Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 12:37
Beiträge: 150
Wohnort: Lütjenburg
Moin moin, :cap:
Die Teerhofinsel in Bad Schwartau ist ehemaliges BW-Übungsgelände. Heute haben Freizeitkapitäne ihre Boote dort liegen.
Die nachfolgenden Aufnahmen wurden auf einem Werftgelände mit PENTAX K-30 + 18-55 WR (Kit Objektiv) gemacht.
So wie die Bude aussieht besteht dieser Zustand schon einige Jahre.

Bild
#1
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:42:50 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Bild
#2
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:35:11 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Bild
#3
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:35:42 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Bild
#4
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:36:08 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Bild
#5
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:37:02 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 24.38mm
KB-Format entsprechend: 36mm ISO: 400 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Bild
#6
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:40:57 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode


So neugieirg ich war die Bruchbude von innen zu sehen. Ein Blick durchs Fenster reicht => Einsturzgefahr!
Bild
#7
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:40:29 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash fired, compulsory flash mode

Ob der Baum / Busch im Dach zum Frühjahr grün wird?
Bild
#8
Datum: 2018-01-15 Uhrzeit: 11:41:51 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400 Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode

Kritk ist wie immer erwünscht :)

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Ich mag ja solch wüste Orte und Szenerien und besonders in der #2 und #5 hast du die für mich toll eingefangen! :thumbup:
Bei der #2 mag ich die Umsetzung in s/w und bei der #5 den nahezu surreal wirkenden Gegensatz von blau und grau! 8-)
Die anderen empfinde ich nicht als schlechter, aber die beiden stechen für mich heraus. Nur beim Rahmen bin ich am Zweifeln :ka:

Aber was weiß ich als Anfänger schon. :oops:

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Ich schließe mich Alex an.
Zu nah darf man an die Bude bestimmt nicht ran - sieht aus, als könnte ein Windhauch reichen, um sie komplett dem Boden gleichzumachen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
jau, da kann sich der "lost-place-Fotograf" austoben :ja: Gefallen mir alle gut.
Deine sw-Bearbeitung von der ##2 u. 3 passt super. Ich finde die Bilder allerdings ein bisschen knapp geschnitten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie ich mag die Bilder auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place auf der Teerhofinsel
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 12:37
Beiträge: 150
Wohnort: Lütjenburg
Moin :cap:
schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen. Das mit der S/W-Umwandlung war ein Versuch, offenbar gelungen.
Da ich auch im Projekt SW mitmache, kann ich nun getrost an meiner Verbesserung arbeiten.
Die Rahmensetzung war ein Versuch. Bei den anderen Fotofreunden habe ich dies des Öfteren gesehen.
Einige Aufnahmen wirken dadurch gefälliger, sicherlich Geschmackssache.
Eure Kommentare und Kritik sind sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.

V.G.
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 Filzklebeband in Kamera löst sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Blende72
Antworten: 6
Cactus RF 60 X löst selbstständig aus
Forum: Zubehör
Autor: mesisto
Antworten: 3
Lyssa in Decay - Akt-Shooting im Lost Place
Forum: Menschen
Autor: Carismarkus
Antworten: 12
Franken-UT: Lost Place
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 14
Lost Places
Forum: Urban Life
Autor: cuxler
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz