Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gekicke
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 17:53 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Blümchen kann ja jeder, die bewegen sich höchstens im Wind und Sport kann Pentax ja eh nicht.
Ich hab mir das zum Anlass genommen am Pfingstmontag mal ein kleines Straßentunier in meinem ehemaligen Wohnort zu fotografieren (und weil ich gefragt wurde). Nun bin ich wahrlich kein Sportfotograf und hab auch noch nie Fussball fotografiert, daher eher NMZ.
Zum Tunier selbst:
es spielten ins. 14 Mannschaften bei einer Spielzeit von 1x 8 mins. auf einem kleineren Fussballfeld in kleinere Tore und 6 Personen in der Mannschaft. Der Sieger hat meinen kleinen Pokal und ein Straßenschild bekommen. Aber wie das bei so nem Dorftunier is, gings eigentlich ums saufen. Es gab nämlich gleichzeitig zum Tunier noch den Meterpokal. Dabei gings darum welches Team an diesem Tag die meisten Meter Bier vernichtet. Das Siegerteam hatte 44(!!) Meter (ob die Biere alle von den Spielern getrunken wurde, war eher schwer feststellbar). Der Sieger im Meterpokal war übrigens _nicht_ der Sieger im Fussball (wer häts gedacht). Bis auf das letzte Bild sind alle mit dem 50-135 entstanden. Das letzte is das 24-70.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nicht schlecht, aber unterschlagen dass Du wohl im Crop Modus dein 50-135 an der K1 Gasssi geführt hast 8-) (oder hast Du das am Monitor gemacht?)
Für meinen Geschmack bei Blende 8 doch manchmal noch zu lange Verschlusszeit (1/320) vielleicht hast Du da was verschenkt (ich denke f5.6 wäre auch okay gewesen..) , ansonsten auch bei ISO 1250 absolut vorzeigbar !

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ich finde die Fotos absolut Stilecht :lol:

Das Engagement des Fotografen steht dem Engagement der "Kicker" in nichts nach :lol:

Nicht alles perfekt aber mit Herzblut,und wenn man weis wie es bei solchen "Turnieren" zugeht,dann kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen :ja: :mrgreen:

Ich finds kurzweilig,und durchaus sehenswert! :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:09 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
StaggerLee hat geschrieben:
Nicht schlecht, aber unterschlagen dass Du wohl im Crop Modus dein 50-135 an der K1 Gasssi geführt hast 8-) (oder hast Du das am Monitor gemacht?)
Für meinen Geschmack bei Blende 8 doch manchmal noch zu lange Verschlusszeit (1/320) vielleicht hast Du da was verschenkt (ich denke f5.6 wäre auch okay gewesen..) , ansonsten auch bei ISO 1250 absolut vorzeigbar !

LG, Jörn


Ich hab den Crop Mode glühen lassen :D
den FF modus hab ich nur bei bildern benutzt, in denen mir der Crop bereich nicht gereicht hat. Für ein schnelles Objektiv wechseln war da keine zeit. ging dann nämlich um nen 7-Meter. Gut ich hätte mich wahrscheinlich einfach nen paar meter bewegen können, aber nun ja... ^^
Mit der Blende hast du wahrscheinlich recht, aber dafür dass ich das erste mal Fussball fotografiert hab, bin ich eigentlich mit den ergebnisen zufrieden :D

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöner Spaß! 8-)
Aber unsere Sehgewohnheiten sind im Bereich Sport eher an lichtstarke Offenblenden gewöhnt. Wahrscheinlich deshalb ist für mich zu viel "drumrum" auf den Bildern.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 05:24 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
An den Lichtstarken Objektiven mangelt es mir ja nu nich :D fürs nächste mal weiß ich zumindest dass ich die Blende ruhig weiter auf machen kann :D
Man lernt ja nie aus undso :)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gekicke
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:28 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich sehr viel Lob vom ausrichtenden Verein bekommen habe und sie sich freuen würde, in Zukunft öfter Bilder von diesem Tunier (also einmal im Jahr) zu bekommen. Schauen wir mal :-)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz