Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G-Class Experience - Äkschn
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Mitte November hatte ich das Glück, an einer G-Class Experience teilzunehmen.
Fotografieren war hier nicht vorrangig, eher Spaß haben. Und den hatte ich :mrgreen:
Hier nun ein paar Eindrücke.

Begrüßt wurden wir nach regenreichen Tagen mit besten Wetter und einer exklusiven Auswahl von Fahrzeugen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
LG Ronny


Zuletzt geändert von ronny_mueller am So 31. Dez 2023, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 11:40 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Der grün/gelbe im letzten Bild versucht wohl ein bißchen so auszusehen wie ein Suzuki Jimny.
Vermutlich ist er aber off-road auch nur halb so gut. :rofl:

Greetz,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Wenn du den Jimny daneben stellst musst du auf dem Bild suchen, damit du ihn findest :lol:
Prinzipiell finde ich aber den aktuellen Jimny sehr gelungen. :ja:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 878
Wohnort: Marbach/Neckar
So ein 3achser ist schon was das man nicht alltäglich sieht
sieht schon :dasisses: aus
nur ein paar angepasste Schlappen hätten schon drauf gehört
sind eher nur für vorgarten und Parkhaus :d&w:
kommt da noch mehr :thumbup:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 16:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toll :2thumbs: , muß man sich erst mal leisten können.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Nette Drauf- und und Einblicke :ja:
Haben die Kisten tatsächlich noch einen Hebel für die Handbremse :!: :shock:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2023, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Heribert hat geschrieben:
Nette Drauf- und und Einblicke :ja:
Haben die Kisten tatsächlich noch einen Hebel für die Handbremse :!: :shock:

Die Kisten schon. Es handelt sich hier nicht um die aktuelle Generation G-Klasse. Da sucht man den Handbremshebel vergebens. Die Modelle bis 2018 hatten den noch.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2023, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Spaß stand wie bereits erwähnt im Vordergrund. Adrenalin hat auch eine Rolle gespielt.
Und so passiert es dann auch, dass man nicht auf die Kameraeinstellungen achtet und einen Teil der Aufnahmen versaut.

Die Experience besteht aus drei Teilen: on road, off road und Forrest.
Den Teil on road habe ich leider vergeigt. Hier ging es darum, das Auto, einen G63, an seine Grenzen zu führen. Das ist auch vorzüglich gelungen: der G63 hat mich hervorragend an meine Grenzen geführt. Ich gebe gerne zu: das Grinsen aus meinem Gesicht konnte ewig nicht weichen. Diese Dynamic, diese Stabilität ist einfach nur beeindruckend. Slalom, Beschleunigen, Vollbremsung, Aquaplaning, Ausweichen etc., Fun pur.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann ins Magna-Werk zur Produktion des Fahrzeugs. Auch hier beeindruckende Einblicke (das Fahrzeug wird komplett in Handarbeit gefertigt) und Ausblicke (Prototypen, für Crashtests gefertigte und Vorserienfahrzeuge der neuen 2024er Generaton). Fotografieren strikt verboten :motz:
Danach gab es wieder Äkschn, wie Arnie sagen würde.
Dann hat auch das Fotografieren geklappt.

Erst noch ein paar Eindrücke aus dem Hangar (das Areal ist ein ehemaliger Teil eines Flughafens)
Ein voll restaurierter Ur-G eingegossen. Dieses Kunstwerk wiegt ca. 42 Tonnen und sollte ursprünglich in Stuttgart im Museum landen. da aber mittlerweile schon Risse im Gießharz sind traut sich keiner mehr, das Teil zu transportieren. Die Grazer freuts...

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Die 500.000ste G-Klasse wurde ein Unikat im Retrostil. Hier wunderschön neben seinem Inspirator.

Bild
#12

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Ich finde die Risse machen das Kunstwerk spannender

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G-Class Experience
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder Ronny da ich ja auch zu der extrem Geländefraktion gehöre allerdings früher nur mit Jeep
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trampolin-Äkschn
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10
Forum: Kaufberatung
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz