Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, bei meiner K-70 kann ich trotz eingestellter Serienbildauslösung nicht schneller als eta 10 Sek. zwischen den Bildern erreichen. Es hat bis vor kurzem funktioniert - so vor 4 Wochen - aber warum ich es nicht wieder hinkriege..? Kann mich da jemand erleuchten?
Danke!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich gehe mal davon aus, dass deine Belichtungszeit nicht im Sekundenbereich liegt.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Hast Du eventuell den Selbstauslöser aktiviert ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Also 10 sek ist extrem lange, egal ob Serienbild oder Einzelaufnahme.

Ich kenne zwar die K70 nicht genau, aber ich vermute du hast irgendeinen Filter bzw. eine ähnliche Funktion zur Verbesserung der jpegs aktiviert, die die Kamera sehr langsam machen.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Nee, das habe ich bereits alles gecheckt und bei Verschlußzeiten von um die 1/200tel vorher kein Problem. Das mit den Filtern habe ich auch gecheckt - verhält sich genauso wie mit Filtern. Könnte das an der Karte liegen? Das die plötzlich langsamer wird?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Es hat ja vorher funktioniert und ich glaube (?!!) nichts verändert zu haben...Und wenn, weiß ich nicht was...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Es gibt zwar Unterschiede bei den Karten, aber so viel macht das bei weitem nicht aus.
Ich vermute immer noch eine Einstellung bei der JPEG Entwicklung, evtl. auch ein Schärfen, Objektivkorrektur oder so was in der Richtung.

Versuch mal, wenn du ganz normal ein einzelnes Bild machst, wie lange es dauert bis die Kamera es verarbeitet hat.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 22:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Intervall eingeschaltet?

Ansonsten einfach mal die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Falls dann immer noch Probleme und auch mit neuer Karte, dann Kamera defekt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 05:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Danke Hannes, jetzt funzt es zumindest im Vollautomatik-Modus. Also nix an der Kamera oder an der Karte. Mal weiterschauen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:31
Beiträge: 56
Wohnort: bei Magdeburg
Mit eingeschalteter Dynamikbereichseinstellung und Objektivfehlerkorrektur wurde die Serienbildauslösung der Pentax K-x sehr langsam.
Jetzt, an der Pentax K-70, bei gleicher SD-Karte, kann ich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit feststellen.
Ich vermute das Problem daher auch an anderer Stelle.

VG
pebu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 1:5-6,3 APO HSM funzt nicht mit K-70
Forum: Technische Probleme
Autor: derbi200
Antworten: 14
Echt, ihr seid eine richtig Saubande
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Und hier ist schon richtig Frühling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 6
Was ist nicht richtig?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz