Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo,
diese Frage stelle ich mir immer wieder - zu groß ist die Diskrepanz zwischen meiner Wahrnehmung der Hafencity und der Wahrnehmung vieler anderer Menschen, die ganz begeistert sind. Um eine Antwort zu finden, wurde kurzerhand der nächste Familienausflug in die Hafencity verlegt und wir gingen wie Touristen durch Hamburg.

Und los geht´s:

Ok, vieles ist nach wie vor natürlich noch Baustelle.

#1


#2

Aber "Grünzeug" ist auch schon da und hält tapfer die Stellung.

#3

Glas kann auch ganz stimmungsvoll sein.

#4

Ok, die Anlehnung an die Schiffahrt liegt nahe und ist hier sicherlich auch angebracht (ich möchte ja nicht zu streng werden ;) ).

#5



#6

Aber "bunt" ist ab und zu auch vorhanden:

#7

Und eine Schule offenbar auch schon.

#8

Hamburgs teuerste Wohnungen - das Gebäude hat mich allerdings nach wie vor nicht überzeugt.

#9

Dann lieber auf zur Elphi!

#10


#11

Beim Bummeln durch die Straßen lohnt sich immer ein Blick durch die Häuser. In welchen Wohngegenden liegt schon ein Schiff zwischen den Wegen?

#12

Aber auch sonst ist einiges zu entdecken:

#13


#14


#15

Liebe Hafencity, ich gebe uns noch eine Chance :) !

Kürzlich waren wir nocheinmal während der Woche am Überseeboulevard - dort herrscht fast eine Kleinstadtatmosphäre.
Und wie so häufig machen die Menschen auch das Flair einer Wohngegend aus. Ich bin gespannt, was da noch kommt!

_________________
Gruß, Elke


Zuletzt geändert von Skipper am Sa 22. Okt 2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Hallo, Elke,
ja, die Hafencity ist eine Herausforderung, nicht nur fotografisch, sondern auch für die Menschen, die dort wohnen.
Ich musste beim Betrachten deiner gelungenen Bilder an meinen Beitrag "ohne Sonne" denken und habe dabei festgestellt, dass die Motive sich wiederholen.
Mich fasziniert dieser neue Stadtteil im Entstehen sehr - muss wieder hin. Hafencity bei Regen oder Nebel oder Frost....

Die #2 und #6 und die beiden Bilder der Elbphilharmonie gefallen mir besonders.

Gruß nach LG aus HL
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Hafencity ist spannend, mir gefallen deine Bilder ... allerdings würde sich eine Nummerierung lohnen.
Für mich sind sind es die Bilder #1, #2 und die #9 (wenn ich richtig gezählt habe) und deine Arbeit insgesamt finde ich sehr akurat was Ausrichtung und Bildgestaltung betrifft.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Danke für Eure Rückmeldungen.

@ Jürgen: Die Hafencity bei Regen oder Nebel ist bestimmt einer Herausforderung. Ich bin gern dabei :) .
@ Clemens: Die Nummerierung hatte ich tatsächlich vergessen, vielen Dank für den Hinweis :) .

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Für mich sind es die #11 , wirklich spannend der Bildaufbau wie sich das Filigrane gegen das Massive Scharfe behauptet
und die #15 , dieses verlorene Gefährt das in seinem Rot schreit , sogar bis in die Scheiben
Die Ansicht in der #10 gefällt mir auch , wie die Gebäude so aus dem Grün heraus wachsen , eines schöner ':-\ als das andere

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 05:46 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Als Hamburger werde mit der Hafencity auch nicht warm. Vielleicht wird das ja noch wenn die Hafencity vollständig erschlossen ist.
Von Deinen Bildern gefallen mir die 12-14 am besten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 16:58 
Offline

Registriert: Fr 24. Sep 2021, 23:56
Beiträge: 62
Tja - gerade wenn die Sonne nicht alles in freundliches Licht taucht - fällt die graue Betonversiegelung und das oft fehlende Grün besonders auf - so empfinde ich es zumindest.

_________________
Gruß
Nimda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke der Hamburg Blues Nights 2013
Forum: Menschen
Autor: sag
Antworten: 4
Besuch in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Ein Neuling aus Hamburg stellt sich dann mal vor...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tony Lampo
Antworten: 19
Filmstudios Bendestorf werden abgerissen - lohnt ein Besuch?
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz