Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Letztes Wochenende waren wir mal Sonntag morgen ganz früh an der Kö.
Ich wollte mir den neuen Kö Bogen mal ansehen, leider zum Teil noch viel Baustellen-Zäune.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie mitgebracht Gerd man war ich schon lange nicht mehr in D dorf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 08:29 
Die Bilder transportieren die Tristesse dieses architektonischen Schandflecks schon ganz gut.

Man könnte noch ein bisschen Stacheldraht um diese knastartigen Bunker aufstellen, um es aufzulockern. :ugly:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Kö Bogen zeigt eine sehr interessante Architektur, in den Bilden #2 und #4 hast du die Fassade am besten präsentiert.
Einen Schandfleck sehe ich definitiv nicht.

Diesen Ort solltest du noch einmal zeigen, wenn alle Absperrungen entfernt sind, am besten mit Bildern von einem WE wenn kein Auto vor dem Gebäude zum Ein- und Ausladen parkt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:26 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Da ich zur Zeit sehr viel in der Natur unterwegs bin empfinde ich es als irgendwie völlig aus der Zeit. Du versuchst zwar auch das grün einzufangen aber irgendwie haben sich solche Einkaufstempel / - Straßen überlebt finde ich. Dort wird die ganze Absurdität der westlichen Kultur des Komerzes in Szene setzen. Mein Empfinden nach ist die Zeit vorbei für sowas oder bin ich nur zu oft in der Natur oder hat es damit zu tun das ich dieses Jahr noch 50 werde?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So sollte in Zukunft nur noch gebaut werden, Dach- und Fassadenbegrünungen sind gut fürs Stadtklima.
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

Was heißt eigentlich Kö?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Danke für die Kommentare.

@Steffen - Kö kommt von der Einkaufstrasse in Düsseldorf, die Königsallee, kurz Kö.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Aha, Danke.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
@ Olav
Ich glaube, das ist eine Frage des Empfindens. Diese Ecke Düsseldorfs war früher eine gigantische Bausünde. Das mag man nun genauso sehen, aber die Architektur hat sich gegenüber der Nachkriegsbebauung deutlich verbessert. Düsseldorf ist eine Stadt, in der enorm viel Geld umläuft. Dazu kommt, dass die großen Konzerne gerne Top-Adressen führen und da ist die Kö immer noch/wieder weit vorne.
Ich habe 45 Jahre am Rande Düsseldorfs gewohnt, in Düsseldorf-Mitte gearbeitet und war immer froh, wenn ich die Innenstadt hinter mir gelassen habe. Am Stadtrand (Unterbach) lebte es sich grüner. Ich bin bekennendes Landei, mache trotzdem gerne Städtereisen, aber leben in einer Großstadt könnte ich nicht.

@Gerd
eine schöne Serie. Du hast die Wucht dieser riesigen Bauten gut aufs Bild gebracht. Besonders gefällt mir, dass die „Goldene Brücke“ als Gegenpol erscheint :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 17:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
#Guido
Danke für die Erklärung der Historie. Ich kenne die Stadt überhaupt nicht, das dort viel Geld im Umlauf ist schon, aber nun kann ich es besser einordnen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Umgebung beim Portraitieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 7
Mini-Usertreffen (Frank + Hannes) in Düsseldorf
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 31
Herbst-UT Köln/Bonn/Rheinland & weitere Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 59
Pentaxians aus Flensburg und Umgebung?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 5
Ein paar Tage Flensburg, Kappeln und Umgebung.....
Forum: Reisefotografie
Autor: bigw
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz