Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Ronny hat mich gefragt ob ich seine neue monocrom testen möchte :dasisses: ,
nur :oops: hab ich vergessen ob er auch mal ein Bild damit machen möchte :ka:
ja :ja: er hat sie wieder zurückbekommen, aber erst auf dem Nachhauseweg.
Da er ja heute nicht viel von seiner neuen Kamera hatte :kopfkratz: , und die JPG Kopien auch noch auf meiner Speicherkarte gelandet sind ( da bin ich aber unschuldig dran ) hab ich schnell die Bilder entwickelt und eingestellt .

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild


Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

so das Thema: "von 12-3 hat der Fotograf frei " gehört jetzt auch der Vergangenheit an :rofl:
nur wie bekommt ein 26 MP Sensor fast nur Dateien um die 40 MP zu Stande :2thumbs: :bravo:
gruß Michael
:anbet: Sorry Ronny :hurra:

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Zuletzt geändert von Michael6 am Mo 1. Mai 2023, 14:43, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Wenn du Sachse wärst könnte ich die 26MB verstehen. Für Schwaben aber immer noch 26Mp...
Andererseits, ihr könnt ja alles: außer hochdeutsch :rofl:
Das mit den Fotografieren ist so ok gewesen: Hauptsache war, dass ich sie zurückbekommne habe 8-)
Übrigens: die zweite Speicherkarte hat parallel aufgezeichnet :mrgreen:
Bilder folgen noch...

Und pass mal den Titel an: man findet die Monochrome ja vor lauter monocrom und monogam bald nicht mehr... ') :lol:

_________________
LG Ronny


Zuletzt geändert von ronny_mueller am So 30. Apr 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
Finde es sieht ein wenig aus wie Vergangenheit und Archivfotos durch das s/w. Wenn da nicht der Mercedes wäre.
Liegt vielleicht an der Kombi mit den historischen Gebäuden.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 17:42 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1325
Michael6 hat geschrieben:
... hab ich schnell die Bilder entwickelt und eingestellt ...

Etwas schlapp, die Bilder.
Im Analoglabor würde ich gleich auf Grad. 4 gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Ich dachte gestern, dass es am Laptopmonitor liegt. Aber auch beim iPad wirkt der Himmel vor allem im letzten Bild leicht altrosa/ Sepia. Geht das noch jemand anderen so? Kannst du da mal bei dir nachsehen wie das bei dir wirkt?

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Geht mir auch so, es fehlt auch hier und da an schärfe.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 07:51 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1325
ronny_mueller hat geschrieben:
Ich dachte gestern, dass es am Laptopmonitor liegt. Aber auch beim iPad wirkt der Himmel vor allem im letzten Bild leicht altrosa/ Sepia. Geht das noch jemand anderen so? Kannst du da mal bei dir nachsehen wie das bei dir wirkt?

Beim letzten Bild sieht das Histogramm putzig aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 153
Guten Morgen,

auf meinem Laptop-Monitor habe ich auch diesen minimalen Rosaton im Himmel.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 912
Ich kann bislang keinen Rosaton erkennen. Schärfe stimmt für mich auch, allerdings habe ich die natürlich auch selber in der Hand, da ich immer nur RAWs bearbeite. Dennoch, wäre keine Grundschärfe da, könnte ich auch nichts herausholen.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Hmmm, die Graustufen sind zwar schön aber irgendwie für meinen Geschmack etwas flau. Wäre das jetzt von einem s/w-Negativ, hätte ich bei Entwickeln härteres Papier verwendet. Und analog dazu wäre vielleicht hier auch im Digitalbereich eine kontrastreichere Entwicklung für mich geeigneter. ...Aber da habt Ihr ja jetzt noch viel Zeit zum Probieren und perfektionieren.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Frühmorgens bei Ilse (Ilsetal/Harz)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 17
Mini UTs NRW 26.-29.4
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 0
[MINI-UT] Grabowsee Heilstätte
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz