Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 22:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Sind die Bilder nacheinander entstanden? Ich komme mit der Durchnummerierung 943, 957, 929, 942 irgendwie nicht klar, komische Nummern, Und die Bilder liegen von der Entstehung nur wenige Sekunden auseinander. PhotoME kann keinen Shutter Count auslesen. Verzwickt. :ka:

Wenn in den 6 Sekunden zwischen 943 und 957 wirklich 14 mal abgedrückt wurde, kann sich der Blitz nicht aufladen ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:11 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:52
Beiträge: 21
Hallo Frank

Meine Testreihe,( die ich hier eingestellt habe), besteht nur aus 4 Aufnahmen...
Habe auch nur diese vier Aufnahmen gemacht ( 4 mal ausgelöst)
Nach jeder Aufnahme die Bereitschaft des Blitzes abgewartet und dann erneut ausgelöst.
( kann mir die 6 Sekunden und die Auslösungen nicht erklären)

die 4 Bilder sind in der Reihenfolge wie sie auch aufgenommen wurden.

1. Aufnahme : korrekt
2. Aufnahme : total unbrauchbar
die 3 Aufnahme dann wieder wie die erste ( korrekt)
und die 4 wieder unbrauchbar..

scheint sich immer abzuwechseln???????

Was die Exifs da für Sachen anzeigen kapier ich jetzt auch nicht...Hier scheint der Wurm drin zu sein..

Gruss
Eyk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Und der Blitz hatte ausgelöst? Auch bei den schwarzen Aufnahmen?
Hat den das Auslösegeräusch der Kamera "gefühlt" zeitmäßig gepasst zur Blitzauslösung?

Hm, nur spaßhalber würde ich mal mit der ISO auf 160 oder 200 hochgehen und dafür mal im Blitzmodus x bei ner 1/180 probieren.
Das muss gehen! Sonst stimmt was mit der Synchronisierung nicht...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:29 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:52
Beiträge: 21
Hi
Werde das alles nochmal testen.Habe zwar schon mit iso und Zeit probiert aber ungefähr immer gleiche Ergebnisse bekommen.

Danke schon einmal für deine Hilfe.....

Fortsetzung folgt...hoffentlich dann mal mit vertretbaren Ergebnissen..

Schönes Wochenende

Gruss
Eyk

PS: Gefühlt kommt das mit dem Geräusch und dem Blitz schon hin...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Mist, dass Du soweit weg wohnst, mich wurmt das! :|

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 00:04 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:52
Beiträge: 21
Ja das ist ein bisschen weit auseinander mit mal treffen eben so is nicht.
Was mich an der ganzen Sache ein bisschen in den Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, das es ja bis vor kurzem alles wunderbar geklappt hat.
Habe noch Aufnahmen von einer Bekannten gemacht, unter um einiges schlechteren Bedingungen und die sind zu fast 100 % so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wurden halt nur an einem anderen Ort gemacht....
Vielleicht stört hier irgendwas den Funk?
schnurloses Telefon, W-Lan oder was weiss ich......vielleicht auch was aus der Nachbarschaft...
Hatte hier auch schon 1 oder 2 ungewollte Blitzauslösungen.
( Gab es sonst auch nicht)

Werde mal die Kanäle an Sender und Empfänger wechseln....

Zur Not auch den Aufnahmeort woanders hin verlegen...zumindest für einen weiteren Test...

Meistens sind es ja wirklich Kleinigkeiten die eigentlich offensichtlich sein sollten die einen zum Verzweifeln bringen können.

Naja mal ne Nacht drüber schlafen und dann geht es weiter mit dem Ausschliessen der möglichen Fehler.....

Bevor ich das nicht geregelt bekomme, gebe ich keine Ruhe mehr....
Wollte eigentlich bald mal wieder lebendige Personen fotografieren, aber wenn das schon mit dem ollen Puppenteil nicht klappt, warte ich lieber mal ab.
Sonst könnte das peinlich werden....

Na dann abwarten und sehen was da kommt,...

wird schon wieder.... ( hoffe ich zumindest)

Gruss
Eyk

PS: Halte Dich ( Euch) auf dem Stand der Dinge)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:11 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:52
Beiträge: 21
Habe noch ein bisschen probiert..
Die Ergebnisse sind bescheiden.
Würde mal sagen reiner Zufall ob es klappt oder nicht.
Lässt sich nichts beeinflussen...egal was ich einstelle
morgen geht´s dann wieder weiter....macht kein Spass....

horido
schönes Wochenende....
Eyk

Vielleicht kann hier mal jemand kurz seine Vorgehensweise beim entfesselten Blitzen schreiben.
Vielleicht mache ich immer und immer wieder den selben Bockmist....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2013, 23:09
Beiträge: 151
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben
Meine Frage:
Ich nutze einen CT-04 Funkauslöser, mit einem Metz 44 AF-1 und einer K-7, um entfesselt zu blitzen.
Bild

Sobald der Blitz sich im Standbymodus befindet kann ich ihn durch Funk nicht mehr aktivieren.
Als Aufsteckblitz schaltet er durch leichten Druck auf den Auslöser sofort aktiv
Ist das bei allen CT-04 der Fall, oder hab ich den falschen gekauft.

LG
petersilie

_________________
LG
Bodo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein Problem des Metz

Er hat eine automatische Geräteabschaltung. Diese muss deaktiviert sein.
Frag mich nicht wie. Der Funkauslöser kann es nicht, da er nicht über die Pentaxtypischen Zusatzkontakte verfügt.

Achtung: Angelesenes Wissen

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: wäre für Tipps dankbar
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 00:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Habe das gleiche Problem mit einem Cullmann Blitz. Der schaltet sich immer selber aus, wenn ein paar Minuten nix passiert ist. Blödes Ding!

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fokusjustage mit dem Spyder Lenscal – Tipps und Tricks?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Tipps für Essen (und umzu?) - Update: Ergebnisse Teil 1-3
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 17
Lofoten im Februar - Tipps gesucht
Forum: Small Talk
Autor: siseb
Antworten: 7
Rollstuhlfahrende Fotografen - Erfahrungen, Tricks, Tipps..
Forum: Small Talk
Autor: ivan danko
Antworten: 17
wo ich jetzt gern wäre ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz