Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaziergang mit Altglas
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Bilder vom gestrigen Spaziergang bei dem ich mich mit 3 alten manuellen Linsen beschwerte und eigentlich vorrangig ein vorzeigbares Foto mit meinem kürzlich erworbenen Jupiter 135mm Objektiv machen wollte.

Ende letzten Jahres fand ich über Ebay Kleinanzeigen ein SMC M 50/1.4 samt Pentax ME Kamera, bei der noch ein altes Tokina 28mm 2.8 Objektiv dabei war, bei dem sich jedoch die Blende nicht mehr schließen lässt. Eingepackt habe ich es gestern trotzdem mal und zu meiner Freude, ist es durchaus tauglich, wie ich finde. Zumindest sind die Fotos hier fast alle (6 ist das 50/1.4@2) mit dem Objektiv entstanden. Mit dem 135er habe ich zwar auch eins gemacht, aber wenn ich das zeige, wird mich meine bessere Häfte kreuzigen ;)

Ich mag das Bild vom Aufbau her, leider habe ich erst auf den Menschen, der mir völlig unbekannt ist und just in dem Moment eine(!) Flasche eingeworfen hat, fokussiert und dann verschwenkt, siehe 1.1

#1
Bild

#1.1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang mit Altglas
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 08:23 
bissi dolle Stilmix, aber mir gefällt die Serie gut - und immer wieder schön zu sehen, dass "Altglas" richtig gut funktioniert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang mit Altglas
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Prima!
kommt mir gerade recht, da ich mich mal wieder mit der Suche nach den optimalen Linsen blockiere und das Fotografieren vergesse.

Greifen was da ist und dann los!

Danke für den Weckruf, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaziergang am Weserwehr
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 5
Spaziergang II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Spaziergang durch Stotel
Forum: Offene Galerie
Autor: Funny Face
Antworten: 8
Spaziergang-Schnappschüsse mit 100mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Schon wieder zwei von einem Spaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz