Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 20:02 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2018, 09:12
Beiträge: 10
Hallo Zusammen,

ich zwar recht neu hier im Forum, denke aber, dass ich zumindest etwas Erfahrung im Umgang mit meiner K5 habe.
Ebenso mit Lightroom, dort bin auf die aktuellste Version (LR7) umgestiegen, da mein MAC LR4 nicht mehr starten wollte.

Bei Stöbern im I-Net habe die oben besagte Software für das Tethering mit LR7 und der K5 gefunden. :2thumbs:
Klasse, dachte ich. Mit Demo.
Dies geladen und im LR das Plug-In aktiviert.
K5 wird erkannt und löst auch aus.
hmmm, mehr nicht. Kein Bild, welches dann in LR erscheint.
Bin gerade dabei meine K5 auf die neuste Firmware zu installieren.

So etz dann doch mal zu (m)einer Frage:
Hat jemand von Euch dieses Tool mit einer K5 am laufen? In der oben beschriebenen Konstellation?
Denn bevor ich 40$ in die Hand nehme würde ich gerne wissen, ob es klappt.
Laut der Webseite sollte das Demo funktionieren.
nur mit Wasserzeichen und erzwungenen JPEG anstatt RAW.
wie gesagt, irgendwie klappt das bei mir nicht.

Hat da einer Infos für mich?
Vielen Dank
Gruß
Torsten

PS: falls meine Frage hier falsch ist, bitte in die richtige Abteilung verschieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 14:27 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2018, 09:12
Beiträge: 10
Hallo Leute,

es funktioniert.
Ich habe zum einen die Firmware auf 1.16 installiert, zum Anderen habe ich den RAW Modus ausgeschaltet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (im diesem Falle sogar bis zum Ende), Im Demo geht nur JPEG.
:rolleye:

Also als Infos an die, die es interesseiert, mit LR7 und der Software funktioniert der Demo Mode.
Werde mir dann die Lizenz dazu kaufen, finde ich sehr schön, dass ich mit der K5 jetzt auch im LR tethern kann. :bravo:

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe wird Software nur noch teuer verleihen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Beispiele vorher/nachher mit Nik-Software
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Medve
Antworten: 111
Neuer PC für Lightroom und Photoshop
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 56
Lightroom und K-5 II/IIs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 5
Hilfe ich check Lightroom nicht !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz