Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welches Pano an die Wand?
Umfrage endete am Mo 13. Okt 2014, 23:19
Pano #1 42%  42%  [ 28 ]
Pano #2 (#1 in SW) 15%  15%  [ 10 ]
Pano #3 12%  12%  [ 8 ]
Pano #4 (#3 in SW) 5%  5%  [ 3 ]
Pano #5 6%  6%  [ 4 ]
Pano #6 (#5 in SW) 0%  0%  [ 0 ]
Pano #7 15%  15%  [ 10 ]
Pano #8 (#7 in SW) 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 66
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Guten Abend!

Ich brauch mal Euren Rat. Ich wollte für uns zu Hause im Wohnzimmer ein Köln Panorama an die Wand bringen; dafür habe ich letztes Wochenende fotografiert und heute Abend einmal die Einzelteile zu verschiedenen Panoramas zusammengesetzt. Aus technischer Sicht ist sicher einiges nicht optimal, besonders das Stitching im Wasser ist manchmal nicht so gut, wenn man darauf besonders achtet.

Natürlich werde ich bei meinem letzten Kandidaten noch versuchen, den letzten Feinschliff anzulegen. Nur, welches Bild soll es werden?

Wer Lust hast, kann gerne mit abstimmen. 2 Stimmen sind möglich. Das würde mich wirklich freuen. Hier die Kandidaten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
Eine schöne (mutige) Idee ... da ich Panoramen mag, habe ich mal flott abgestimmt.

Die Nr 1 und 2 als SW-Pendant gefällt mir als 180°-Ansicht nicht so gut, da das Ufer
links sowie auch rechts erscheint ... naja, ist allerdings meine subjektive
Sicht, ... mag aber auch gefallen.

Also, eine schöne Idee und Umsetzung. Welches Objektiv wurde verwendet?
Exifs sind ja wegen stitchen hier nicht lesbar.

Viel Erfolg bei der (abschließenden) Auswahl!

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Dank dir. Mit den beiden Ufern bin ich mir auch unsicher, ansonsten gefällt mir diese Variante am besten. Vielleicht schneide ich einfach links das Ufer weg und lass noch ein wenig von der Eisenbahnbrücke über?

Eingesetzt habe ich das DA 50 und DA 70. Das größte Pano besteht aus 14 Einzelbildern.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Dirk,

mir gefallen Motiv und Format von 7 bzw. 8 super. War zuerst irritiert von S/W, da man automatisch irgendwie an zerbombtes Nachkriegsköln denkt - doch dann sieht man die Kranhäuser und kann es zeitlich einordnen, was ich spannend finde.

Die Frage ob Farbe oder S/W würde ich am Ende des Tages von deinem Wohnzimmer (Möbel, Licht etc.) abhängig machen und davon, welche Stimmung dabei rüberkommen soll.

Ich finds ne gute Idee, hier abstimmen zu lassen. Vielleicht kann nächstes Mal ja noch ein Bild obendrüber von der Stelle bzw. der Wand in dem Zimmer, wo es geplant ist... Dann kann man das 'Gesamtbild' beurteilen :)

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Du sollst doch aufhängen, was DIR gefällt, und nicht was wir hier abstimmen! ;)

Für mich die #1 und #3.

ich finde ein Pano langweilig, wenn es nur wie ein abgeschnittenes Einzelbild ausschaut.
Daher gefällt mir die #1 mit den beiden Ufern besser.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
mir auch
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:25 
papperlapap - die 8 isses...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Oh, jetzt ist hier ja Bewegung drin, gibt ja schon eine Tendenz bei der Abstimmung.

@Hannes: natürlich hast Du recht, dass es UNS (also meiner Frau und mir) in der Hauptsache gefallen muss. Aber insofern bin ich beeinflussbar: wenn es ein Foto wäre, dass sonst niemand mag, dann mag ich es auch nicht bei mir im Wohnzimmer aufhängen.

Vom Wohnzimmer her würde wohl SW am besten passen, aber gedeckte Farben sind ja auch recht dezent. Da werde ich nach der Wahl sicher noch einmal in die EBV gehen ...

Danke Euch allen bisher, die ihr hier mitgemacht habt! Und stimmt weiter fleissig ab oder gebt Feedback, um uns in der Wahl zu beeinflussen :thumbup:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Hallo Dirk,

als Kölner würde ich mir #1 und #3 :2thumbs: aufhängen :bravo:
Wobei hier auch die s/w-Varianten in Frage kämen.

Wahrscheinlich würde ich aber bei beiden Bildern den hässlichen Baukran rausnehmen (gehört nicht unbedingt zum Stadtbild).

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln Panoramas zur Abstimmung
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die #7 in Farbe,aber hast unten links nicht noch ein wenig Luft der Ring ist mir ein Tick zu arg am Rand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern in der Fußgängerzone von Köln...
Forum: Small Talk
Autor: Ralf_F
Antworten: 10
Köln- Panorama im Gegenlicht
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 3
Der neue aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Kiteflieger
Antworten: 24
Photoszene Festival Köln
Forum: Offene Galerie
Autor: frullip
Antworten: 0
[Abstimmung] Neuer Punktemodus im 52er 2020???
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz