Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
Leider viel zu wenig Zeit zum Fotografieren im Moment, aber letzten Sonntag war es endlich mal wieder soweit …… ein paar Aufnahmen habe ich entwickelt und möchte sie hier mal zeigen.
Freue mich über Kritik, Anregungen und Austausch
Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 10:30:35
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 11:32:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 125mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 12:34:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 12:40:00
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 12:43:34
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Die Serie gefällt, schön die Atmosphäre eingefangen. Und s/w passt! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 07:21
Beiträge: 56
gefällt mir sehr gut und s/w ist hier hervorragend gewählt. Hätte mir auch eine stark entsättigte Version vorstellen können mit einer hauchfeinen Sephia-Tönung.

:2thumbs:

_________________
Gruß, Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Beim ersten Bild ist mir unten rum zu viel Platz, glaube ich.
Die Serie ist aber wirklich gut und vor allem stimmig geworden, wobei die Web-Auflösung den Originalen wahrscheinlich nicht das Wasser reichen kann. #2 sticht für mich noch ein wenig heraus, hat irgendwie einen morbiden Charme!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Schließe mich den Vorrednern an, mir gefällt die Serie auch. Ist eine schöne Stimmung, die aber noch besser zu sehen wäre, wenn Du die Bilder etwas größer eingestellt hättest (und bitte nummerieren, läßt sich dann besser kommentieren). Die #2 + #3 gefallen mir am besten.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Sehr schöne Serie gerade in SW. Danke für's zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 17:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Gerade SW ist hier optimal. Danke für die herrliche Serie ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 20:52 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
Erstmal allen ganz lieben Dank für die Anmerkungen, freut mich natürlich sehr ……..

@Willi
die Bilder haben eigentlich eine hauchfeine Tönung (Silver Efex Pro / Kaffee / 9%) - diese wähle ich fast immer, da die Bilder im Druck dann einfach warmtonig werden, ohne klassisch getont zu wirken.

@Okular
ich kämpfe immer mal gerne mit dem Bilderupload, vermutlich habe ich ein Häkchen fürs Nummerieren vergessen. Die Größe - ich hatte die Bilder aus LR heraus nach der Anleitung mit 1200px lange Kante, exportiert und dachte eigentlich damit wären sie für den upload perfekt vorbereitet
Ein paar aus der Serie werden noch folgen

@splash_fr
Danke auch Dir. Im Original und besonders im Druck (habe #1 heute auf A3+ gedruckt) wirken sie deutlich detaillierter. Manchmal schon unheimlich was diese Kamera an Details wieder gibt)

@all
von #1 habe ich noch eine helle, leichte Variante….. mir gefiel die dunklere letztlich besser, vermutlich weil sie die Lichtstimmung vor Ort sehr genau spiegelt. Aber wäre interessant hier andere Meinungen zu hören, daher lade ich es auch nochmal hoch
Bild
Datum: 2015-04-19
Uhrzeit: 10:30:35
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Dieses Bild hat eine räumliche Tiefe die mich beeindruckt... Ich hatte die Bilder zunächst nur auf dem Iphone gesehen, jetzt gefallen sie mir noch besser. !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Wirklich eine sehr eindrucksvolle, stimmige Serie, die ich lange angeschaut habe. Nur leider ein bisschen klein - aber das wurde ja schon alles gesagt. Warum ich dennoch in die Tasten haue: Ich finde das Gegenüber der beiden Bearbeitungen von #1 faszinierend und verblüffend, weil es die Aussage des Bildes (in meinen Augen zumindest) total verändert: Die geheimnisvoll-dunkle Version als Auftakt der Serie ist perfekt und nicht zuletzt perfekt in Bezug auf den Titel der Serie. Man sieht geradezu, dass da jemand gerade durch diese Tür gegangen ist - zurück bleibt düstere Leere. Toll :thumbup:
Und dann die zweite, helle Bearbeitung: Hier ist niemand gegangen. Ganz im Gegenteil - hier kommt jemand gleich zur Tür herein, das helle Licht im Flur kündigt sein Kommen an.

Ach nee, das ist immer so kompliziert zu beschreiben, was einen denn so beeindruckt hat. Macht aber nix, Hauptsache es ist rüber gekommen, dass ich es so beeindruckend finde :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Letzte macht das Licht aus. :)
Forum: Offene Galerie
Autor: joeller82
Antworten: 5
Der letzte Sonnenuntergang 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edmund
Antworten: 4
Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
…letzte Schaltung...
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 8
NMZ: meine Nichte hat einen Gast
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz