Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 06:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Da es tatsächlich so ist, dass es sich bei einer Firmware um Software mit Algorithmen handelt
ist alles gelöscht und ich bitte Frank darum, den Thread zu schliessen.


Zuletzt geändert von Solunax am Di 22. Feb 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 12:59 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Alles aktualisiert und eine genau überprüfte Version der Firmware verschlüsselt hochgeladen.
Da der Autor des bisherigen Uploads seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar ist, habe ich es als sinnvoll gesehen, einen eigenen neuen Upload vorzunehmen und habe da auch gleich für die Fälle aller Fälle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Hi,
das müsste laut md5 die Variante mit dem EXIF FIX sein, richtig ?
Die K30 nennt sich dann auch weiterhin K30 ?

Hab die Anleitung auch mal hier eingepflegt:
40456504nx51499/dslr-f22/meine-k30-nennt-sich-jetzt-k50---plm-kaf4-geht-an-der-k30-t26312.html
LG

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 15:07 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
HaDi hat geschrieben:
Hi,
das müsste laut md5 die Variante mit dem EXIF FIX sein, richtig ?
Die K30 nennt sich dann auch weiterhin K30 ?

Hab die Anleitung auch mal hier eingepflegt:
40456504nx51499/dslr-f22/meine-k30-nennt-sich-jetzt-k50---plm-kaf4-geht-an-der-k30-t26312.html
LG

Ja, sie nennt sich weiterhin K30.
Macht ja keinen Sinn, dass sie plötzlich K50 genannt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 15:33 
Solunax hat geschrieben:
Es gibt KEIN Risiko

Das ist natürlich Unfug. Und weil es ja auch naive, leichtgläubige Menschen gibt, ist es eine sehr wenig nette Behauptung in einem Internetforum. Nachher glaubt das jemand.

Die Risiken sind u.a.:
a) Raubkopien von Software (wer hat das Urheberrecht an der Firmware?) irgendwo runterladen ist illegal und man kann dafür zur Verantwortung gezogen werden.
b) Software für Produkte der Firma X von irgendeinem anderen zufälligen Platz im Internet runterladen ist grundsätzlich nicht empfehlenswert
c) Software auf Hardware nudeln - insbesondere Firmware - für die sie vom Autor nie gedacht war, ist immer riskant und natürlich kann dabei eine völlig unbrauchbare Kamera rauskommen. Totalverlust also.
d) Entschlüsseln von Daten, die eine Firma zum Schutz ihrer Rechte so behandelt hat, kann Ärger mit dem Strafgesetzbuch § 303a geben und auch mit §23 GeschGehG in Konflikt geraten.

Von der o.g. Verlinkung von unautorisierten Kopien von Ricoh-Software über private Dateishares wie oben geht übrigens auch ein deutliches Risiko der Strafbarkeit für den freundlichen Betreiber dieses Forums aus. Neben dem Urheberrecht gibt's auch StGB § 202d.

:pop:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
beholder3 hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Es gibt KEIN Risiko

Das ist natürlich Unfug. Und weil es ja auch naive, leichtgläubige Menschen gibt, ist es eine sehr wenig nette Behauptung in einem Internetforum. Nachher glaubt das jemand.

Die Risiken sind u.a.:
a) Raubkopien von Software (wer hat das Urheberrecht an der Firmware?) irgendwo runterladen ist illegal und man kann dafür zur Verantwortung gezogen werden.
b) Software für Produkte der Firma X von irgendeinem anderen zufälligen Platz im Internet runterladen ist grundsätzlich nicht empfehlenswert
c) Software auf Hardware nudeln - insbesondere Firmware - für die sie vom Autor nie gedacht war, ist immer riskant und natürlich kann dabei eine völlig unbrauchbare Kamera rauskommen. Totalverlust also.
d) Entschlüsseln von Daten, die eine Firma zum Schutz ihrer Rechte so behandelt hat, kann Ärger mit dem Strafgesetzbuch § 303a geben und auch mit §23 GeschGehG in Konflikt geraten.

Von der o.g. Verlinkung von unautorisierten Kopien von Ricoh-Software über private Dateishares wie oben geht übrigens auch ein deutliches Risiko der Strafbarkeit für den freundlichen Betreiber dieses Forums aus. Neben dem Urheberrecht gibt's auch StGB § 202d.

:pop:


+1

:pop: :pop: :pop:

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

body update von pentax kr
Forum: Kaufberatung
Autor: bussard
Antworten: 7
[Analog] Kodak Tmax400 mit Pentax Super A -Kleines Update-
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 19
Ricoh GR IIIx Update Firmware auf Version 1.31
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: netfuzzy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz