Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

im Rahmen des Kultursommers Ostholstein fand letzte Woche in Eutin die Veranstaltung „History Lights“ statt. Historische Bauwerke wurde effektvoll beleuchtet, verschiedene Klang- und Lichtinstallationen gezeigt und Livemusik geboten. Die Ankündigung in der Zeitung versprach auch künstlichen Nebel… das passte perfekt zum aktuellen Thema des 52ers :hurra: Leider hatte ich wenig Zeit, und konnte nur am Sonntag kurz reinschauen. Das Wetter war, gelinde gesagt, Schei**e. Es hat erst genieselt, dann in Strömen geregnet, das tat den Bildern nicht gut. War dennoch eine sehr sehenswerte Veranstaltung, und in Anbetracht des Wetters auch sehr gut besucht.

Das Eutiner Schloss wurde per Beamer in Szene gesetzt…

Bild
#1

Bild
#2

…während eine Kapelle dem Regen zum Trotz fröhlich musiziert hat. Haben die wirklich gut gemacht :ja:

Bild
#3

Bild
#4

Bei der Allee kam der Regen gefühlt aus allen Richtungen - die GeLi hat da nichts genützt, hätte eher einen HiWi mit Schirm gebraucht :yessad:

Bild
#5

Dank der Tropfen bekommt man zumindest einen Eindruck, wie das Wetter war. Bei Trockenheit hätte ich noch versucht, die Besucher rauszufiltern, so finde ich die Geister etwas störend - zu scharf, um nicht aufzufallen, zu unscharf, um vernünftig auszusehen.

Bild
#6

Irgendwo lief ein Drache rum. Der hatte einen Mordsspaß und beständig gekichert - wenn er nicht gerade Feuer spie… das Foto ist NMZ, an einer sehr dunklen Stelle des Parks aufgenommen. ISO 128.000 führt doch zu etwas Rauschen… Sapperlot :beef: Die Knarre in der Hand ist ein kleiner Flammenwerfer. Die Feuerbälle haben mich allerdings völlig überfordert - von Dunkelheit auf Plasmawolke habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen. War aber lustig anzuschauen.

Bild
#7

Zwischendurch gab es historische Personen / Persönlichkeiten…

Bild
#8

…und schlaue Sprüche…

Bild
#9

…bis ich endlich den erhofften Nebel fand. Für wen der Tisch aufgebaut war, weiß ich nicht. Sah aber schön unheimlich aus. Der Weg hat sich gelohnt.

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
also, Du kannst sagen was Du willst, aber für mich eindeutig die #10! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 23:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Also der Tisch gefällt mir auch. sieht irgendwie unheimlich aus.
Auch das bunte Baumallee-Bild gefällt mir gerade auch wegen der Nässe.

Das Beleuchten von Gebäuden scheint irgendwie derzeit en vogue zu sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Moin, Rainer,
dein Durchhaltevermögen und dein AW/WR hat sich bewährt und farbenfrohe Ergebnisse hervorgebracht.
Ja, die #10 hat schon was Besonderes; ich habe mich schon beim Thema "Nebel" gefragt, woher du die Festtafel bekommen hast. Die Serie erklärt nun Vieles, auch das.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
#10 und #5, das sind meine Favoriten!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 11:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Interessant, diese Örtlichkeiten auch einmal bei Nacht und Regen zu sehen. Die aufwändige Beleuchtung hast du sehr gut eingefangen. Die Festtafel ist allerdings der Hit schlechthin.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Fr 12. Nov 2021, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
Die #10 ist auch mein Lieblingsbild, die anderen waren eher Beifang‘. Ich war froh, dass der Kunstnebel trotz des Regens für spookige Stimmung gesorgt hat. Gab noch eine andere Perspektive, Blick aus der Allee durch eine Baumgruppe auf Teile des Tisches. Sah auch gut aus. Da ensteht augenblicklich die Frage im Kopf, was der Tisch da auf der Lichtung macht.

Alles in allem ein schönes, kleines Event.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Tolle Bider.

Ich finde die Alle mit den bunten Lichter in der Nr 5 toll.
Der Tisch mit den Stühlen in Nr 10

Tolle Bilder. :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Hallo Rainer, den geheimnisvollen Tisch hast Du top abgelichtet! Man fragt sich automatisch was geht da noch ab!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Man fragt sich automatisch was geht da noch ab!


Da kommen später die Untoten zum Dinner...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Bodensee vom Pfänder aus bei Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 15
Brugge bei Nacht und 21mm
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 16
Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Schloß Heidelberg und Alte Brücke bei Nacht.....
Forum: Reisefotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 1
Sternenhimmel von gestern Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Padre
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz