Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Mal... schon wieder...
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 20:31 
Nein, eigentlich immer noch - hier nun die entstandene Reihe. Vielleicht fällt Euch ja beim Betrachten eine Geschichte ein, vielleicht gefällt es Euch auch nicht oder nur so ein, zwei... Ich bin gespannt und freu mich auf Feedback.

Wie gesagt, war für mich das erste Mal dass ich allein mit einem Model war - hat sich schon speziell angefühlt.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Schöne Reihe :thumbup: gefällt mir :ja: Nur Bild #3 und #4 gefallen mir nicht so, da die Hautstruktur zu grob ist. Die würde ich versuchen, weicher zu bekommen.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:01
Beiträge: 86
Wohnort: Wattenbek
bei 3 und 4 würde ich auch sagen, zu nah oder zu wenig retuschiert. Mit anderer Beleuchtung hätte man die Hautstrukturen auch noch glätten können. Bei 6 und 9 schnürt der Slip an der Hüfte zu stark ab. Weglassen und geschickt beleuchten - weichen Schatten setzen, oder bekleiden / abdecken.
Grundsätzlich aber vom Posing und von der Lichtstimmung und Beleuchtung nicht schlecht. Alle Achtung für das "Erste Mal"

_________________
Gruß Piet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
fürs erste mal einfach super :2thumbs: am besten gefallen 1+2+5
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Genau. Bild 7, das hatte ich gemeint. Bild 7, das ist mein Favorit.

Und nichtt böse sein, aber das Model bekommt bei den Portraits einen seltsamen Gesichtsausdruck. Oberkörper oder Ganzkörperfotos haben mir alle besser gefallen.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 00:08
Beiträge: 11
Wohnort: Kiel
Hallo

Mir gefällt Bild 1 & 2 am besten. Weil das Model lächelt.
Die EXIF Daten hätten mich auch interessiert.

Mfg
Rainer

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 00:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, Peter!
Zunächst einmal, alle Achtung, ich finde, zu so etwas gehört schon etwas Mut, zumal wenn es das erste Mal ist.

Gefallen tun mir die "Making offs" bzw. die Aufnahmen der Vorbereitung, ich mag so etwas, ist manchmal interessanter als das eigentliche Shooting. ;)
Die Bilder bzw. die Bearbeitung kommt teilweise sehr hart rüber, was m. E. aber auch zur Ausdrucksstärke des Models passt, sie hat ein außergewöhnlich interessantes Gesicht, wie ich finde.

Meine Hauptkritik bezieht sich auf den Schnitt, es sind einfach wichtige Teile unvorteilhaft an- bzw. abgeschnitten.
Mein Favorit ist die #5, und es wäre in meinen Augen perfekt, wenn der Fuß unten nicht abgeschnitten wäre.

An der #2 bleib ich auch immer wieder hängen, aber da müsste man noch ein wenig EBV bemühen.

Zumindest scheinst du Spaß gehabt zu haben, und mich hätten die Aufnahmen im Vorfeld dazu animiert, mitzumachen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Peter, ich habe von solchen Aufnahmen keine Ahnung, daher kann ich nur sagen, dass mir 7 + 9 am besten gefallen, obwohl ich nicht der große Freund solcher Fotos bin. 3 und 4 sind mir auch zu hart. Meinen Respekt hast du aber auf jeden Fall, von der Planung bis zur Ausführung gehört, so glaube ich, schon ziemlich viel dazu.

Für mich wäre so ein Shooting auf jeden Fall undenkbar, müsste dazu schon in ein anderes Land reisen und nicht mehr zurückkehren, meine Frau würde mir den Kopf abreißen. :hat: und an deine Frau :hat:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5715
Wohnort: Langerringen
Hallo Peter,

mit den Bildern dieser Serie hast Du auf jeden Fall Material für die nächsten beiden Wochen des 52er :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 08:55 
Danke für die Rückmeldungen. Zum Abschluss mal eins das in der Tat nicht zur Reihe gehört, wir hatten Spaß... Auch wenn das mit der kleinen "Geschichte" wohl in die Hose gegangen ist da offensichtlich keinerlei Assoziationen aufkommen...


#10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Forum: DSLR
Autor: User_00294
Antworten: 3
Erstes Portrait: Mein Freund
Forum: Menschen
Autor: sovie
Antworten: 8
Mein erstes gescheites Schmetterling-Flug-Foto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 5
Erstes mal Pferde
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fussel
Antworten: 4
schon mal angefixt...
Forum: Menschen
Autor: purpur
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz