Hier gehören alle Bilder rein! Technik bei "Analogen Kameras".
Antwort schreiben

[Analog] Ein Silber-Ensemble im DM-Fotoparadies

Di 3. Nov 2020, 19:15

So, jetzt die ersten Ergebnisse :foto: meines hübsch-kompakten Silber-Päärles, MZ-5 mit FA 35-80 ! DM-Fotoparadies-Negativfilm ISO100 mit Ablaufdatum 2007, Entwicklung und Scan für €6 bei DM/Cewe - ich wollte meinem Lomo-Anspruch treu bleiben :mrgreen: Alle Bilder ooc, nee ool (out of laboratory ') , völlig unbeschnitten, unbearbeitet!

Die Combo hat gut zu unserem Sonntagsauflug bei Schönwetter gepasst und Film mit den Kleinen liefern ordentlich ab, ein schönes Bokeh können sie auch! Im Schatten merkt man dann leicht verschobene Farben, vlt. bisschen blaustichig, aber deutlich besser als Lomo :P

Was meint Ihr - weitermachen mit dieser Combo, meine MX aus meiner Jugendzeit (mit entsprechendem Film ;) ) oder doch zurück in die Zukunft (K-3 mit Sigma 17-70)?

Back-to-the-Nineties :cap:

Christoph

Offenblende!
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Re: Ein Silber-Ensemble im DM-Fotoparadies

Di 3. Nov 2020, 19:27

Weitermachen :2thumbs: !

Digital, geht ja nebenbei.... :)

Grüße,
Karsten

Re: Ein Silber-Ensemble im DM-Fotoparadies

Di 3. Nov 2020, 19:31

Analoger Charme hat durchaus was. Ich selbst bin da zwiegespalten. Gelegentlich werde ich auch mal wieder analog losziehen. Aber es wird mehr wegen des 'Old-School-Feelings' sein. Die Anmutung der Bilder ist eine ganz eigene Sache; trotzdem bin ich persönlich bereits zu sehr 'digitalisiert' als dass ich mich allein auf das analoge Verfahren einlassen könnte.

Bei deinen Ergebnissen sage ich voll Überzeugung: weitermachen!

Re: Ein Silber-Ensemble im DM-Fotoparadies

Di 3. Nov 2020, 21:14

Sind schön geworden! Ich würde mit der MX weitermachen und einem passenden Objektiv, manuell macht mir analog mehr Spaß, als mit AF. Digital kann man trotzdem machen, Hauptsache das Fotografieren macht Spaß.

Re: [Analog] Ein Silber-Ensemble im DM-Fotoparadies

So 20. Dez 2020, 15:49

Hi,

na die ersten Ergebnisse können sich doch sehen lassen :thumbup:

Die #5 ist glaube ich etwas unterbelichtet...

Ich würde zunächst mal bei der Kombi bleiben und mal mit verschiedenen Filmen rumspielen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz