Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Seid die Corona-Seuche über die Menschheit hergefallen ist, hatte ich keine Gelegenheit mehr,
ein live-Konzert zu besuchen.

Am Sonntagabend bot sich während der traditionellen "Phungo-Woche" im südhessischen Pfungstadt nun endlich wieder eine Möglichkeit.
Angekündigt war eine Darmstädter Musik Ikone: "Nosie (Jürgen) Katzmann" mit Band.

Jürgen schreibt Songs für und produziert gleichzeitig Bands, auch im internationalen Rahmen.
Vielen bekannt dürfte dies hier sein, dass er für "Culture Beat" geschrieben und dann mit diesen für den Dancefloor produziert hat.


Interessant dazu ist sein Original, dass ursprünglich mit Dancefloor so gar nichts zu tun hatte...: ;-)



aber zurück zum Sonntags-Konzert...

Ein paar Bilder hab ich Euch mitgebracht:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

kleiner Musik-Teaser vom Konzert:


LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Sa 21. Aug 2021, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Ralf gefallen mir gut das hat sicher Spaß gemacht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Danke Dir lieber Gerd, :ja:

ich kenne "Nosie" seit fast 4 Jahrzehnten und ja - war ein geiles Konzert ! :2thumbs:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Ralf,....schöne Bilder vom Konzert!

...und ja,...mal wieder Live Mucke kommt richtig gut :ja: :2thumbs:

...und nebenbei bemerkt,....die alte Hopf Saturn des Gitarristen ist der Hammer!,....Traumgitarre für mich.

...und ich denke die Mucker hatten auch richtig Bock mal wieder live zu spielen.

...Danke für's zeigen Ralf! :cheers:

...nen guten Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
tolle Fotos, tolles Licht! Macht Spass, die Fotos anzuschauen!
Ich denke, deine K1 war hier im Einsatz.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:39 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Sehr schöne Bilder! Da ich ähnliches vorhabe: könntest du Kamera, Objektiv und Einstellungen angeben? Gab es Probleme, beim Konzert zu fotografieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da hast du sehr schöne stimmungsvolle Bilder mitgebracht! :bravo:

Völlig unabhängig von deinen Bildergebnissen finde ich persönlich schade, wenn der Lichttechniker seinen Job darin sieht, die Bühne gleichmäßig auszuleuchten, statt mit Lichtakzenten zu spielen. 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
@all: herzlichen Dank für Eure Kommentare und Euer Lob :thumbup:

und ja Frank, ich bin ganz bei Dir! Die Ausleuchtung der Bühne beinhaltete anfangs sogar 0% Akzente und war einfach eintonig,
lieblos und langweilig.

Mit einem freundlichen "Bitte-Bitte", ließen sich die Jungs am etwas entfernt stehenden Mischpult, aber wenigstens zu etwas
kreativen Einsatz beim Licht überreden.

Isidor hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder! Da ich ähnliches vorhabe: könntest du Kamera, Objektiv und Einstellungen angeben? Gab es Probleme, beim Konzert zu fotografieren?


aber gerne:

Pentax K-1
FA* 80-200 /2.8

Die Kameraeinstellungen waren immer recht ähnlich (s. unten)
ISO 3200, f: 5.6 bis 8.0 und die Zeit variierte zwischen 1/160 und 1/400.)

Bild
Datum: 2021-08-15
Uhrzeit: 21:45:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 80mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Es gab hier nicht den Hauch eines Problems beim Fotografieren. Der freundliche Fotograf von der örtlichen Presse hat sich bereitwillig
den Platz vor der Bühne mit mir geteilt. Da ich den "Frontmann" seit mehreren Jahrzehnten persönlich kenne, waren auch von der Bühne
keine Schwierigkeiten zu erwarten. 8-)

Das ist aber bei Konzerten NICHT selbstverständlich!!!
Besser, man klärt das mit dem Veranstalter schon im Vorfeld ab. (nicht erst beim Einlass!)

Viel Erfolg !!

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Sehr schöne Bilder.
Und ein zusätzlicher sehr persönlicher Dank.
Mittlerweile habe ich hier im Forum schon sehr viele erstklassige Musiktipps bekommen, von Bands und Sängern, die ich bisher nicht kannte.
Das hier ist wieder so einer.
Es macht echt Spaß, das hier anzuhören.
:hat: :anbet:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,

wie schön, die Bilder anzuschauen! Mir fehlt Live-Musik so sehr...
Letztes Jahr sollte es eigentlich zu Night of the Progs auf die Loreley gehen, wurde auf 2021 verschoben und fand wieder nicht statt und sehr habe ich mich auf der Popolski Show gefreut. Fand natürlich auch nicht statt... und sollten in Osnabrück aufschlagen! War wohl nix...selber geprobt habe ich seit September 2020 das erste Mal wieder vor 4 Wochen.
Genug gejammert! Wird schon wieder losgehen!
Danke für die Bilder und den Einblick!
Viele Grüße,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich Feierabend!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 28
endlich mal Sonne am Strelasund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: airjibe210
Antworten: 5
Endlich hat es...
Forum: Objektive
Autor: Hooky69
Antworten: 22
Endlich war es auch mal wieder Tagsüber kalt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ingo_610
Antworten: 1
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz