Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 22:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hallo,

ich möchte mal die Lanze für eine Freeware zur WIFI-Steuerung über Windows brechen: https://www.wificommanderpentax.com/index.html. Zur Motivation bitte dieses Lehrvideo https://www.youtube.com/watch?v=MhMmfjZNS4I ab etwa 11.00 Minuten Laufzeit ansehen. Vor ein paar Jahren wurde dieses Programm hier schon mal erwähnt; es hat sich inzwischen richtig toll gemausert. Schade nur, dass die Mühen der Italienerin für die Progammierung von Pentax und den Nutzern offensichtlich ziemlich unbeachtet blieb, was ich anhand der Aufrufe und "Gefällt mir" Meldungen interpretiere. Diese Software hätte m. E. auch eine offizielle Beachtung verdient.

VG Holger

Videolink korrigiert


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Fr 28. Mai 2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Danke für den Hinweis. Ich hatte es mal installiert, aber wenig genutzt. Das werde ich ändern. Das Fokus-Stacking probiere ich mal heute Nachmittag aus.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hmm, Video nicht verfügbar. :rolleye:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, Video nicht verfügbar. :rolleye:


Da fehlt einfach nur der letzte Buchstabe vom Link. Hier das Video eingebettet:



Ansonsten ein Riesendankeschön an Holger.

Habe es jetzt nur kurz überflogen. Aber läuft das als App nur auf Computern? Insofern eignet es sich für Studioarbeit, während bei den Beispielfotos auf der Webseite ja eine Landschaft zu sehen ist. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Danke für den Link. Ist ja wirklich hübsch geworden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
mein Krakau hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, Video nicht verfügbar. :rolleye:


Da fehlt einfach nur der letzte Buchstabe vom Link. Hier das Video eingebettet:



Ansonsten ein Riesendankeschön an Holger.

Habe es jetzt nur kurz überflogen. Aber läuft das als App nur auf Computern? Insofern eignet es sich für Studioarbeit, während bei den Beispielfotos auf der Webseite ja eine Landschaft zu sehen ist. :kopfkratz:


Auch Laptops sind Computer ... ')

Danke übrigens an Hannes für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Asahi-Samurai hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Aber läuft das als App nur auf Computern? Insofern eignet es sich für Studioarbeit, während bei den Beispielfotos auf der Webseite ja eine Landschaft zu sehen ist. :kopfkratz:


Auch Laptops sind Computer ... ')


Das ist schon klar. Aber den will ich nicht auch noch in die Berge mitnehmen. :ka:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Feature "Planned Shots" eher was für das Studio. Eine Reihe Aufnahmen wird mit vordefinierten Parametern gemacht. Das man die Fokuspunkte mit abspeichern kann, ist genial.
Ein Makroschlitten ist in der freien Natur auch nur begrenzt einzusetzen (für stacking).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Hat jemand dieses tool schon mal mit der K3III auspobiert? Scheint interessante Funktionen zu haben.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:47
Beiträge: 54
Schon etwas älter der Beitrag, aber genau das habe ich gesucht! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bericht über Pentax Fotograf füllt eine ganze Zeitungsseite
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 3
Hoch über dem Neckar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 5
Gegen den Strich S7: Bronco goes Focus-stacking
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 69
Über dem Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz