Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:08
Beiträge: 21
Hallo
ich habe eine Pentax k50 und möchte so schöne babyfotos machen....z.b. wie anne geddes in der art....
oder nur makroaufnahmen von den füßen, hände, nabel usw....
oder auch das baby und der hintergrund verschwommen...
was muss ich einstellen, wenn ich daheim in der stube mit tageslicht fotografieren mag? hab auch eine lampe, die ich in bestimmte stellung bringen kann.
wer kann mir tipps geben? hab schon mal getestet, aber irgendwie sehen die fotos so "normal" aus :(
danke für eure hilfe!!
lg ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Als erstes wirst du eine lichtstarke Linse, wie das DA50/1.8 brauchen.
Wenn du dann mit Blende 2.8 im AV-Modus fotografierst, verschwimmt der Hintergrund von alleine. Dafür müsste auch das Tageslicht reichen. Wenn nicht kannst du das Baby auch mit einem Reflektor aufhellen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :ja:

stelle doch mal ein paar deiner Fotos hier ein. Dann kann man viel besser überlegen, was zu tun ist.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:08
Beiträge: 21
also ich hab an objektiven das 18-55 mm und 50-200 mm....
ich bin völliger neuling mit dem ganzen ....also am besten für "ganz dumme" erklären :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:08
Beiträge: 21
wie kann ich denn fotos einstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:49 
Tach - und lösche den identischen Thread aus "Menschen".

Tips... ja, klar... lerne fotografieren :mrgreen:

Im Ernst - "mal eben" erklären was getan und beachtet werden muss wird kaum funktionieren. Ist leider so, auch beim Fotografieren ist Theorie angesagt.

Tip #1 - setzte Dich mit Tante google zusammen und lass Dir von ihr das magische Dreieck Blende - Zeit - ISO erklären.

Ach ja, und hier im Forum gibt es sowas wie "erste Schritte". Bissi lesen, umschauen ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.... Da steht klasse beschriebe wie das mit den Fotos einstellen funktioniert. Den link hast in Deiner Begrüßungsnachricht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
scheschi hat geschrieben:
... schöne babyfotos... z.b. wie anne geddes ...
... was muss ich einstellen ...?
hab schon mal getestet, aber irgendwie sehen die fotos so "normal" aus :(

Ich bezweifle stark, daß die Bilder von der Fr. Geddes entstanden sind, indem sie "was eingestellt" hat. Die sehen verdächtig nach jeder Menge Bildbearbeitung aus. Wenn Du solche (oder ähnliche) Bilder machen möchtest, wirst Du Dich darauf einstellen müssen, ein wenig mehr Zeit in die Bilder zu investieren.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:53 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:08
Beiträge: 21
danke buddi...nett....gut, dass es ein forum gibt. wenn ich alles wüsste, bräuchte ich es net!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:08
Beiträge: 21
wie lösche ich den beitrag in "menschen"? damit keiner von gestört is..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi schechi,

Bilder, an denen Du keine Rechte hast, solltest Du hier nicht hochladen. Links auf entsprechende Seiten der Fotografen sind zur Veranschaulichung in der Regel ausreichend.

Wenn ich mir ein paar Bilder als Vorlage hernehme, dann ist es in der Tat mit "Was muss ich einstellen" bei weitem nicht getan. Die Bilder sind eine Kombination aus richtigen Parametern an der Kamera, einer Idee was man abbilden möchte, dem Arrangement der entsprechenden Szene und dann möglicherweise noch Bildbearbeitung im Nachgang.
Dazu gibt es keine Anleitung, dass ist es langwieriger Lernprozess aus Theorie und Praxis, welcher in einem Forum nicht wirklich zu vermitteln ist.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Zuletzt geändert von apollo am Mi 20. Mai 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fototasche - aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: quartax
Antworten: 3
Tamron 70-200 AF-Einstellung
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 3
Welche SD-Karte und warum
Forum: Kaufberatung
Autor: Sandyman
Antworten: 10
Benötige Hilfe bei Farbfehler [gelöst]
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 12
K-30: JPG Einstellung für "bessere" Bilder
Forum: Tipps und Tricks
Autor: He-Man
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz