Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hihi da bist du aber hereingefallen :mrgreen: ;) das gehört tatsächlich zum Geländer (welches auch auf Bild 1 zu sehen ist) was da wie Sensordreck aussieht sind die Klammern welche die Glasscheiben in den Edelstahlrahmen fassen :hmm:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Dennis, Deine Bilder gefallen mir. Sowohl die in S/W als auch in Farbe. Besonders die Spinnennetze finde ich gut gelungen. Mit Deinem Kit-Objektiv und Deinem Tele (beides nicht die teuersten) bekommst Du gute Ergebnisse. :thumbup:

Schaltest Du denn den Stabi immer zu oder auch mal ab? Ich hatte immer den Stabi an. Jetzt wähle ich aus. Hab gelesen, das der Stabi gerade bei Dunkelheit bzw. Nachtaufnahmen und mit Stativ kontraproduktiv sein kann. Bis herunter zu 1/125 hat man ja früher zur analogen Zeit auch keinen Stabi gehabt und trotzdem nicht verwackelt.

Übrigens hatte ich die Lock erst für ein Schiff gehalten. :mrgreen:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Dankeschön, das liest man gern. :oops: Jaa die Kitlinsen sind nicht die teuersten (besonders die DA L) aber auch nicht schlechtesten! :mrgreen:

Ich habe den Stabi eigentlich immer an, außer am Stativ dort natürlich aus. Da ich dann meist auch mit dem 2 Sek. Timer (wegen der Spiegelvorauslösung) fotografiere ist der Stabilisator automatisch deaktiviert. Das Stativ sollte allerdings möglichst stabil sein, was bei meinem HAMA zwar nicht der Fall ist aber es funktioniert ja trotzdem. ')
Ist der Stabilisator auf dem Stativ aktiviert, kann es sein das er versucht etwas auszugleichen was gar nicht da ist und dies zu unerklärlich unschärferen Bildern führen kann.

Das mit dem Schiff macht nix, viele Marler wissen auch nicht was sie von der Lok halten sollen. xd

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
3 gefällt mir

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Deine Mischung aus Technik und Natur, oder auch beides gemeinsam gefällt mir sehr sehr gut.

LG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ganz tolle Serie, auch wenn mir bei den beiden letzten SpinnennetzBildern der Hintergrung zu unruhig ist. Dadurch kommt das Netz nicht ganz so gut rüber.

Aber, man sieht bei dir immer wieder, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die teure Ausrüstung :cap: und das darfst du als ehrliches Kompliment werten.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überall Nebel, ich weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dagmar
Antworten: 12
Meine Nacht mit den Perseiden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 9
Die Marksburg am Rhein bei Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andi1893
Antworten: 6
Morgendlich bunter Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz