Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Wenn es kein Hardware-Problem ist, würde ich auf das hier tippen
angus hat geschrieben:
Sind die Fotos JPEGs oder RAW - viele "Normal"-Programme können die RAW-Dateien nicht lesen.


Oder das:

Vielleicht zeigt Deine Kamera die Preview-Bilder der JPGs oder RAWs an? Theoretisch kann das Hauptbild korrupt sein, aber das Preview-Bild im JPG oder RAW nicht. Zumindest glaub ich, dass ich so etwas schon mal hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:21 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:36
Beiträge: 7
Hallo!

Alle technischen Lösungen scheinen sehr limitiert zu sein. Ich habe die SD Karte nun an die Fa. Kürt in Bochum geschickt. Mal sehen womit die rüberkommen werden. Aber die Erklärung, dass das Hauptbild korrupt ist und die Thumbnails nicht klingt plausibel. Für den Fall, fass Fa. Kuert mit einer Lösung rüber kommt werde ich diese gerne mit Euch teilen. Vielen Dank für Eure ein und Tipps.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 07:29 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:31
Beiträge: 1
Ich würde (falls Kürt nichts bringt) testen, wie sich die Karte verhält wenn du ein neues Foto mir der Kamera machst bzw. ob man Fotos löschen kann. Kurz gesagt, wie sich die Karte beim Schreiben in der Kamera verhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 08:31 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:36
Beiträge: 7
Moin Moin!

Es ist kein Problem, neue Fotos aufzunehmen. Diese werden auch auf der Karte gespeichert. Und genau dies ist ja das Komische daran.

Von Kuert erhielt ich nun folgende Antwort:

"Der Datenträger ist nicht funktionsfähig. Der Datenträger weist keine äußerlich sichtbaren
Beschädigungen auf. Die Elektronik wurde überprüft. Chipsatz und Platine sind schadhaft.
Nach Überprüfung unter Laborbedingungen mussten wir feststellen, dass der Microcontroller des eingereichten Mediums defekt ist.

Auf Grund der oben genannten Beschädigung ist ein Zugriff auf den Datenspeicher nicht möglich.
Nach Erstellung einer physikalischen Kopie, Rekonstruktion des Verschlüsselungsalgorithmus und anschließender Reparatur des Dateisystems gehen wir davon aus, dass die Chance auf eine Wiederherstellung von Daten bei circa 60-70% liegt.

Da dieser Datenträger einen speziellen Monolithaufbau aufweist, d.h. der Controller und der Speicherchip sind auf der Platine zusammen vergossen, ist ein kompliziertes Verfahren notwendig, um die Daten wiederherzustellen. Zunächst muss manuell ein Adapter gelötet werden (hier existieren keine serienmäßigen Adapter), dies ist mit einem größerem Aufwand verbunden.

Eine weitere Bearbeitung wird daher voraussichtlich ca. 20-30 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Das Angebot beläuft sich auf 899 Euro. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 16:08 
:no: Würde mich ja echt mal interessieren, was SanDisk dazu sagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Julisiebzif hat geschrieben:
...Rekonstruktion des Verschlüsselungsalgorithmus ...


Würde mich ja schon mal interessieren warum die da verschlüsseln. Oder hast Du da verschlüsselt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:36
Beiträge: 7
Ich habe da gar nichts verschlüsselt. Und meine Korrespondenz mit San Disk möchtet ihr hier nicht lesen. Unterirdisch. Aber stimmt, ich könnte die nun vorliegende Analyse an San Disk schicken. Mache ich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Noch eine Idee...vllt wenn möglich die Karte mal in eine K3 o.ä. Mit 2 Slots legen und versuchen die Bilder auf die Zweite zu übertragen...?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:20 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:36
Beiträge: 7
Hallo,
hier nun die abschliessende Antwort von SanDisk. Auch auf meine Frage, was sie dort verschlüsseln und ob sie die Kosten übernehmen würden....

Sehr geehrter Herr,

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere Speicherkarten kein solches Verschlüsselungsmechanismus haben.

Beachten Sie, dass wir keinen Datenrettungsservice und ebenso keine Rückerstattung auf Kosten, die dadurch entstanden sind, bieten. Wir können Ihr Produkt aber ersetzen, wenn es noch in Garantie ist. Wir empfehlen zur Datenrettung die Firma LC Technology, welche eine eigenständige Firma ist, sich aber auf SanDisk® Produkten spezialisiert.

Untenstehend finden Sie Links zur LC Technology Service-Beschreibung und zu aktuellen Preisen.
http://datarecovery.lc-tech.co.uk/contact-info.html

Für Ihre Bequemlichkeit nenne ich Ihnen nachstehenden die Anweisungen für den Austauschprozess mit und ohne Datenrettung.

RMA Prozess wenn Sie an LC Tech for Data Recovery senden

- Kontaktieren Sie LC Technology für die aktuellen Preise und Anweisungen
- Tun Sie die Karte in einem gepolsterten Umschlag (ohne jeglichem Zubehör oder Hüllen) mit den LC Technology Unterlagen.
- Fügen Sie den Ausdruck des SanDisk RMA Genehmigungsschreibens und das SanDisk UPS / USPS Etikett im Paket
- Das von SanDisk gelieferte UPS / USPS-Label dient, nur für die RMA und soll nicht für die Datenrettung mit LC-Technologie verwendet werden.
- Bitte senden Sie Ihr SanDisk Produkt direkt an LC-Technologie auf eigene Kosten.
- LC-Technologie wird SanDisk benachrichtigen den Ersatz an Sie zu versenden. LC-Technologie wird ebenso das Produkt an SanDisk nach dem Versuch der Wiederherstellung der Daten, senden.

RMA Rücksendungsprozess (wenn Datenrettung nicht erforderlich ist)

- Tun Sie die Karte in einem gepolsterten Umschlag (ohne jeglichem Zubehör oder Hüllen)
- Fügen Sie denAusdruck des SanDisk RMA Genehmigungsschreibens.
- Verwenden Sie das SanDisk UPS-Etikett um das Produkt an die SanDisk Verarbeitungszentrale zu senden.
- Wenn das Originalprodukt vom SanDisk Lager erhalten wird, kann es nicht zurückgeschickt werden.
Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Immerhin scheint sich jemand persönlich darum gekümmert zu haben, zwar viel aus Textblöcken vermute ich, aber wahrscheinlich auch etwas eigener Text dazwischen. Mir sind zumindest zwei Stellen aufgefallen, die grammatikalisch leicht daneben liegen. Scheint wohl kein Muttersprachler (deutsch) zu sein und Übersetzer a la Google oder Deepl sind zumindest bei den gezeigten Fehlern schon besser, denke ich.

Inhaltlich, naja, ich weiß ja nicht, was Du gezahlt hast, aber bei "normalen" Garantien sind ja meist die Daten nicht inbegriffen, sondern nur die Hardware. Leider. :yessad:

Das mit der Verschlüsselung hätte mich auch gewundert. Dass die Karten intern wahrscheinliche den Speicher (eventuell in komplizierter Weise) redundant speichern, um leichte Ausfälle noch kompensieren zu können, denke ich, aber Verschlüsselung macht eigentlich keinen Sinn. Warum sollten sie sich so etwas ans Bein binden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom Usertreffen in Mühlen am 27.06.2015
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 30
Zu viele Fotos auf verschiedenen Platten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 20
Dreck auf Fotos - Sensor sauber ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 31
40mm XS macht überbelichtete, unscharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: pihalbe
Antworten: 20
Fotos hochladen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz