Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Am Sonntag waren Michaela alias AlltagsLicht und ich auf Lost Place Fototour: Eine alte Papierfabrik in Brandenburg war das Ziel.
Bis 1990 wurde hier Papier produziert, dann musste die Fabrik schließen - die Technik war einfach nicht mehr zeitgemäß. Fotografisch ist die Technik (zumindest für mich) ein Hit!

Nur 5 Fotografen hatten sich für die Tour angemeldet, darunter Michaela und ich.
Wir waren die letzten die bis zum Ende um 17.00 Uhr durchgehalten haben, die anderen drei Leute waren nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden - somit hatten wir den LP ganz alleine für uns. Sehr schön!
Der LP bietet viel, es sind zwei Gebäude, ein "Lumpenhaus" mit leeren Räumen und im zweiten Haus die Hallen auf zwei Etagen mit Gerätschaften. Es lohnt sich und braucht Zeit um zu sichten und anschließend zu shooten.

Ich fange erst einmal mit 15 Bildern an.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Di 29. Okt 2019, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Klasse Bilder Clemens, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 19:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Hallo Clemens
Mir gefällt die Serie.
Schön die alten Gegebenheiten zu sehen. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :cap:

Danke für den Start. :hat:
Da legst Du schon gute Bilder vor. :ja:

Besonders gut gefallen mir die #4 #7, #10, #12 :thumbup: :cheers: und #15.

Wenn ich der Bearbeitung meiner Bilder fertig bin, lege ich hier dann nach.

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Der Start macht Lust auf weitere Bilder, schöne Serie, Clemens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder Clemens, auch die BEA!
Meine Favoriten sind die #5 und die #7, was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht wären. ;)

Bin gespannt auf mehr.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Prima Bilder von der Papierfabrik, unbedingt nachlegen. :thumbup:

Ich hatte letzten Montag kurz überlegt, diesen LP nachzubuchen, ging aber leider nicht. Schade wenn ich deine Bilder sehe.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich bin bei Hannes. Für mich auch die #5 und die #7, gefolgt von #14 und #15. Der Rest steht dem aber nicht wesentlich nach.
Tolle Lokation!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Hier im Südwesten gab es auch eine vor kurzem stillegelegte Papierfabrik. Aber aufgrund vermutlich etwas anderer Bodenpreise war die ziemlich schnell platt gemacht und die Fläche ist wieder bereit zur Neubebauung.

Spannend, dass da auch noch eine alte Kamera rumgelegen hat ... ':-\

Gefällt mir was ich da sehe ... :ja: ... es könnte noch mehr von der alten Technik kommen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine interessante und von dir sehr schön umgesetzte Dokumentation Clemens :ja:
... ausgesprochen gut gefallen mir aus dieser Serie die ##4-6 sowie die ##12-15 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder Mini UT] Der alte Mann und das schwäbische Meer
Forum: Offene Galerie
Autor: Corax
Antworten: 20
Alte Objektive auf Pentax K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: GerdB
Antworten: 27
neulich in der stillgelegten Papierfabrik
Forum: Urban Life
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 27
Alte Psychatrie Sülzhayn im Harz
Forum: Urban Life
Autor: fridolix
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz