Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 19:01
Beiträge: 3
hallo Leute,

üble Sache - das Akkuladegerät meiner K30 ist durchgebrannt .. Ich bin derzeit im Urlaub mit Frau und kleinem Sohn, wo es keinerlei Pentax Support gibt. Kann man den Akku auch mit anderen Ladegeräten aufladen? Gibt es Hersteller, die baugleichen Akku verwenden? Ich bin über jede Hilfe dankbar! Es wäre äußerst schade, mit wenig Fotos nach hause zurück zu kehren...

Lieben Dank

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Ich glaube, dass es bei Pentax zumindest nicht möglich ist, den Akku über die Kamera zu laden.

Den Akku gänzlich anders aufladen? ... :kopfkratz: ... Da müsstest Du sicher auch erst irgendwelche passenden Gerätschaften organisieren.

Keine Chance über einen Online-Händler - und sei es der große Fluss - etwas zu Dir hinliefern zu lassen? Hängt natürlich auch davon ab wo Du steckst ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen im angenehmen Forum :cap:

Wo bist Du aktuell? Wäre schon gut zu wissen.
Alternativ zum Baustein-Pentax D-Li 109 kannst Du AA Akkus verwenden, oder AA Batterien..dafür benötigst Du einen Batteriekorb, diesen Batteriekorb gibts auch als Nachbau vom Chinamann..und somit fast überall..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo und herzlich willkommen.
Als mir mein Akkuladegerät gestohlen wurde bin ich mit Akku in einen Akkushop gegangen.
Die haben mir dann ein Universalladegerät rausgesucht, bei dem die Ladepins flexibel verschoben werden konnten.
Das hat ohne Probleme funktioniert.
Viel Erfolg.
LG Ronny

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 03:20 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 19:01
Beiträge: 3
hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Ich bin auf den Seychellen. Bin bereits sämtliche Shops hier durch - keiner konnte mir ein passendes Ladegerät verkaufen :-( Den Kasten für AA Batterien werde ich hier wohl vergebens finden, auch wenn das China Ware ist. Es sei denn, dieser Kasten ist Baugleich mit anderen herstellern? Dann könnte ich andere Leute hier fragen, ob sie einen haben. Aber alles was Pentax spezifisch ist, kann man hier leider getrost vergessen :-/

Sonnige Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 07:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
ronny_mueller schrieb:
Zitat:
Die haben mir dann ein Universalladegerät rausgesucht, bei dem die Ladepins flexibel verschoben werden konnten.


Bekommst du kein Universal-Ladegerät zu fassen?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hier ist eine Shop-Liste. vllt ist ja was in deiner Nähe, wo man reinschauen kann..

https://www.seyvillas.com/guide/travel- ... ed_on_mahe

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:49 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 19:01
Beiträge: 3
hallo zusammen,

bisher habe ich hier leider nichts finden könnnen, womit ich den Akku wieder aufladen kann..

das Gute ist - der Akku ist noch nicht ganz leer, 1/3 wird mir noch angezeigt. Um das Maximum herauszuholen, habe ich das Display permanent ausgeschaltet (dank eines YT Viďeos welches zeigt wie es geht). Ich danke, dass min. noch 100 shots drin sind.. oder?

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
naja.. solange Du noch fotografieren damit kannst...100 Bilder? hängt auch davon ab, wie lang dir schon angezeigt wird, dass noch 1/3 Akkuenergie vorhanden ist. Da jetzt irgend eine Anzahl an möglichen Auslösern zu nennen, ist eher wie Lottospielen. Viel Glück.. :lol:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Youngnou RF 603 ii. Defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: alexegg
Antworten: 2
K5 defekt?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: macoldie
Antworten: 21
Pentax K 3 defekt Spiegel und Verschluß geht nicht hoch
Forum: Technische Probleme
Autor: spica
Antworten: 12
Glühbirne defekt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 5
k3 defekt...
Forum: Technische Probleme
Autor: hekokra
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz