Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
n8igall hat geschrieben:
Tiska hat geschrieben:
Den "Check&Clean" würde ich mir aber aufheben: Wenn Du in Deutschland wohnst, gibt Ricoh 2 Jahre Garantie und die Reinigung und den Checkup würde ich dann eher ein Jahr später machen. Bis dahin kann noch einiges passieren.
Das habe ich bei meiner Garantiereparatur der K-S2 (war ebenfalls erst ein knappes Jahr alt) auch ausdrücklich so gewünscht und den Sensor haben sie als Service trotzdem mit gereinigt und die Kamera durchgecheckt. Die machen ihren Job im Allgemeinen schon ordentlich.


Danke! Das ist ja interessant. Bin ziemlich sicher von einem Jahr auf dem deutschen Teil der Garantiekarte gelesen zu haben. Muss nachher nochmal schauen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. In der Garantiekarte steht ein Jahr Garantie... :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
So. Jetzt habe ich sie losgeschickt zu Foto Maerz Hamburg. Ganz nackisch nur mit Gurt und in OVP mit Paket drumherum, versichert und mit Reparaturformular + Kopie Kauf-Rechnung.

Laut Garantiekarte ist die Garantie 1 Jahr und laut Internetseite kann man den Basischeck innerhalb von 2 Jahren machen. Habe nur das Fehlerbild beschrieben. Vielleicht machen sie ja eine Sensorreinigung und Basischeck kulanterweise wie hier beschrieben. Vielleicht nicht. Zur Not kann ich den Basischeck dann auch noch später machen, Probleme mit dem Sensor hatte ich ja nicht.

Jetzt heißt es warten. Wie neu sah sie aus als ich sieh das letzte mal sah, bevor ich sie in die OVP steckte ... :cry: :ugly: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi n8igall

Hey,Kopf hoch :ja:

Du kriegst sie sicher wieder,frisch gehätschelt und getätschelt :mrgreen:

und hey,.....nun das Positive :ja:

Die K10 wird Dich Back to the Roots bringen.Das Fotografieren mit fast null Iso Option zwingt zum "engagierten" fotografieren :ja:

Ich hatte mir auch schon freiwillig 4Wochen NUR K10d mit 60mm/2.8 Leica verordnet :ja: ......und es hat mich saumäßig geerdet :lol:

Du wirst sicher was positives mitnehmen.

Und die Bilder mit dem CCD Sensor mit ner anständigen Linse vorne Drauf sind echt klasse!!!

ich wünsch Dir ehrlich viel Spass in der K3 losen Zeit :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Methusalem hat geschrieben:

Und die Bilder mit dem CCD Sensor mit ner anständigen Linse vorne Drauf sind echt klasse!!!



Ja, die Farben werden bestimmt toll! :ja: (Wenn mir nicht alles verrauscht...)

Danke, danke. Werde es schon überleben ') .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
2 Tage später kam übrigens eine Eingangsbestätigung von Foto Maerz. Ganz korrekt mit einer Liste was alles dabei war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da kannst du ja am Montag dort anrufen und fragen wie lange es dauert.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 23:37 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
n8igall hat geschrieben:
2 Tage später kam übrigens eine Eingangsbestätigung von Foto Maerz. Ganz korrekt mit einer Liste was alles dabei war.

Jupps, auch dies machen die sehr ordentlich :ja:
Das dürfte Deine letzten Sorgen wegen Deiner OVP vertrieben haben.

Viel Erfolg beim Telefonieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
So, am Samstag habe ich jetzt mal per E-Mail nachgefragt. Die Rückmeldung kam prompt heute Vormittag. Leider lassen sie die Kamera erst ca. 3 Wochen reifen, bevor sie sich das Problem anschauen... Naja, kann man wohl nichts machen. Mittlerweile lerne ich eben wieder, dass man mehr auf die ISO achten sollte und besser nicht auf 800 stehen lässt, wenn eigentlich 100 reichen... Da lässt die K10d viel weniger mit sich spaßen als die K-3 :ugly: ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
So, heute früh angerufen, weil genau drei Wochen nach Einlieferungsmail. Schnell abgehoben, freundliche Person am Telefon. Wahrscheinlich nächste Woche sei mit der Kamera zu rechnen. Ich habe etwas enttäuscht geklungen, weil ich sie am WE gut brauchen könnte. Ok, sie redet mal mit dem Techniker.
Heute Abend eine Email von UPS, da sei etwas von Foto Maerz unterwegs... :shock: :hurra:

Mal warten, was kommt, aber Foto März scheint o.k. zu sein. ')

Fazit Pentax:
K10d, zugegebenermaßen weniger intensiv genutzt, 9Jahre, kein Ausfall, kein Bug.
K-3 1 Monat Service auf 1 Jahr Besitz und (nicht gross störenden) 100% Anzeige-Einfrier-Bug...

Allerdings hat die K-3 eine überragende Bildqualität... :ja: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
So. Um den Thread von meiner Seite aus abzuschließen:

Gestern kam die K-3 wieder bei mir an. Gut verpackt und in Originalverpackung. Auf dem Beischreiben nur lapidar "Hauptplatine erneuert, Kamera überprüft justiert, Firmware-Update durchgeführt". Soweit scheint alles in Ordnung, allerdings sind meine Einstellungen leider weg (wie hier schon gewarnt wurde). Eine gratis Sensorreinigung wurde nicht durchgeführt (war aber auch nicht verlangt). Soweit also gut :mrgreen: . Das WE kann kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Neue Kamera nach K-5: hat alles Neuere bloß mehr Megapixel?
Forum: Kaufberatung
Autor: Criducoeur
Antworten: 30
und plötzlich....Skulpturenpark!
Forum: Urban Life
Autor: Carl Bremme
Antworten: 10
K30 startet nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: ruebyi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz