Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weg
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

gestern war ich wieder mal unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht. Ich finde, dass nur ein brauchbares dabei rausgekommen ist, leider ist dieses Bild eine Verherrlichung/Veranschauung einer Straftat und somit habe ich es wieder entfernt.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am So 28. Feb 2016, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Ich glaube das würde fast besser in Schwarzweiss wirken.
Was ich aber erstaunlicher finde als das Bild selber ist, dass du dich so zwischen den Schienen bewegt hast. Arbeitest du bei der Bahn?
Anhand der Beschaffenheit der Schienen sieht es ja nach einer befahrenen Strecke aus, da hätte ich schon bedenken mich überhaupt so auf den Gleisbereich zu bewegen.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
SW oder entsättigt könnte was haben, das Graffiti lenkt so ein wenig ab. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild aber.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
danke für eure Rückmeldung.
Werde vielleicht nochmal mit S/W ausprobieren fand aber gerade die Farben so interessant. :D
ne, ich arbeite nicht bei der Bahn. Wir waren aber zu zweit da und es war weit und breit keine Bahn zu sehen. 5 Minuten später kam eine Regionalbahn, der ich selbstredend aus dem Weg gegangen bin. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:17 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Timo,

hast Du noch ne Version wo das Kabel unten rechts nicht angeschnitten ist? :)
Die Farbvariante find ich an sich gut, könnte mir S/W aber auch vorstellen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:25 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich halte das ebenfalls für hochgradig verantwortungslos, was Du da gemacht hast bzw. machst bzw. machen willst.

Mal zum Nachdenken / Nachlesen, weil Schienenknipserei scheinbar gerade hipp ist: Ich schließe mich da vollumfänglich an!

Und, ja, vielleicht bin ich übersensibel, weil mein alter Herr einer der Lokführer war, der einen dieser Knipser vorm Puffer hatte und deswegen Nächte nicht schlafen konnte und wir als Familie daran ganz schön zu knacken hatten. Und die waren auch zu zweit und sind den Zügen davor ausgewichen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Das ist ja lieb, dass du dir solche Sorgen um mich machst. Mir aber Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen finde ich schon frech, nur weil zwei Idioten beim Zugausweichen ums leben gekommen sind. Für deinen Vater tut mir das ehrlich leid, sowas wünsche ich niemanden.

Glaubst du allen ernstes, dass ich auf die Schienen gehe wenn irgendwo Züge zu sehen sind? Siehst du da in der Ferne einen Zug? Genau so sah es auf der anderen Seite auch aus. Außerdem ist die stelle in Hauptbahnhofsnähe und selbst ices fahren da im schneckentempo. Als der Regionalzug kam, den man übrigens in 2km Entfernung schon sieht, war ich sofort weg (mit gehörigem Abstand versteht sich) als der nur in Sichtweite war, zwei Minuten später war er dann wirklich da. Zug ausweichen spiele ich garantiert nicht, werde ich nie tun und habe das auch noch nie getan. Des weiteren hört man auch schon aus der Ferne den Zug (an den schienen).

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:06 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich bleibe dabei, Schienen sind kein Spielplatz und keine Fotolocation. Auf dem Bild siehst man eine Weiche. Ein dummer Zufall, Dein Fuss hängt darin und dann kannst Du noch so gut hören und Dein Kumpel noch so mit den Armen wedeln und der Lokführer noch so bremsen ....

Irgendwo und irgendwann haben Bilder für mich eine Grenze. Meine Grenze beginnt da, wo es strafbar / illegal wird. Und da das Fotografieren auf Gleisanlagen verboten ist - und das zudem gute Gründe hat - lasse ich es. Deine Grenze ist eine andere. Solange Du das mit Dir, Deinem Gewissen und Deine Vorbildfunktion vereinbaren kannst, ist das Dein Ding.

Ich habe mir nur die Freiheit genommen, darauf hinzuweisen, dass das was Du machst strafbar und gefährlich ist und dass ich das, was Du machst, für verantwortungslos halte. Das sollte in einem Forum wie diesem erlaubt sein, um ggf. andere von diesem - nicht nur in meinen Augen - Quatsch abzuhalten.

In diesem Sinne, weiterhin allzeit gutes Licht!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
sicknote hat geschrieben:
Das ist ja lieb, dass du dir solche Sorgen um mich machst. Mir aber Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen finde ich schon frech, nur weil zwei Idioten beim Zugausweichen ums leben gekommen sind. Für deinen Vater tut mir das ehrlich leid, sowas wünsche ich niemanden.

Glaubst du allen ernstes, dass ich auf die Schienen gehe wenn irgendwo Züge zu sehen sind? Siehst du da in der Ferne einen Zug? Genau so sah es auf der anderen Seite auch aus. Außerdem ist die stelle in Hauptbahnhofsnähe und selbst ices fahren da im schneckentempo. Als der Regionalzug kam, den man übrigens in 2km Entfernung schon sieht, war ich sofort weg (mit gehörigem Abstand versteht sich) als der nur in Sichtweite war, zwei Minuten später war er dann wirklich da. Zug ausweichen spiele ich garantiert nicht, werde ich nie tun und habe das auch noch nie getan. Des weiteren hört man auch schon aus der Ferne den Zug (an den schienen).


Dir ist schon klar, das es grundsätzlich verboten ist den Gleiskörper zu betreten???

Da halte ich mit den anderen mit ... Verantwortungslos!!!

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Schienen
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Als Österreicher fällt mir hier spontan das Wort Bahnfrevel ein... ')

Zum Bild selbst schließe ich mich dem Vorschlag "S/W" an - und das obwohl ich erklärter Gegner des digitalen S/W-Hypes bin.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz