Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wer den FW update beim Service machen lässt, der bekommt sie zurück mit Werkseinstellungen.

Das liegt aber - laut dem Herrn Jäger vom Schweizer Pentax-Service - daran, dass (zumindest Pentax-)Kameras grundsätzlich immer und wohl auch unvermeidbar auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden sobald sie beim Service ans Diagnose-Tool gehängt werden. Und wenn FW-Updates beim Service auf diesem Weg gemacht werden, dann ... (richtig)

Ich habe mir als Learning daraus, weil ich es vorher nicht wusste, für meine Kameras Excel-Tabellen mit meinen Einstellungen angelegt, damit ich sie mir im Notfall nicht nochmal wieder gänzlich neu erarbeiten muss und "nur" abarbeiten muss.

Daher auch von mir: :ja: ... wäre cool, wenn man sie auf eine SD-Karte speichern könnte.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 394
Wenn ich ja nur nicht so faul wäre...

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
xy_lörrach hat geschrieben:
Daher auch von mir: :ja: ... wäre cool, wenn man sie auf eine SD-Karte speichern könnte.


Hat Pentax das nicht für die K-3 III mit der FW 2.0 eingeführt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Wickie hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Daher auch von mir: :ja: ... wäre cool, wenn man sie auf eine SD-Karte speichern könnte.


Hat Pentax das nicht für die K-3 III mit der FW 2.0 eingeführt?


Hier geht es ja um die Kf. Aber so hatte ich das auch nicht gelesen.

Pentax hat geschrieben:
https://www.ricoh-imaging.co.jp/english/support/digital/k-3-3.html

"2. Box setting data export/import functions added

Boxes let the user save up to 10 sets of frequently used settings. The settings saved in each box can be assigned to one of five User Mode positions. The latest function expansion provides a pair of new box functions: reading out (or saving) export the settings data stored on a box to an SD card; and uploading import the settings stored on an SD card to the K-3 Mark III camera body. In addition to settings saved in boxes, the user can also read out export the current camera settings to an SD card.

Note: Saved data cannot be shared between the K-3 Mark III and K-3 Mark III Monochrome."


Hat das mal jemand ausprobiert?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Nov 2023, 13:36
Beiträge: 21
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich habe mir als Learning daraus, weil ich es vorher nicht wusste, für meine Kameras Excel-Tabellen mit meinen Einstellungen angelegt, damit ich sie mir im Notfall nicht nochmal wieder gänzlich neu erarbeiten muss und "nur" abarbeiten muss.

Daher auch von mir: :ja: ... wäre cool, wenn man sie auf eine SD-Karte speichern könnte.


So eine Tabelle habe ich mir für meine Pentaxen und die eine Fremdhersteller-Kamera auch gemacht ') Wenn eine neue Funktion dazu kommt oder eine bestehende angepasst wird, ist es auch damit verbunden, die Tabelle auch anzupassen ')

Wäre wirklich cool, die Einstellungen auf der Karte zu sichern und als Backup auf den Rechner.

_________________
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. - Freeman Patterson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeitraffer(einstellungen) mit einer Pentax K-30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Rednx
Antworten: 4
Autofocus C bei Pentax KP, welche Einstellungen?
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 12
Empfehlungen neue AF Einstellungen K-3 III FW 2.0 ?
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 10
Tipp für Export-Einstellungen Lightroom --> ON1 NoNoise AI ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Motivsucher
Antworten: 7
ACDSEE 10 Ult - Bilder n. speichern anders als im Programm
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz