Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Leute,

hab jetzt zum wiederholten Male festgestellt, daß bei Benutzung meines Batteriegriffes ( Nachbau von vhbw, funktioniert tadellos) das Abspeichern und Anzeigen der gemachten Bilder deutlich länger dauert als ohne Griff. Im Griff war ein voll geladener 2. Akku. Wie gesagt, Funktion tadellos.....doch zur Bildkontrolle nach dem Auslösen dauert es 2-3 sec. bis auf dem Display das Bild erscheint. Eingestellt war 1. SD-Karte RAW-Format, 2. SD-Karte jpg-Format. Einzelbild, keine Serienbilder..... Ist das normal? aber warum? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem BG gemacht (ob orginal oder Nachbau....)

Weiss jemand an was das liegt? Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber manchmal nervts halt ein wenig....

Ach ja....Kamera war die K3....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Von der K-1 mit dem originalen kenn ich das nicht

aktuelle Firmware drauf?

_________________
Gruß, Cedric


Zuletzt geändert von CCL am So 18. Jun 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Das müsste ich mal testen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: ... den BG hatte ich auch mal , hab den aber wieder verkauft weil der Aufdruck Beschriftung sich recht schnell " verdünnisierte " .
Dieses Problem war mir allerdings nicht aufgefallen . Habe jetzt die Originalen für die K3/K5 , bei beiden ist mir nichts aufgefallen :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Mahlzeit,

kurze Verständnisfragen:
1.) -hast du nach Auftreten des Symptoms testweise den BG abgemacht und ohne ein paar Testfotos gemacht? War der Fehler dann verschwunden?
2.) -tritt es mit BG immer auf oder nur manchmal?

ad 1) Wenn auch ohne BG sehr lange Speicher-/Anzeigeverzögerungen auftreten, spricht das für eingestellte Korrekturfunktionen (Horizont, Objektivkorrekturen, Rauschreduzierung). Läge dann eben nicht am BG.

ad2) Wenn 1.) ausgeschlossen werden kann - tritt die Verzögerung nur im Querformat auf? Wenn ja, kann es daran liegen, dass der Hochformatauslöser am BG auf "On" steht und du bei normale Quer-Kamerahaltung mit der unteren Handfläche den Auslöser "halb" drückst. Und so lange der/ein Auslöser halb gedrückt ist, zeigt die Kamera nullkommanix an.
Ist mir auch schon häufiger passiert. In der Bedienungsanleitung des Original-BG wird aber auch explizit auf die Möglichkeit von Fehlbedienungen hingewiesen, daher steht dort auch zu lesen, dass bei Querformataufnahmen der BG-Auslöser "Off" sein sollte.

Hoffe, es liegt daran, denn ansonsten hätte deine Kombi wohl ein größeres Problem.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal ne Frage zum BG....
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....danke euch allen mal, vor allem Dir, Uwe für deine ausführliche "Anleitung".....ich muss mal weiter testen und berichte dann wieder...

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur Farbkalibrierung mit Spyder4Pro
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 12
Frage K3 - Punkt C1.6
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Robby
Antworten: 13
200mm Makro, eine Frage der Vernunft (upd 2.7.)
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 48
Frage darktable: drawn & parametric mask
Forum: Bildbearbeitung
Autor: n8igall
Antworten: 11
Eine Frage für die Erfahrenen bzgl Blitzen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz