Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karlsruhe am Abend (Schloss und ZKM)
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Gestern habe ich einen kleinen Ausflug nach Karlsruhe gemacht. Eigentlich als UT geplant, aber das wurde auf Februar geschoben. Trotzdem bin ich gefahren. :ja:
Mein Ziel war es ein Foto vom beleuchteten Schloss bei Dämmerung zu machen. Auch ein Foto vom Kubus beim ZKM stand auf dem Plan.
Okay ich war doch etwas früher da als geplant, bzw. die Beleuchtung ging relativ spät an.
Aber am Anfang hatte ich noch ein wenig Zeit ums Schloss zu schleichen und ein paar weitere Bilder mitzunehmen.

Das Schloss am Nachmittag

#1

Anderer Winkel, aber immer noch das Schloss :lol:

#2

Die Sonne geht langsam hinter dem Schloss unter

#3

Zielfoto 1: Endlich das Schloss wird beleuchtet

#4

Im Winter wird hier einiges für die Beleuchtung gemacht. Neben den Statuen sind auch die Bäume beleuchtet.

#5

Zielfoto2a: Der Kubus am ZKM wird Nachts beleuchtet. Was ganz nett ist.

#6

Zielfoto2b: Anderer Winkel, gleicher Kubus. Nur kann ich mich nicht entscheiden welches der beiden Winkel besser ist.
Problem beim Kubus war außerdem die echt helle LED-Reklame rechts.

#7

Ich hoffe euch haben meine Bilder von KA am Abend gefallen und vielleicht hat ja jemand auch Lust auf das :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Beim letzten Bild leider Links die Spitze abgeschnitten,

Aber ansonsten gefallen mir alle Bilder, denn sie geben für mich die Stimmung wider und haben eine tolle Farbe. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 14:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Die #3 ist mein Favorit, und beleuchtet sieht das Schloss deutlich besser aus. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen deine Bilder Fabio und ich merke war schon lange nicht mehr in KA
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die #6 und die #5 liegen für mich vorne. Aber gefallen tun sie alle. Tolle Serie. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16174
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei der #1 und der #4 hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit der Ausrichtung :2thumbs: :hat:
Insgesamt eine sehr schöne Serie :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Karlsruhe wie ich es kenne :2thumbs:

Du solltest das Schloß mal bei den besuchen - aber das können wir beim UT besprechen ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Eine schöne Serie mit gut gewählten Blickwinkeln. Die #5 (mit dem starken Farbkontrast) und die #7 (bis auf die fehlende Spitze) ragen für mich heraus.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
snafu hat geschrieben:
Eine schöne Serie mit gut gewählten Blickwinkeln. Die #5 (mit dem starken Farbkontrast) und die #7 (bis auf die fehlende Spitze) ragen für mich heraus.


+1 :clap:

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
mir gefällt auch die 5 am besten, die Figurenallee bildet einen schönen Vordergrund, der Weg verbindet und führt den Blick in die Tiefe.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Abend auf dem Rehberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 7
Herausputzen für den Abend... NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
nicht nur Möwen gestern Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Abend am Kolksee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 6
Taunus Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chavi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz