Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also an der K1 funktioniert, habe es auch schon 2 Jahre im Einsatz.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 214
Wohnort: Hennigsdorf
Es gibt eine neue Version 1.7.0
von der Web-Seite:
K3 Mark III compatibility and specific functionalities, Bidirectional communications, Composition Adjustments support, KP and K3 Mark III many drive modes available, Easy Intervalometer and Self Timer, Planned Shots enhancements, Live View and pictures histogram, etc...

Gruß Wolfgang

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
pstenzel hat geschrieben:
...
Ein Makroschlitten ist in der freien Natur auch nur begrenzt einzusetzen (für stacking).


Den braucht man da nicht mehr.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 15:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Habe mich gestern auch mit der neuen Version an meiner K3III befaßt. Im Anschluss habe ich mich dann gefragt, warum ich die AF Punkte programmieren soll. Es ginge doch auch manuell AF Punkt für AF Punkt über imageSync. Stativ und Handy habe ich immer dabei, das Win-Tablet nicht. Mit dem commander ist es feiner planbar, geht aber doch auch mit imageSync.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2023, 21:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
Fokus-Stacking habe ich heute versucht mit der Software zu machen, Installation, Verbindung und Steuerung der Kamera alles i.O., aber das Fokus-Stacking vermisse ich.

Ich muss alles weiterhin händisch einstellen, es gibt keine Funktion, die automatisch einen bestimmten Entfernungsbereich durchläuft oder habe ich das was übersehen?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 06:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Tja, das hast du richtig erkannt, nix Automatik, der Fotograf ist gefragt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 09:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
Nun ja, ich hätte ja was übersehen haben können, irgend einen versteckten Knopf oder so. Aber dann ist es mit der Smartphone App und dem Wifi Commander for Pentax für mich ähnlich umständlich, nu dass ich beim Wifi Commander for Pentax es vorab programmieren kann, händisch natürlich und dann werden die Fotos hintereinander automatisch abgearbeitet und bei der App muss ich es von Foto zu Foto machen. Nun ja, dann bin ich auch für die App, die reicht mir dann.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Diskussion über die BQ der K-1II
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
...über den Wolken....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Image Sync - K-1 -Wifi
Forum: Technische Probleme
Autor: zenker_bln
Antworten: 34
Der letzte Gigant aus der Kaiserzeit ist über 100 Jahre alt!
Forum: Reisefotografie
Autor: pefknipse
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz