Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:09 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 59
Wohnort: Iserlohn
Hallo, lange nicht da gewesen aber,
ich habe mir Gebrauchtes Objektiv von Sigma 70-200...……… mit neue Service vom 11.03 2020 zugelegt, und mache jetzt Bilder mit einem 4.800 x3.200 pix... Auflösung ???
Ich Bitte um Hilfe
Vielleicht kennt jemand diesen Problem
Danke Adam Kersten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Vielleicht meldet das Objektiv sich an der K1 falsch an (als APSC-Glas). Du kannst aber die Verwendung des vollen Formates erzwingen (Einstellung in der K1).

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:20 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 59
Wohnort: Iserlohn
Hallo, danke für die Antwort ,
es ist möglich weil an K3 ll mache ich mit 24 mpix. wie kann ich es erzwingen ??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Hallo, an der K-1 kannst Du bzgl. des verwendeten Chip-Bereichs Auto, Vollformat oder APS-C wählen.
Im Zweifelsfall in die Bedienungsanleitung schauen, wo man das einstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Menu -> Kamera-Einstellungen -> Screen 2 -> Crop -> FF.

Ist zwar etwas lästig, das explizit machen zu müssen, aber eigentlich kein Ding. Es gibt auch noch am Funktionen-Drehrad eine Möglichkeit, das einzustellen (Auswahl: Crop).

_________________
VLG
Stephan


Zuletzt geändert von waldbaer59 am So 21. Jun 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:42 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 59
Wohnort: Iserlohn
Danke Stephan
ich habe es Hingekriegt :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sieht so aus, als hätte die Kamera das Objektiv als APS-Objektiv erkannt und entsprechend umgeschaltet. Habe beim Nachschauen nach dem Objektiv z.T. wenig rühmliche Bewertungen gesehen. Vielleicht solltest Du besser ein neues Pentax-Zoom verwenden. Sonst hast Du ja gar nichts von dem, was die teure Kamera bieten könnte. Kannst Du es noch umtauschen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:50 
Offline

Registriert: So 25. Aug 2019, 12:36
Beiträge: 6
Nuftur hat geschrieben:
Sieht so aus, als hätte die Kamera das Objektiv als APS-Objektiv erkannt und entsprechend umgeschaltet. Habe beim Nachschauen nach dem Objektiv z.T. wenig rühmliche Bewertungen gesehen. Vielleicht solltest Du besser ein neues Pentax-Zoom verwenden. Sonst hast Du ja gar nichts von dem, was die teure Kamera bieten könnte. Kannst Du es noch umtauschen?

MfG Nuftur


Vielleicht nicht irgendwas schreiben, wenn man keine Ahnung vom Objektiv hat.

Das OS mag noch eine Spur besser sein, aber das 70-200 HSM II tut an einer K1 wunderprächtig. Ggfs einsenden zum Firmware-Update, macht Sigma nach wie vor auf Kulanz.

Gruß

Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:54 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 59
Wohnort: Iserlohn
Objektiv war gerade im 03.2020 beim Sigma Service und im Rechnung steht das neue Firmware-Updade durchgeführt worden ist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... noch schneller mit der Umstellung geht es mit INFO- Taste drücken und dann in der untersten Reihe 2. Piktogramm von links die Umstellung vornehmen 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Pentax M 50mm / F4.0 Macro Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Devils Rise
Antworten: 19
Erste Testschüsse mit dem Brocken -> Sigma 180/3.5 Macro
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz