Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Yeats hat geschrieben:
Statt einen Vortrag über Batterietypen zu halten, hättest du einfach auch mal die Frage klar und deutlich beantworten können....


Geht's vielleicht ein wenig freundlicher?

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Das hättest du Solunax an anderer Stelle auch fragen können.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 13:08 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Yeats hat geschrieben:
Statt einen Vortrag über Batterietypen zu halten, hättest du einfach auch mal die Frage klar und deutlich beantworten können. Eine Lithiumknopfzelle hat nach meinem Verständnis doch eine endliche Lebenszeit und ist nicht wieder aufladbar. Du erweckst aber den Eindruck, als ob sie sich vom Hauptakku speist. Ist das so?
Nur zum Vergleich und Verständnis: Puffer- oder Stützbatterien gibt es ja schon sehr lange. Meine 1986er Canon T90 hat auch schon eine, auch eine Lithiumknopfzelle. Die ist irgendwann mal platt, so wie jede Knopfzelle, und dann muss sie gewechselt werden, ganz egal, ob der Hauptakku geladen ist oder nicht. Es sei denn, sie ist ein Akkumolator und kann auch Energie aufnehmen und nicht nur abgeben. Ist das so in diesem Fall?

Klingt ja so richtig nach Sturm-und-Drang-Manieren, gepaart aber mit der Forderung nach Löffelfüttern!

Du hast alles was Du brauchst ganz präzise erklärt bekommen!

Ergoogle Seiko MS414 und alles erklärt sich von selbst.

Im übrigen sind wir nicht an
Yeats hat geschrieben:
an anderer Stelle

sondern hier an


Zuletzt geändert von Solunax am Mi 19. Jul 2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Ich frag mich gerade, wer hier tanzt und zwar um den heißen Brei! (Und google mal ideomatisch, falls du es nicht findest, probier es mit idiomatisch).

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Germanist oder Deutschlehrer?
Ich frage mich gerade, was das alles bewirken soll?
Wenn du Germanist bist forscht du an der deutschen Sprache. Dann sollte alles hier für dich ein reines Forschungsprojekt sein. Beleidigungen wie z.B. "Deppenapostroph" sollten dann aber eigentlich für dich tabu sein.
Wenn du Lehrer bist hast du sicher den zwanghaften Drang, alles immer korrigieren zu müssen. Aber auch dann sollten Beleidigungen tabu sein. Oder beleidigst du deine Schüler, wenn sie einen Fehler machen?
Wenn ich die letzten Threads so ansehe fällt auf, dass langjährige geschätzte und kompetente Mitforisten sich zurückziehen, weil sie genug von dieser Art des Umgangstons haben. Was willst du dir damit beweisen?
Freu dich an und profitiere von der Kompetenz der Anderen. Akzeptiere ihre Fehler. In diesem Forum geht es nicht um immer Recht haben, Grammatik, Ausdrucksformen, Satzaufbau.
Es geht um Inhalte zum Thema Fotografie, um das Teilen von Wissen, Austausch über ein gemeinsames Hobby, Lernen von den Erfahrungen anderer, Tipps und Tricks.
Auch der Umgangston hier im Forum hat sich bisher von anderen Foren abgesetzt. Es wäre wünschenswert, wenn das so bleibt.

_________________
LG Ronny


Zuletzt geändert von ronny_mueller am Do 15. Jun 2023, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
ronny_mueller hat geschrieben:
Germanist oder Deutschlehrer?
Ich frage mich gerade, was das alles bewirken soll?
Wenn du Germanist bist forscht du an der deutschen Sprache. Dann sollte alles hier für dich ein reines Forschungsprojekt sein. Beleidigungen wie z.B. "Deppenapostroph" sollten dann aber eigentlich für dich tabu sein.
Wenn du Lehrer bist hast du sicher den zwanghaften Drang, alles immer korrigieren zu müssen. Aber auch dann sollten Beleidigungen tabu sein. Oder beleidigst du deine Schüler, wenn sie einen Fehler machen?
Wenn ich die letzten Threads so ansehe fällt auf, dass langjährige geschätzte und kompetente sich zurückziehen, weil sie genug von dieser Art des Umgangstons haben. Was willst du dir damit beweisen?
Freu dich an und profitiere von der Kompetenz der Anderen. Akzeptiere ihre Fehler. In diesem Forum geht es nicht um immer Recht haben, Grammatik, Ausdrucksformen, Satzaufbau.
Es geht um Inhalte zum Thema Fotografie, um das Teilen von Wissen, Austausch über ein gemeinsames Hobby, Lernen von den Erfahrungen anderer, Tipps und Tricks.
Auch der Umgangston hier im Forum hat sich bisher von anderen Foren abgesetzt. Es wäre wünschenswert, wenn das so bleibt.



+1

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
OT

Ab hier bitte nur noch zum eigentlichen Thema des TO !

Bewahrt bitte die Netiquette, vielen Dank.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Danke Mika, dann mach ich mal weiter.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Um zu versuchen, den C-MOS zu laden, geht man wie folgt vor:

- Im Menu das automatische Ausschalten der Kamera (1/3/5 Min. etc) auf AUS stellen.
- Vollgeladenen Akku einschieben, Kamera einschalten und anlassen. Jede Pentax DSLR und auch die K-01 schaltet ja vor der Tiefentladung automatisch ab, also braucht man sich da keine Sorge machen!
Man lässt sie so beispielsweise über Nacht ca. 12 Std. laufen, wiederholt nach einem Aufladen des Akkus dasselbe nochmals.
Das geht übrigens NICHT mit dem externen Netzteil. Aus irgend einem Grund .... obwohl man damit die Kamera ja gut betreiben kann, lädt das den C-MOS nicht!


Wiederum vielen Dank! Dann lädt also der C-MOS nur, solange die Kamera an ist? Habe es mit meiner K20 so gemacht wir beschrieben. Morgen früh geht es weiter. Ich bin gespannt!


Im Anschluss an das Voranstehende will ich kurz von den weiteren Erfahrungen berichten: Die K20 war also über Nacht mit einem voll geladenen Akku an (automatsiche Abschaltung wie beschrieben auf "Aus" gestellt), den ich heute früh herausgenommen und nach Solunax´Anleitung sogleich mit einem anderen, ebenfalls geladenen getauscht habe. Zu meiner Frustration erschien sofort die Aufforderung, Datum und Uhrzeit einzugeben. Hatte ich ja schon befürchtet. Eben habe ich die Akkus erneut gewechselt und siehe da: Datum und Uhrzeit blieben gespeichert! Nun läuft der dritte Zyklus und ich bin vorsichtig optimistisch. Als nächstes will ich die Kamera mal für ein, zwei Wochen weglegen und sehen was dann passiert. Selbstverständlich mit vollem Akku.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Ich habe meine K 200 damit retten können, Datum und Uhrzeit bleiben erhalten. Tausend Dank für diesen Beitrag. Jetzt noch gute Batterien einlegen (habe sonst Eneloop im Gebrauch) und alles ist erstmal sicher. Auch meine K 5IIs ist dank diesem Hinweis save (sonst währe der Akku für K 3II im Umlauf)
Nichtwissen schützt vor Strafe nicht......

P.S.
Wer Fehler findet darf sie gern behalten

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 21:34 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Nahbild hat geschrieben:
Ich habe meine K 200 damit retten können, Datum und Uhrzeit bleiben erhalten. Tausend Dank für diesen Beitrag. Jetzt noch gute Batterien einlegen (habe sonst Eneloop im Gebrauch) und alles ist erstmal sicher. Auch meine K 5IIs ist dank diesem Hinweis save (sonst währe der Akku für K 3II im Umlauf)
Nichtwissen schützt vor Strafe nicht......

P.S.
Wer Fehler findet darf sie gern behalten

DIY ist ja nicht unbedingt etwas für Jeden, aber falls, dann gewinnt gerade die K200D enorm, wenn man ihr wie im Hauptbeitrag beschrieben den 470uF/16V Kondensator verpasst. Ich mag die K200D recht gerne.

Den besten Elko, den ich hierfür gefunden habe:
Rubycon 16V/470uF ZLH (schön klein, zuverlässig und Rubycon baut welche der allerbesten, dabei spottbillig)
Z.B. ebay # 185375391832

Dasselbe gilt gerade auch für die K-x, die bezüglich Akkus sehr empfindlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder einer Ausstellung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Okular
Antworten: 9
Zu Besuch in einer der bemerkenswertesten Städte Europas
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
So hat man die Kamera wirklich immer dabei.
Forum: Small Talk
Autor: garovic
Antworten: 4
Problem mit manuellen Objektiven: Immer Av
Forum: Objektive
Autor: Heiko J.
Antworten: 4
Hat einer von Euch Mama gesehen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz