Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Ausgestattet mit der neuen K-1 und gerade mal 2 Objektiven (Sigma 12-24 und Tamron 28-75 f2.8) ging es los. Zwei Tage in einem stillgelegten (und bald auch abgerissenen) Stahlwerk fotografieren was das Herz begehrt. Das hier soll aber keine Industriefotografie geben, sondern ein wie ich finde einzigartiges Zusammenspiel von Licht und Schatten, der Faszination von Schmutz, Staub und altem Öl zusammen mit riesigen Maschinen sein. Ich lasse aber lieber die Bilder sprechen. Die K-1 hat hierbei ihre Feuertaufe bestanden, knapp 1.000 Fotos eingefangen und dafür 2,25 Akku-Ladungen verbraucht.
Wer noch die letzten Gelegenheiten zum selbst fotografieren nutzen möchte, muss sich mit den beeilen!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Bild
#20

Bild
#21

Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen ... aber genug für heute. Mal schauen, wie die Fotos bei Euch hier so ankommen.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:39 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Schöne Bilder, insbesondere die Nummer 7 sticht für mich aus der Serie raus - tolle Komposition! Die weiße Tasse sieht etwas neuer, als die anderen Gegenstände im Bild aus, hast du sie dort hingestellt? ;)

Edit: oh da sind ja gleich noch mehr Bilder da. Also mit Detailaufnahmen von Maschinen und Geräten kann ich nicht so viel Anfangen. #11 finde ich gut, auch wenn es ein klassiker (symetrisches Bild, Blick zum Fluchtpunkt hingezogen) ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Dankeschön! Nein, die Tasse stand schon da. Was aber nicht heißt, dass sie tatsächlich neueren Datums ist, schließlich finden dort ja immer noch Veranstaltungen, , etc. statt.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:55 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi, die erste Serie gefällt mir ganz ausgezeichnet. Transportiert eine herrliche Lost-Place-Stimmung...fühle mich ein wenig so, als wäre ich selbst da gewesen.
Die 2. Serie fällt für mich - die #15 bis #17 mal ausgenommen - ein bisschen ab. Ist mir zu hell, gerade im Kontrast zu den ersten Bildern.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Serie würde ich auch mal gerne hin gehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:31
Beiträge: 65
Hallo Markus,

das 12-24er schlägt sich toll an der K-1. Lost places, wunderbar festgehalten. Weiter so :)

LG aus Trier
Georg

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Dankeschön!

@apollo: Es werden noch mehr Fotos kommen, dann auch wieder düsterere. Ich wollte bewußt auch mal ein paar "helle" mit dabei haben, um zu sehen, wie es wirkt bzw. ankommt. 11 und 21 sind z.B. zwei meiner persönlichen Favoriten.

@Jeep: Mach das, aber beeile Dich. Ein Teil unserer Gruppe war vier Wochen zuvor schon mal da und es wurde scheinbar schon einiges in der Zeit zurückgebaut. Touren werden keine mehr offiziel angeboten, kurzfristig sind aber wohl auf Anfrage noch Termine zu bekommen.

@geko5766: Dankeschön! Und auch dass das mit dem Objektiv so toll geklappt hat :)

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
20 und besonders 21 transportieren für mich am meisten. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Bunt macht glücklich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Photozone: "superb" Pentax SMC D-FA 50mm f/2.8 macro
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 5
"Da will ich noch hin"- wenn es wieder geht
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 20
...das Trioplan ohne "Brille"....20.3.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
zu Besuch in der "Colonia Adebar"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz