Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
.......Thx......Verdammt, so geht's mir auch immer.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Kurz und Knapp: Farbe. Bild 1 und 6.
Alternativ ColourKey.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Motiv der #1. Ich finde erst mal die #1/2 besser,mit dem Rahmen der #6/7 kann ich mich noch nicht so anfreunden. Ob Farbe oder s/w hinge bei mir dann von dem Ort/Wand ab an der das Bild hängen sollte. Zuerst hab ich gedacht farbig,bin aber jetzt nicht wirklich sicher,ob eins "besser" ist als das andere.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Die Rahmen habe ich eingefügt um mir es mal besser vorstellen zu können wenn es in einen Rahmen an der Wand hängt. Der Ort an dem das Bild hängen soll verträgt beide Varianten. Ich denke ich werde mal beide Varianten bestellen und dann eventuell hin und wieder mal tauschen. Danke für eure Meinungen.

Könnt ihr mir noch sagen was Euch an Bild 3-5 stört. In voller Auflösung wirkt es bei mir auf dem iPad sehr plastisch. Was mir sehr gefällt. Zudem lenkt es von den Türmen die schon zigfach geknipst wurden ab und lassen Sie nicht mehr so dominant erscheinen. Zur Zeit meine persönlichen Lieblingsbilder. Zudem mag ich verbautes Eisen oder Stahl.

Beste Grüße, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Wenn es nicht allzu sehr nervt würde ich noch zwei bis drei andere Bilder aus der Serie zeigen. Mit diesen bin ich aber selber noch nicht ganz im Reinen.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Hooky69 hat geschrieben:
Zudem lenkt es von den Türmen die schon zigfach geknipst wurden ab und lassen Sie nicht mehr so dominant erscheinen.

Beste Grüße, Heiko


Für mich sind beiden Bildteile noch dominat.
Wenn du den Kran? im Vordergrund mehr betonen würdest wäre ein unschärferer Hintergrund notwendig,was bei 10mm Brennweite aber ein Problem mit der Schärfentiefe aufwirft. Da ist schon etwas experimentieren angesagt. Bei Blende f4 würde eine Entfernungseinstellung von 120cm einen Schärfebereich von 0,61m - 25m ergeben, 110cm wären 0,58m - 8,59m. Das wäre jetzt mal meine Idee. :ka:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Das Motiv #1 wirkt mir zu gequetscht und bietet nur wenig Luft. In S/W passt es für mich nicht und die braun/grüne Farbe ist auch nicht berauschend (schon fast eklig).

Anders ist das bei der #3. Wie du selbst sagst, ist die Perspektive schon besonders. Gute Fotos lösen beim Betrachter etwas aus ... und ich hab spontan den Kopf hoch gestreckt um mehr von der Szene zu sehen. :mrgreen: :oops:

Ob ich mir eins davon hinhängen würde, weiß ich nicht. Aber wenn, dann die #3. (Je nach Wandfarbe sogar vielleicht auch randlos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe Farbe oder s/w
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke für die Rückmeldung. Die türme bzw. Kranhäuser sollten schon scharf zu sehen sein. Das war so gewollt in Bild #3.

Je länger ich mir 1 und 2 ansehe kommen die mir auch sehr gequetscht vor. Und Bild 3 gefällt mir immer besser. Werde noch etwas in LR spielen. Mal sehen was rauskommt.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steffi - Portrait in Farbe
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Colorkey [+ in Farbe]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 10
Hinter Gittern - in Farbe
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 10
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz