iznang und Konstanz. Sind HDR-Bilder. Bei mir kommen die rechtsränder immer unscharf und ein bissle unfokussiert oder weiß der Geier was, obwohl ich die Bilder immer mit Stativ mache. Im ersten Bild habe ich die Ränder abgeschnitten und fertig, aber in den anderen Bilder, habe ich gelassen, damit ihr das sieht. Was kann man dagegen machen?


Datum: 2014-11-27
Uhrzeit: 07:31:16
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1


Datum: 2014-11-11
Uhrzeit: 20:23:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

#3
Viele Grüße

Antonio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
guajiro50 hat geschrieben:
Apropo flickr guckt ihr euch das an: Yahoo verkauft Bilder von Hobby-Fotografen , http://www.sueddeutsche.de/digital/foto ... -1.2237436
Wer weiß mehr darüber? Was kann man dagegen machen? Welche flickr-copyright-Einstellungen wären die Richtigen, damit das nicht passiert?

Viele Grüße
Antonio

Hallo Antonio
zu deiner Frage schaust du hier: 40456504nx51499/small-talk-f33/yahoo-verkauft-bilder-von-hobby-fotografen-t10824.html

Irgendwie ist dein 3. Bild im Nirwana verschwunden :ka:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 325
Wie der Herr, so das Zelt
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Klassik Welt Bodensee 2013
Forum: Urban Life
Autor: Duc-Driver
Antworten: 0
Bodensee, ein Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Vom Bodensee ins Allgäu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz