Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 06:02 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Hallo Ihr Profis,

was mir wirklich den letzten Nerv kostet ist dieses Programm "Image Sync" um Fotos von meiner K-70 auf ein Android Smartphone zu übertragen. Das erfolgt über WLAN. Die Verbindung steht nur die Auswahl der Fotos... der absolute Irrsinn.

Nicht nur, dass ich jedes einzelne Foto anklicken muss, dann erscheint bei jedem 2. bis 3. angeklickten plötzlich das Menü und zu guter Letzt, wenn ich es doch geschafft habe mein 20 gewünschten Fotos auszuwählen und auf übertragen gehe, fängt die Software an sämtliche 2500 Fotos der Kamera zu übertragen. Das ist psychologische Kriegsführung.

Gibt es ein gutes einfaches Programm um Fotos von der K-70 per Funk auf ein Android Smartphone zu übertragen?

Bitte helft mir. Danke im Voraus und viele Grüße

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich nutze ImageSync sehr selten, hatte aber bis jetzt keine so gearteten Probleme.
Vielleicht hilft dir dieser Thread ein bisschen weiter: 40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/image-sync-vers-20x-erfahrungsaustausch-t32870.html

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 08:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Zur schnelleren Dateiübertragung nutze ich mittlerweile primär "Pentax Image Sender"
https://play.google.com/store/apps/deta ... ximagesync

Damit kann man die Kamera nicht steuern, sondern nur die Bilder übertragen. Das funktioniert aber tadellos.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Also bei mir hat die App immer einwandfrei funktioniert (Ks2), man muss aber darauf achten das man immer nur die jpegs überträgt. Also immer nur das 2 Bild, ok es könnte etwas schneller gehen aber sonst find ich die App tip top.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Danke für Eure Tips. Werde ist heute Abend oder morgen ausprobieren.

VG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Es gibt noch weitere Alternativen:


_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax M. D. Image-Koffer
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 4
K-1 Steuerung über Funk vom PC aus klappt mit Image Sync
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
Welche Apps auf dem Smartphone?
Forum: Zubehör
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 3
Image Sync und studioblitz?!
Forum: Technische Probleme
Autor: AggiS
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz