Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 10:37 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Bei meiner K3 3 tritt dieser in der Überschrift genannte Fehler jetzt leider immer wieder auf. Erst war ich mir sicher, es liegt an einer bestimmten neu erworbenen Karte, was aber leider nicht stimmt. Bisher funktioniert ab dieser Fehlermeldung überhaupt keine Karte in der Kamera, jetzt gerade reichte An- und Ausschalten. Da die Kamera mit auf eine Reise nach Costa Rica soll, wäre das natürlich blöd, wenn es zu solchen Problemem kommt. Die Reise wäre für michh schlagartig vorbei. Ein alter Zweitbody muss auf jeden Fall mit, vielleicht die K3 II jetzt zur zur Reparatur schicken? Dann auf keinen Fall März, die mir zu oft gesagt haben, mit meiner Kamera gebe es kein Problem, wenn Fehler nur zeitweise aufgetreten sind.

Oder habt ihr hier eine Idee, leider bin ich technisch nicht bewandert und weiß momentan auch keine Lösung. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Hallo, tritt das Problem bei beiden Karten-Slots auf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 10:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Wie sehen deine Einstellungen zur Benennung der Bildordner aus?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 11:08 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Wickie hat geschrieben:
Hallo, tritt das Problem bei beiden Karten-Slots auf?


Leider ist das so...


pentidur hat geschrieben:
Wie sehen deine Einstellungen zur Benennung der Bildordner aus?


So wie von Pentax vorgegeben. Da hatte ich nichts verstellt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Dann würde ich erstmal die Kamera komplett zurücksetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Was meinst du denn genau damit? Werden keine Daten gespeichert? Werden keine Ordner erstellt und die Bilddaten so abgelegt?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 19:58 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Wickie hat geschrieben:
Dann würde ich erstmal die Kamera komplett zurücksetzen.


Das hab ich gleich zweimal versucht, brachte leider keine Besserung.

aloislammering hat geschrieben:
Was meinst du denn genau damit? Werden keine Daten gespeichert? Werden keine Ordner erstellt und die Bilddaten so abgelegt?


Die Meldung, "Bildordner konnte nicht erstellt werden, erscheint auf dem Monitor". Es lasse sich weder Bilder anzeigen, noch Fotografieren. Auch in der KP funktionerte die Karte dann nicht, aber hier konnte ich sie dann wenigstens formatieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Ich vermute dann einmal einen Kartendefekt. Karte entsorgen und eine neue ausprobieren. Mein Tip für deine K3: immer in beiden Schächten eine Karte einlegen und die Daten doppelt schreiben. Dann kann dir ein Kartendefekt nichts anhaben.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Hobbyfotograf hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Dann würde ich erstmal die Kamera komplett zurücksetzen.


Das hab ich gleich zweimal versucht, brachte leider keine Besserung.


Du kannst noch versuchen, den Akku für 24h zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hast du mal kontrolliert, ob bei der SD Karte nicht versehentlich der Schreibschutzschalter eingestellt wurde?

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hafencity Hamburg - werden wir noch Freunde?
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
DNGs werden nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 5
Lightroom 6, Testversion, RAWs werden nicht angezeigt (???)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitt61
Antworten: 8
Sie werden so schnell groß, die Kleinen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
Es sollten Nebelbilder werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz