Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich musste mal wieder dringend raus
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

Ende letzten Jahres musste ich dringend mal wieder raus, um fotografieren zu gehen. Also den Wecker auf vier gestellt und ab auf den Fichtelberg.
-10°C und ne steife Brise wartete auf mich. BildLeider war auf dem Fichtelberg Nebel oder die Gicht der Schneekanonen. :ka:
Dennoch sind mir zwei, drei Bilder gelungen wie ich finde. Vielleicht gerade wegen des Nebels ist das zweite Bild mein Favorit.


#1 - die Wetterwarte oder wenn der Bäcker frei Haus liefert


#2 - Fichtelberghaus im Dunst


#3 - Wetterwarte in der blauen Stunde

ich hoffe die Bilder gefallen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Da hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Hast die winterliche und mystische Atomsphäre super eingefangen. :foto:

#1 und #2 gefallen mir besonders

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:25 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Tolle Bilder, die #1 find ich wirklich klasse. Noch etwas besser würde sie mir vermutlich ohne die Lichtspuren gefallen. Bin mir aber nicht sicher ob der Vordergrund dann nicht zu dunkel würde weil die Aufhellung durch die Scheinwerfer fehlt?

Die #2 ist auch ganz stark, aber bei mir bleibt das Auge leider öfter an den dunklen Autos links unten hängen. Da kannst Du aber nichts für. Dennoch ein Topbild!

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Klasse, das nenn' ich mal Winter!

Tatsächlich finde ich die Stimmung mit dem Nebel am besten. Das Bild wirkt trotzdem "klar" (klingt paradox, ich weiß), leuchtend und schnittig kalt.
Ich kann sowohl vor diesem frühmorgendlichen Einsatz, sowie vor den Bildern nur eines: :hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Harrynator hat geschrieben:
Die #2 ist auch ganz stark, aber bei mir bleibt das Auge leider öfter an den dunklen Autos links unten hängen. Da kannst Du aber nichts für. Dennoch ein Topbild!

Ein paarmal mit der Schneefräse dran vorbei... :rofl:
Im Ernst: Ein sehr schönes Foto, das sehr gut die Stimmung transportiert. Wäre auch mein Favorit aus der kleinen Reihe. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,
mir gefallen #1 +#2 sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
#1 +#2 :dasisses: :hat:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die #1 und #2 sind ganz stark, wobei ich bei der #1 die roten Leuchtspuren sogar sehr gut finde. :2thumbs:
Bild #3 bietet auch eine sehr interessante Ansicht, leider ist recht viel blau im Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
#1 und #2 sind tolle Bilder, schöne Farben. #2 vermittelt eine feine Stimmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wahnsinn! Da wird mir richtig kalt beim Angucken, René!
Ich nehm die #2, da war ich schon mal Bier trinken, auch im Winter, auch kalt! :mrgreen: :cheers: :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Bring den Müll raus !!! (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Raus bevor die Hitze kommt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Nach Feierabend raus in die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz