Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich stelle dir Bilder mal hier rein, weil es doch auch negative Auswüchse urbanen Lebens in Großstädten zeigt!
Hier in Bremen gab es in den letzten Wochen immer mal wieder mit Brandbeschleuniger angezündete Autos, man vermutet in Polizeikreisen jugendliche Täter, die sich damit einen "Spaß" machen, und keine gezielten Anschläge auf bestimmte Personen oder Einrichtungen.

Heute Nacht hat es meine Wohngegend erwischt, und zwar keine 100m vom Haus entfernt in einem großen Carport einer Wohnsiedlung. Zunächst gab es mehrere Explosionen, dann brannte alles bereits lichterloh. Minuten später waren Polizei und Feuerwehr vor Ort. Aufgeregte Menschen aus Wohnhäusern in unmittelbarer Nähe liefen aus Angst auf die Straße, kleine Kinder dabei auf dem Arm, gerade aus dem Bett geholt bzw. ängstlich erschrocken wegen der Explosionen, dem Blaulicht, was sich in der Nacht bedrohlich an den Häuserwänden spiegelte und dem Lärm, den das Löschauto der Feuerwehr produzierte.

Das Ganze spielte sich in der Zeit zwischen 1:30 und 3:00 Uhr in der Früh ab, das Einschlafen danach war etwas erschwert.

Wir haben hier eine Großdiskothek in unmittelbarer Nähe, Vandalismus in kleinerem Umfang (Spiegel an Autos abknicken, etc.) sind keine absolute Seltenheit, aber das gestern geht weit über diesen Umfang hinaus, da stehen Wohnhäuser mit Menschen keine 20 Meter weit entfernt.

Ich war geschockt gestern Abend. Ich möchte hier auch keine Moraldiskussion entfachen, die Menschen, die so etwas tun, sind zwar nicht schuldfrei, aber dafür gibt es auch Gründe (Arbeitslosigkeit, keine Perspektive, fehlende moralische Werte, etc.).

Ich musste das heute Mittag noch bildmäßig festhalten, vielleicht auch zum Verarbeiten. Wahnsinn, was Feuer in kurzer Zeit anrichten kann:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 12:55 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Bei Deiner Beschreibung treten natürlich technische Aspekte absolut in den Hintergrund, Hannes.

Und doch schnell vorab: Schärfe und Dynamik der Bilder beeindrucken mich.

Ansonsten:
Man ist sicherlich nicht zu 100% seines eigenen Glückes Schmid - aber andere sind es erst recht nicht.
Jeder, der in der Sch.... steckt, hat wenigstens eine Ahnung davon, wo der Weg ist, der aus der Sch.... hinaus führt.
Auf diesen Weg gelangt man, wenn man den ersten Schritt in die entsprechende Richtung macht - so wurde Deutschland (und andere Länder) nach dem Krieg wieder aufgebaut. Und diesen Schritt nimmt einem keiner ab. Und da steckt m.E. die Krux.
Es gibt unzählige Beispiele von Menschen, denen das tagtäglich gelingt.

Menschen, die Autos anzünden, haben sicherlich eine leise Ahnung davon, dass sie kriminell sind.
Da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen oder relativieren.
Und ich habe mich seit ich denken kann weder als autoritär oder konservativ gesehen.

Aber die Verantwortung für das eigenen Handeln kann niemand aus der Hand genommen werden.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Bist Du Tatortfotograf geworden? Ein Pentaxian, der mit seinen Fotos Geld verdient! :hurra:

Sorry, Scherz aus. ')

Blöde Geschichte, hoffentlich ist keine Person zu Schaden gekommen und die Versicherung mogelt sich nicht aus der Verantwortung!

Ich finde die übriggebliebenen Nebelscheinwerfer cool! (am besten in Bild7) Nochmal bei Dunkelheit hingehen und kleine Teelichter reinstellen. xd

*EDIT:* Und ich hoffe, dass man die Idioten schnappt!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
bouba hat geschrieben:
Bei Deiner Beschreibung treten natürlich technische Aspekte absolut in den Hintergrund, Hannes.

Und doch schnell vorab: Schärfe und Dynamik der Bilder beeindrucken mich.

Danke!
Es handelt sich hierbei durchweg um das überteuerte DA*16-50! xd

bouba hat geschrieben:
...Aber die Verantwortung für das eigenen Handeln kann niemand aus der Hand genommen werden.

Da bin ich ganz bei dir! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Bist Du Tatortfotograf geworden? Ein Pentaxian, der mit seinen Fotos Geld verdient! :hurra:

Lieber nicht, mit Fotos Geld verdienen ist nicht leicht! :ja:

pixiac hat geschrieben:
Sorry, Scherz aus. ')

Blöde Geschichte, hoffentlich ist keine Person zu Schaden gekommen und die Versicherung mogelt sich nicht aus der Verantwortung!

Niemand zu Schaden gekommen, aber die klein Kinder aus den Häusern in unmittelbarer Umgebung müssen das auch seelisch verarbeiten.
Ich hab gemerkt, wie sehr es Felix beschäftigte!
Und ich kann dir sagen, dass ich froh bin, jetzt nicht mit der Versicherung verhandeln zu müssen.

pixiac hat geschrieben:
Ich finde die übriggebliebenen Nebelscheinwerfer cool! (am besten in Bild7) Nochmal bei Dunkelheit hingehen und kleine Teelichter reinstellen. xd

Hey, du hast doch den Scherz abgeschaltet! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ein Auto ist ja auch letztendlich keine reine Geldanlage. Der Wegfall zieht noch so einiges mehr an Unannehmlichten nach sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 13:25 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hannes21 hat geschrieben:

Niemand zu Schaden gekommen, aber die klein Kinder aus den Häusern in unmittelbarer Umgebung müssen das auch seelisch verarbeiten.
Ich hab gemerkt, wie sehr es Felix beschäftigte!



Das kann ich sehr gut nachvollziehen, und dieser Schaden ist sicherlich noch größer als der materielle, wenn Kinder das Gefühl bekommen, in ihrer Umwelt bedroht zu werden.
Deshalb würde ich eine solche Art von Kriminalität durchaus als Terrorismus bezeichnen.

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Danke fürs Zeigen !! Das ist schon krass.

[Moral] Und die Gründe hierfür versteh ich übrigends nicht. Wen man ein Polizeiauto anzündet könnte man ja noch sowas ähnliches wie eine politische Botschaft vermuten, aber eine Horde Privatautos? [\Moral]

[Photo] Die Bilder wirken ja motivmäßig schon etwas unaufgeräumt :D aber hinsichtlich Schärfe und Dynamik schließe ich mich einem meiner Vorredner an. Schon fein. [\Photo]

Grüße in die Runde

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 117
Heute Nacht hat es schon wieder gebrandt:
Dieses mal hatten zwei Autos weiter vorne gebrandt.

Bild
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandalismus pur!
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Aug 2013, 11:21
Beiträge: 39
Arschlöcher!
- Ich entschuldige den Ausfall, aber ich kann bei allem Verständnis für jugendlichen Leichtsinn, so etwas nicht nachvollziehen!

Trotz allem vielen Dank für die Bilder, beeindruckend gut geworden und vermitteln einen sehr guten Eindruck. Ich finde so etwas weitaus eindrucksamer, als bspw. Videos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Räuberischer Vandalismus
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz