Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Über Ostern waren wir in Belgien an der Küste. An einem der wenigen schönen Tage sind wir zu einem Kurzbesuch nach Oostende. Eigentlich wollten wir uns die neuesten Werke im Rahmen der anschauen. Wer in der Nähe von Oostende ist und sich ein wenig für Kunst und Architektur begeistern kann, dem sei diese ständige Freiluft-Galerie sehr ans Herz gelegt!
Nun ja, die Lust der Kids war limitiert. Wir sind gerade in der Umbruch-Phase, in der wir Eltern lernen müssen, dass wir zwar noch "Versorger" sind, aber beim Unterhaltungsprogramm versagen.

Alle Fotos sind mit der GR IIIx und der Einstellung "Positivfilm" entstanden, also JPEGs direkt aus der Kamera. Ja, da fressen mal ein paar Lichter aus bei zu langer Fehlbelichtung, aber es macht Spaß und ich benötige keine (oder wenig) Zeit bei der Nachbereitung, weil mir der Stil sehr gefällt. Nun die Fotos ohne Anspruch, einfach nur zum Zeigen ... für mich ist die GR IIIx nach einem Jahr immer noch DIE ideale Schnappschuss-Kamera.

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild

#8
Bild

#9
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

#14
Bild

#15
Bild

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Mo 24. Apr 2023, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 12:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da hast du sehr schöne Bilder mitgebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7317
Wohnort: bei Köln
#5-10 gefallen mir so richtig gut :2thumbs: :bravo: Bildstrecken mit "der Kleinen" sind immer wieder beeindruckend. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Sa 22. Apr 2023, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 13:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie :2thumbs: muß meine auch mal wieder mitnehmen, wenn das Wetter mal besser wird :ugly:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Lieben Dank. Ja, die GR IIIx ist schon cool.

Ich hatte in Oostende übrigens auch eine alte analoge MX mit dabei. Heute sind die Scans vom Labor gekommen. Ist schon krass, wie "clean" die Fotos von Digitalkameras im Vergleich zum analogen Output ausschauen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 07:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Puh, Oostende, für mich damals als Tramper das Tor nach England.
War da zuletzt vor vielen Jahrzehnten, und anhand deiner Bilder hätte ich die Stadt nicht wieder erkannt.
Damals noch in der Jugendherberge übernachtet, hat Oostende für mich in zweierlei Hinsicht eine Bedeutung:

Ich habe da zum ersten Mal in meinem Leben das Meer gesehen.
Und da auch mein erstes Bild mit einer alten Agfa-Balkenkamera mit Rollfilm gemacht.

Aber was treibt einen wie dich nach Oostende?
Ihr ward doch sicherlich auch in Brügge?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ Oostende um die Mittagszeit
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hannes21 hat geschrieben:
Ihr ward doch sicherlich auch in Brügge?


Das sind ja alles kurze Wege an der belgischen Küste. Sei Jahrzehnten bin ich mehrmals im Jahr dort, "Headquarter" ist stets De Haan. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus. Daher bin ich natürlich auch jedes Jahr in Brügge, und auch öfters in Oostende. Beide Städte sind nur so ca. 15-20 Minuten entfernt.

Ich hätte noch ein wenig analogen "Nachschlag" aus der Gegend, aus einer MX mit einem abgelaufenen Kodak Film aus Ostende ...

Bild


Und dann noch ein paar Fotos aus De Haan ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 12:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toller Nachschlag :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 12:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
Danke für die Fotos

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Sehr schöne Fotos :2thumbs: - bringen gut die dort vorherrschende Stimmung von altehrwürdigen Seebädern, moderner Kunst und hässlichem Tourismus-Brutalismus ;) rüber!
Erinner mich an viele Jahre der Familienurlaube in Knokke, wo wir teilweise zweimal im Jahr mit den kleinen Kindern schöne Strandurlaube vor der Kulisse von Betonneubauten gemacht haben.

Gerne mehr! Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

De Haan, belgische Küste
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 20
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Fotografieren im Süden zur Mittagszeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Martin_BA
Antworten: 16
Norderelbe Eis Panorama zur Mittagszeit (HH)
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 5
Bewaldete Dünen in De Haan, belgische Küste
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz